XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gears 5 auf Ultra mit 4K ist auch Ultra teuer, man hat sich natürlich hier und da ein paar Sachen eingespart um auf 4K zu kommen. Finde es halt...
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Gears 5 auf Ultra ist ein unterschied gegenüber der One X Fassung . Sonst bräuchte ja microsoft nicht schon ewig dran rum schrauben und ne extra Series X Fassung bringen wenn’s jetzt schon gleich gut wäre. Bitte poste mal das Video das du meinst.
Gears 5 auf Ultra mit 4K ist auch Ultra teuer, man hat sich natürlich hier und da ein paar Sachen eingespart um auf 4K zu kommen.

Finde es halt merkwürdig zu sagen die One X Version von Gears 5 sieht da kein Land, als ob es ein Xbox 360 Game wäre, die Unterschiede musst du halt wirklich mit der Lupe suchen. Du kannst ja mal schauen wieviele Frames du noch hast wenn du deine interne Auflösung auf 200% setzt, den dann hast du eine interne Auflösung von 4K.

Zum Video such einfach bei YouTube nach Gears 5 Digital Foundry.

Gears 5 auf der Series X bekommt zudem eine noch bessere Version als es sie am Pc gibt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Leude, die Series X/S wird ja nun Soundkarten per USB unterstützen, war das korrekt oder habe ich mich verlesen?

Frage bezieht sich auf meine G6, aktuell über den optischen Ausgang angeschlossen der ja bei der Series X/S wegfällt, aber am PC ist die Soundkarte über USB angeschlossen.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Gears 5 auf Ultra mit 4K ist auch Ultra teuer, man hat sich natürlich hier und da ein paar Sachen eingespart um auf 4K zu kommen.
Und genau deswegen sieht es in 1080p auf Ultra besser aus als in 4K und wahrscheinlich mittleren Settings auf der Konsole. Falsche Prioritäten.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Schau dir mal ein Digital Foundry Gear 5 video an, glaube du verwechselt das gerade mit Gears 3, zudem du bei FHD die ganzen Details nicht mehr sehen dürftest.
Wie kann man Gears 3 und 5 verwechseln? Das eine isn Klassiker und das andere isn....naja lassen wir es ^^
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Muss ich nicht verstehen oder? Steht schon alles 100fach online und die fangen jetzt erst an. Und zu 99% aller Fragen in den Kommentaren sind schon längst beantwortet^^
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Muss ich nicht verstehen oder? Steht schon alles 100fach online und die fangen jetzt erst an. Und zu 99% aller Fragen in den Kommentaren sind schon längst beantwortet^^
Das habe ich mir auch so gedacht und deshalb mal ohne Kommentar eingestellt :D
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird Cloud save mit jedem Xbox Spiel funktionieren?
Das wäre halt einfach nur traumhaft.
Einige Spiele möchte ich auf der Series X gerne ein zweites mal spielen, sofern es gute Verbesserungen geben wird.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Neue Infos zur Xbox Series X|S
01.10.20 - Jason Ronald, der Partner Director of Program Management Team Xbox, hat mehrere User-Fragen zur Xbox Series beantwortet:

- Der Soundeffekt beim Freischalten eines Achievements ist auf der Xbox Series derselbe wie auf früheren Xbox-Konsolen.

- Party Chat funktioniert Cross-Gen und Cross-Device.

- Bestehende externe USB 3.0 Laufwerke der Xbox One lassen sich via Plug & Play sofort mit der Xbox Series X|S verwenden. Externe Laufwerke müssen nicht neu formatiert werden.

- Xbox Series Spiele lassen sich auf einer Festplatte auslagern und dann auf die SSD übertragen, um sie spielen zu können.

- Es ist nicht möglich, dass die Xbox Series S ein Spiel von einer Disc startet, die im Laufwerk einer Xbox Series X liegt, wenn beide Konsolen im selben Network sind und dasselbe Konto haben.

- Das Quick Resume Feature funktioniert auch mit abwärtskompatiblen Spielen, die auf einer normalen USB 3.0 Festplatte installiert sind.

- Der Elite V2 Controller funktioniert mit Xbox Series X|S. Die Share-Taste lässt sich auch auf eine andere Taste (z.B. ein Paddle) ablegen.

- Quick Resume ist mit Discs auf Xbox Series X möglich.

- Der Standfuß ist im Lieferumfang der Xbox Series X enthalten und muss nicht einzeln gekauft werden.

- Alte Xbox One Controller werden 2021 via Firmware Update mit "Dynamic Latency Input" (DLI) nachgerüstet. Damit erhalten Spiele schnellstmöglich die Controller-Eingaben des Spielers.

- Mit der Xbox Series S sind 1080p und 120 fps via HDMI 2.0 an einem 1440p Monitor darstellbar (sofern das Spiel es unterstützt).

- Der Xbox Series liegt ein Ultra High Speed HDMI Kabel mit voller Bandbreite für HDMI 2.1 Features und 4K @ 120 FPS bei.

- 4K @ 120FPS mit HDR benötigt HDMI-Kabel mit hoher Bandbreite. Wer nur 4K @ 60 FPS darstellen will, der kann bestehende Kabel verwenden.


- Details zu Dolby Vision und wie es in Spielen eingesetzt wird, folgen nach der Markteinführung der Konsole.
quelle:gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders


Wird Cloud save mit jedem Xbox Spiel funktionieren?
Das wäre halt einfach nur traumhaft.
Einige Spiele möchte ich auf der Series X gerne ein zweites mal spielen, sofern es gute Verbesserungen geben wird.
Ja genau, alle Saves von 4 Xbox Generationen kannst du abrufen
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Neue Infos zur Xbox Series X|S
01.10.20 - Jason Ronald, der Partner Director of Program Management Team Xbox, hat mehrere User-Fragen zur Xbox Series beantwortet:

- Der Soundeffekt beim Freischalten eines Achievements ist auf der Xbox Series derselbe wie auf früheren Xbox-Konsolen.

- Party Chat funktioniert Cross-Gen und Cross-Device.

- Bestehende externe USB 3.0 Laufwerke der Xbox One lassen sich via Plug & Play sofort mit der Xbox Series X|S verwenden. Externe Laufwerke müssen nicht neu formatiert werden.

- Xbox Series Spiele lassen sich auf einer Festplatte auslagern und dann auf die SSD übertragen, um sie spielen zu können.

- Es ist nicht möglich, dass die Xbox Series S ein Spiel von einer Disc startet, die im Laufwerk einer Xbox Series X liegt, wenn beide Konsolen im selben Network sind und dasselbe Konto haben.

- Das Quick Resume Feature funktioniert auch mit abwärtskompatiblen Spielen, die auf einer normalen USB 3.0 Festplatte installiert sind.

- Der Elite V2 Controller funktioniert mit Xbox Series X|S. Die Share-Taste lässt sich auch auf eine andere Taste (z.B. ein Paddle) ablegen.

- Quick Resume ist mit Discs auf Xbox Series X möglich.

- Der Standfuß ist im Lieferumfang der Xbox Series X enthalten und muss nicht einzeln gekauft werden.

- Alte Xbox One Controller werden 2021 via Firmware Update mit "Dynamic Latency Input" (DLI) nachgerüstet. Damit erhalten Spiele schnellstmöglich die Controller-Eingaben des Spielers.

- Mit der Xbox Series S sind 1080p und 120 fps via HDMI 2.0 an einem 1440p Monitor darstellbar (sofern das Spiel es unterstützt).

- Der Xbox Series liegt ein Ultra High Speed HDMI Kabel mit voller Bandbreite für HDMI 2.1 Features und 4K @ 120 FPS bei.

- 4K @ 120FPS mit HDR benötigt HDMI-Kabel mit hoher Bandbreite. Wer nur 4K @ 60 FPS darstellen will, der kann bestehende Kabel verwenden.

- Details zu Dolby Vision und wie es in Spielen eingesetzt wird, folgen nach der Markteinführung der Konsole.

quelle:gamefront.de: Video Game News, Spiele News, Video Game Magazine For Insiders




Ja genau, alle Saves von 4 Xbox Generationen kannst du abrufen
Endlich mal auf deutsch.
Super danke👍
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Apple Tv kommt wohl auf XBox und PS.

Apple TV auf XSX und PS5

Nutze es zwar nicht aber für die die es haben sicher interessant.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
ne blöde Frage, die Spiele die man mit freunden Koop gespielt hat kann man weiterhin auf Series X weiterzocken
auch wenn nur einer Series X holt und einer auf One S?
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben