Xbox Series X - Online Lag/Delay

Diskutiere Xbox Series X - Online Lag/Delay im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel...
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich hab o.g. Konsole und habe bei bestimmten Spielen (insbesondere NBA2k23) lags, und zwar ausschließlich wenn ich online spiele. Im Spiel selbst zeigt sich das durch Verzögerungen, wenn ich über den Elite 2 Controller die Wurftaste/Passtaste drücke bzw. benutze. Beim "Laufen" bzw. wenn ich mich nur bewege, merkt man gar nichts.

Die Besonderheit ist, dass ich die Konsole nicht an einem TV (4K etc.) angeschlossen habe, sondern an einem Monitor, da ich für mich eben kein TV notwendig ist. Vom Anschluss passt alles und funktioniert demzufolge. Im Offline-Modus (Einzelspieler) läuft alles einwandfrei.
Beim Monitor handelt es sich nicht um einen Gaming-Monitor, sondern mehr um einen übrig gebliebenen (Asus VW246H).

Kann es in meinem Fall beim "nicht passenden" Monitor liegen?
Wenn ich nämlich in den Einstellungen meiner Xbox bin und Veränderungen vornehme (z.B. auf 120 Hz) umstellen möchte, wird der Monitor schwarz und zeigt nur eins an: Out of range
Auch die gewöhnlichen Einstellungen in der Xbox beziehen sich ja nur auf Einstellungen für einen TV...


mfg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin @JohnPferdelack

Keine Ahnung ob du das noch liest, aber reden wir hier von Lags oder Rucklern/stuttering?
Da du explizit meintest, es trifft nur im Onlinemodus auf, gehe ich stark von Lags aus, spielst du über WLAN oder LAN?
Und eine Vermutung von mir, die Xbox hat's in Europa schwieriger, vielleicht findest du hier keine Spieler und wirst gegen Amis auf NA gematcht?
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ja werde per Email benachrichtigt, falls ein neuer Beitrag kommt. Deswegen bekomme ich das schon mit! ;-)

Ich spiele über LAN.
Die Einstellungen in meiner Xbox sind alle unverändert, so wie bei Kauf. Ich hab nichs verändert.

Ja mag sein. Muss aber gleichzeitig hinzufügen, dass ich das seitdem nicht mehr probiert habe, da ich beruflich wenig Zeit hatte.
Bei FIFA muss ich sagen, dass es keinerlei Probleme gibt, spiel ich aber ungern...


mfg
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zu welchen Uhrzeiten spielste das Game denn?
Ist deine NAT offen?

NBA würde ich persönlich schon stark als Nischen Game in Europa betrachten, wenn du dann auch noch zu Uhrzeiten zockst, wo generell weniger in Europa vielleicht das Game zocken, ist es quasi vorprogrammiert, dass du tatsächlich gegen Amis zockst und es dadurch zu laggs kommt.
Ist auch klar, dass du es bei FIFA nicht hast, da würde ich sogar vermuten, wären die Server noch online, dass mein Fifa 14 wohl noch einige EU Gamer finden würde. :D
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Bisher nur am Nachmittag (ca. 14 Uhr).
NAT ist offen ja.
Ok, muss ich eben mal zu anderen Zeiten mal testen.

Ich kann nur in dem Zusammenhang hinzufügen, dass ich durch Zufall herausgefunden habe, dass es für meinen Elite 2 Controller ein Update gibt, was ich auch sofort durchführte. Ich würde minimal behaupten, dass es etwas besser wurde. Der Lag ist weiterhin aber da.

Aber die Vermutung mit dem Monitor würdet ihr ausschließen?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich würde Monitor und Controller ausschließen.
Wenn das Problem bei FIFA nicht besteht und auch nicht im Singleplayer von NBA muss es ja am Internet liegen. Da dein Internet bei FIFA aber kein Problem macht, sollte es wohl am Server / Gegner in NBA liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Jo, es handelt sich ausschließlich um dieses Spiel, und zwar nur im Online-Modus.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast du einen Freund der das Game auch besitzt und mit ihm mal ein Online Freundschaftsspiel gemacht? Ist es da genauso?
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Leider nein.
Hab auch nicht die Spiele aus den vorherigen Jahren, denn sonst hätte ich die mal testen können.
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Mal ne andere Frage zu diesem Thema:
Unter "Erweiterte Einstellungen" wie IP u.a. ist alles automatisch zugewiesen worden.

Lässt man das so oder verändert man diese Dinge wie u.a. IP oder auch DNS manuell, falls ja: welche "Zahlen"?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich persönlich habe nichts verändert, probiert habe ich es mal zu ändern um die Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen, aber ohne Ergebnis, da einfach nicht das Maximum ankommt.
 
J

JohnPferdelack

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2023
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
okay
war nur ne frage^^
 
Thema:

Xbox Series X - Online Lag/Delay

Xbox Series X - Online Lag/Delay - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?

    XBOX Series X - Manche Online Spiele gehen plötzlich nicht mehr?: Hallo, wir haben seit einem halben eine XBOX Series X mit Game Pass Abo und seit ca. 1 Woche kann man da einige Spiele nicht mehr online spielen...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X

    Kompatibilität FUT Online Xbox Series S und Xbox Series X: Hallo zusammen, ich überlege gerade mir die Series S zu holen hauptsächlich für FIFA FUT. Wichtige Frage zur Kaufentscheidung: kann man im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-online-lag-delay.40820/

    Oben