G
Gentleman
Guest
Hallo geehrte Community,
ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur Standard-Antworten erhalte.
Problemdarstellung:
Ich habe mir extra für die neue Konsole einen LG TV 65NANO999NA gekauft. Dieser kann sogar 8K darstellen.
Nachdem ich sowohl den Fernseher als auch die XBOX-Series-X via Update auf die neueste Firmware gebracht habe, wollte ich die Bild-Einstellungen vornehmen.
Selbstverständlich nutze ich das beigelegte HDMI-Kabel von XBOX.
Jedoch erkennt die Konsole anscheinend den Fernseher nicht richtig. Sofern ich "Automatische Erkennung" auswähle, wird nur 640x320 angezeigt.
Sobald ich die Quelle HDMI manuell auswähle, kann ich zumindest 1440p auswählen. Aber die 4K-Option ist nicht möglich, da der Fernseher angeblich kein 4K unterstützt.
Ich habe dann bei einem Kollegen extra nochmals die Series-X an einem anderen Fernseher getestet.
Dabei handelt es sich um einen SAMSUNG TV GQ65Q65RGT. Also auf jeden Fall 4K fähig.
Auch hier haben wir genau die gleichen Probleme festgestellt.
Frage:
Hat irgendjemand eine Idee, warum die Konsole nicht in 4K funktioniert?
Oder kann es sogar sein, dass die Konsole defekt ist?
Danke und Gruß
- MICHAEL
ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur Standard-Antworten erhalte.
Problemdarstellung:
Ich habe mir extra für die neue Konsole einen LG TV 65NANO999NA gekauft. Dieser kann sogar 8K darstellen.
Nachdem ich sowohl den Fernseher als auch die XBOX-Series-X via Update auf die neueste Firmware gebracht habe, wollte ich die Bild-Einstellungen vornehmen.
Selbstverständlich nutze ich das beigelegte HDMI-Kabel von XBOX.
Jedoch erkennt die Konsole anscheinend den Fernseher nicht richtig. Sofern ich "Automatische Erkennung" auswähle, wird nur 640x320 angezeigt.
Sobald ich die Quelle HDMI manuell auswähle, kann ich zumindest 1440p auswählen. Aber die 4K-Option ist nicht möglich, da der Fernseher angeblich kein 4K unterstützt.
Ich habe dann bei einem Kollegen extra nochmals die Series-X an einem anderen Fernseher getestet.
Dabei handelt es sich um einen SAMSUNG TV GQ65Q65RGT. Also auf jeden Fall 4K fähig.
Auch hier haben wir genau die gleichen Probleme festgestellt.
Frage:
Hat irgendjemand eine Idee, warum die Konsole nicht in 4K funktioniert?
Oder kann es sogar sein, dass die Konsole defekt ist?
Danke und Gruß
- MICHAEL