XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; USB-C auf USB-C Kabel sind zum Beispiel gängiger als USB-A auf C. Auf ner Konsole aber nicht unbedingt sinnvoll das stimmt. Aber einfach...
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Welchen Sinn soll man in USB C Port an der Konsole denn eigentlich haben?
Ich kenne diese immer nur von den Gegenstücken wie Smartphones, Festplatten usw...
USB-C auf USB-C Kabel sind zum Beispiel gängiger als USB-A auf C.

Auf ner Konsole aber nicht unbedingt sinnvoll das stimmt. Aber einfach „modern“.
Sogar in einem BMW X3 hast du hinten zum Beispiel nur noch USB-C Anschlüsse.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ob usb a oder c ist am ende eh egal weil externe Festplatten quasi eh nicht wirklich nutzbar sind.

usb a zu usb c adapter gibt es ja auch

sollte man dennoch externe usb platte anschliessen wollen ist usb c im vorteil,
wenn man eine alte 3.5hdd anschließen will welche zusätzlich strom braucht ist es bei usb c nicht mehr notwendig.

usb c kannste auch umdrehen und es passt rein
Bei usb a geht das nicht

zumal die usb Bezeichnungen echt nervig sind da die ständig die Bezeichnung ändern das man nichteinmal mehr weiss ob es nun ein langsamer oder schneller usb anschluss ist.

aber da hier eine externe normale ssd eh nicht gehen wird zum zocken hat sich das ganze eh erledigt(bezogen auf next gen spiele).

Aber überall wird jetzt usb c verbaut.
In meinem auto habe ich nur noch einen usb a anschluss Rest ist usb c
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das hab ich ja gemeint.
Ich würde verstehen wenn ein usb - A Anschluss verbaut wird um altes Zubehör anschließen zu können.
Aber ausschließlich?

Mit usb - c würde die nextgen Anmutung find ich noch ein bisschen besser rüber kommen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was wollt ihr denn da mit USB-C überhaupt anschließen? Ich habe nur Geräte, wo USB-C in das Endgerät kommt.
Ich wüsste kein Szenario, wo der USBC in die Xbox sollte und der USBA in das andere Gerät.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Nein aber usb c auf usb c zum high End schnell laden eines Controllers zb .. so ist’s bei meinem iPad zb. Das Ding ist ruckzuck aufgeladen . Nehm ich ein usb a auf usb c mit höchsten Ausgangslage das es da offiziell gibt dauert es viel länger mit dem aufladen. Geht halt kein wirkliches quickcharge . Mein iPhone hat zb usb c auf Lightning und läd auch sehr schnell auf mit normalem usb a auf Lightning dauerts auch ne Ewigkeit länger .
aber wie gesagt das ist für eine Konsole die ihr externes Medium sowieso per Wechselschacht im Gerät hat vollkommen egal , einzig für den Controller wär es sinnvoll
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
USB-C auf USB-C Kabel sind zum Beispiel gängiger als USB-A auf C.
Also bisher hatte ich 4 USB C Geräte. Die waren alle USB A auf C. Denke eher, dass die Variante gängiger ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Nein aber usb c auf usb c zum high End schnell laden eines Controllers zb .. so ist’s bei meinem iPad zb. Das Ding ist ruckzuck aufgeladen . Nehm ich ein usb a auf usb c mit höchsten Ausgangslage das es da offiziell gibt dauert es viel länger mit dem aufladen. Geht halt kein wirkliches quickcharge . Mein iPhone hat zb usb c auf Lightning und läd auch sehr schnell auf mit normalem usb a auf Lightning dauerts auch ne Ewigkeit länger .
aber wie gesagt das ist für eine Konsole die ihr externes Medium sowieso per Wechselschacht im Gerät hat vollkommen egal , einzig für den Controller wär es sinnvoll
Mein P20 Pro lädt mit USB A auf USB C auch in 1,5 Stunden auf. Ich sehe da keinen Sinn nochmal deshalb neues Zubehör zu kaufen.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
glaub kaum, dass sie die series x für 399€ anbieten. minimum 449€
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Series X für 499 und Series S für 299 ist für mich am wahrscheinlichsten.

399 für die Series X und 199 für die Series S kann ich mir einfach nicht vorstellen...
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
5.883
Xbox Gamertag
baum2k
Angeblich hat ein "Insider" geleaked, dass der Preis der Series X $599 betragen soll....
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
71
Xbox Gamertag
Andre NotSure
an 600 glaub ich auf keinen fall. 500 ist die absolute schmerzgrenze bei den meisten gamern.
Ja...dann noch Festplatte erweitern mit teuer SSD zweiter Xseries Joypad und dann kommen wir auf ca. 850€ ...das ist viel. Bei mir noch ein HDMI 2.0 Audio Extractor um die Audio Signale abzugreifen da kein separater Audio Ausgang mehr vorhanden ist....nochmal 80 Euro....ich hoffe ja auf 399Euro ...alleine um Sony eins auszuwischen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ganz ehrlich Leute, ich habe auch lange gedacht das es maximal 499€ werden, aber MS und SONY warten so lange mit dem Preis das ich bei über 499 mittlerweile nicht überrascht wäre. Irgend einen Grund muss das doch haben... warum nicht einer von beiden einfach sagt.. Hier bitte 499 bzw 399 und fertig...
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ganz ehrlich Leute, ich habe auch lange gedacht das es maximal 499€ werden, aber MS und SONY warten so lange mit dem Preis das ich bei über 499 mittlerweile nicht überrascht wäre. Irgend einen Grund muss das doch haben... warum nicht einer von beiden einfach sagt.. Hier bitte 499 bzw 399 und fertig...
Beide Parteien wollen sehen wohin der Gegner rennt um dann zu reagieren.

Wir sollten uns langsam mal überlegen: Wann ist der letztmögliche Termin zu dem ein Preis genannt werden MUSS?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Auch wenn ich das die ganze Zeit dachte, denke ich eher das beide Parteien Angst vor dem shit Storm haben.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich tendiere auch eher zu 499 Euro für die Series X. Aber mich würde es auch nicht mehr überraschen wenn es über 500 Euro werden. Die Hardware ist schon sehr stark.
 
ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Dabei seit
31.12.2014
Beiträge
1.207
Punkte für Reaktionen
435
Xbox Gamertag
TheRockNr1
499€ sind schon realistisch denke ich
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Ich bereite mich schon auf die Enttäuschung vor, dass das Ding nun 599 kosten wird. Nach dem Leak und dem Interview von Spencer, dass die Verkaufszahlen von Sony und Nintendo nicht in Konkurrenz stehen.
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben