XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das nennt man spekulieren wenn man die Zahlen nicht kennt. Man kann stark vermuten das es nicht wesentlich mehr S Konsolen zum vorbestellen gibt...
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Wo ist das denn unfreundlich ? Alles Schneeflocken seit diesem Jahr scheinbar :p

Du kannst doch nicht hergehen und solche Vermutungen anstellen ohne die Hintergründe/Zahlen zu kennen. Aber egal lassen wird das. Sry für den Spruch. Hoffe es geht jetzt wieder besser.
Das nennt man spekulieren wenn man die Zahlen nicht kennt. Man kann stark vermuten das es nicht wesentlich mehr S Konsolen zum vorbestellen gibt. Ich vermute es sind weniger als X Konsolen. Da die S Konsolen jetzt noch bestellbar sind liegt die Vermutung nah das der Absatz weniger gut ist.
Wir werden es wissen wenn Verkaufsstatistiken raus kommen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die Sache ist einfach die. Konsolen vorbestellen, das macht die nicht breite Masse, sondern das machen all jene, die voll in der Gaming Szene drin sind. Und die legen halt eher Wert auf Power und ein Laufwerk. Die Zeit der Series S wird noch kommen. Ich tippe mal Richtung 2021/22.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.057
Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
Das könnte auch sein. Es wird spannend wie nach einem Jahr die Verkaufszahlen aussehen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Die Series S denke ich, ist eher etwas für den "Casual Gamer" (ich hasse den Begriff, aber um den Unterschied zu machen). Und die wird dann auch eher nebenbei gekauft, wenn man die Vorzüge sieht. Auch wird es eher das Weihnachtsgeschenk für Jugendliche und Kinder, oder die Zweitkonsole.

Das die Series X heute beliebter ist/war, sollte klar sein. Heute kaufen die Earlys, Freaks bzw Enthusiasten.
Oder für alle Opas, Omas, Eltern, Onkels die zu Weihnachten in einen Media Markt gehen und nach einem Geschenk schauen 👍
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Angeblich machen Kaufbots wieder allen das Leben schwer
Habs im Warenkorb aber geht immer nioch nicht ,wenns nicht klaptt gehe ich eben am 10.11 gleich in der Früh zum Media Markt,denke sollte man bestimmt noch eine bekommen.Wenn nicht muss ich auf Otto warten voraussichtlich mitte Dezember,aber kann sich ja noch ändern.
Mal schaun.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.549
Punkte für Reaktionen
7.613
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich gehe normal arbeiten, hab von meinen 3500 im Monat immer 1000 zum verbrassen übrig, daher hätte die Konsole heute sogar mit mit 500,01€ geschenkt bekommen. :D
Da gibt es dank enormen Überschuss an Amazonguthaben kein Limit. So kauft man sich auch mal seine Reifen bei Amazon oder andere Fahrzeugteile.
 
F

Fischbrezel

Guest
Kleine Insider-Info:
Wir hatten heute im gesamten Unternehmen 102 Vorbestellungen für die X und eine einzige für die S.

😂😂😂
 
X

Xonnel07

Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
158
Punkte für Reaktionen
35
Verstehe ich das richtig?
Die Konsole ohne Laufwerk, hat halb soviel Speicher, wie die Konsole mit Laufwerk?
Also ne S kaufen, für 200,- Euro den Speicher erweitern und immer noch keine Spiele tauschen können?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Verstehe ich das richtig?
Die Konsole ohne Laufwerk, hat halb soviel Speicher, wie die Konsole mit Laufwerk?
Also ne S kaufen, für 200,- Euro den Speicher erweitern und immer noch keine Spiele tauschen können?
Die Spiele brauchen aber auch viel weniger Speicherplatz weil es keine 4K Games sind.
das sah man bei der One X schon gut. Normale Version Gears 4/5 weis nicht mehr welches genau so um die 50 gb mit 4k locker 2/3 mehr.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Hab Heute um 9:20 Uhr eine Series X vorbestellen können
Ist eigentlich bekannt welche spiele am 10.11. im Game pass landen werden?
 
E

executor404

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
executor404
Bei den meisten Händlern liegt die Verteilung zwischen Xbox Series X und Series S bei rund 3 zu 1. Also dreimal mehr X-Konsolen. Microsoft wusste, dass die X im Vorverkauf deutlich beliebter sein wird. Die S wird langfristig aber gewinnen, zum Weihnachtsgeschäft direkt im Laden oder im Verlauf des nächsten Jahres.

Die Menschen, die jetzt vorbestellen, sind eben die 'Core-Gamer', die die Premiumerfahrung haben wollen (wie ja schon von vielen gut erklärt wurde). Es sind die selben, die damals die Xbox One für 500€ vorbestellt haben und Bestände geleert haben. Die Zielgruppe der S sind nicht Menschen, die vorbestellen.
Die X bietet nun mal die 100% NextGen-Erfahrung. Und die S wird halt weniger Leistung bieten, geringere Auflösung und niedrigere Grafikeinstellungen. Und wenn man 500€ bereit ist, zu zahlen, dann kauft man lieber die X. Selbst wenn die X ausverlauft ist, wartet man lieber auf die X, selbst wenn die S günstiger ist, weil man weiß, dass die X die bessere Erfahrung beitet.
Anders als bei PS5 Standard und Digital. Dort bieten beide Versionen die selbe Erfahrung.

Die S wird langsfrisitg aber ein Schlüssel zum Erfolg sein. Ich kann dazu eine Anekdote erzählen. Als ich damals 12 war, wollte meine Familie eine Konsole kaufen. Wir haben uns für die Xbox 360 Slim entschieden. Wieso? Weil sie die günstigste war. Dass die nur 4GB Flash-Speicher hatte, hatte uns nicht interessiert. Und die Exklusivspiele auch nicht.

Uns hat der Wert und Nutzen interessiert. Und die Series S Modelle in Kombination mit GamePass werden in dieser Hinsicht sehr viele Casual Neukunden gewinnen in den nächsten Jahren.
 
E

executor404

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
executor404
Mit Laufwerk wurde 5,5x mehr vorbestellt, wie ohne Laufwerk.
Also lag die Verteilung wie vermutet bei 80-20.
Sony macht massig Verluste mit der Digital PS5. War es am Ende nur eine PR-Taktik zum Launch, der 400€ Preis?
Ähnlich wie bei der X/S-Verteilung, die bei rund 70/30 liegt. Dennoch ist die S nicht ausverkauft. Bestätigt nochmal, welche Zielgruppe überhaupt vorbestellt.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben