XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG)

Diskutiere XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG) im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo geehrte Community, ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur...
G

Gentleman

Guest
Hallo geehrte Community,

ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur Standard-Antworten erhalte.

Problemdarstellung:
Ich habe mir extra für die neue Konsole einen LG TV 65NANO999NA gekauft. Dieser kann sogar 8K darstellen.
Nachdem ich sowohl den Fernseher als auch die XBOX-Series-X via Update auf die neueste Firmware gebracht habe, wollte ich die Bild-Einstellungen vornehmen.
Selbstverständlich nutze ich das beigelegte HDMI-Kabel von XBOX.
Jedoch erkennt die Konsole anscheinend den Fernseher nicht richtig. Sofern ich "Automatische Erkennung" auswähle, wird nur 640x320 angezeigt.
Sobald ich die Quelle HDMI manuell auswähle, kann ich zumindest 1440p auswählen. Aber die 4K-Option ist nicht möglich, da der Fernseher angeblich kein 4K unterstützt.

Ich habe dann bei einem Kollegen extra nochmals die Series-X an einem anderen Fernseher getestet.
Dabei handelt es sich um einen SAMSUNG TV GQ65Q65RGT. Also auf jeden Fall 4K fähig.
Auch hier haben wir genau die gleichen Probleme festgestellt.

Frage:
Hat irgendjemand eine Idee, warum die Konsole nicht in 4K funktioniert?
Oder kann es sogar sein, dass die Konsole defekt ist?

Danke und Gruß
- MICHAEL
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hast du in den Anzeige Einstellungen auch "4K aktivieren" angeklickt?
 
markusch

markusch

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
8
Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Daher folgende Fragen:

- Schon andere HDMI-Eingänge probiert?
- Schon andere Bilmodi beim Fernseher peobiert?
- Bildformate ausprobiert? Also nicht 16:9 sondern Just Scan?
 
G

Gentleman

Guest
Hast du in den Anzeige Einstellungen auch "4K aktivieren" angeklickt?
>> Ja, ich habe alles möglich ausprobiert und angeklickt. :-D
Leider steht dort jedes mal "Diese Einstellung wird nicht von Ihrem TV-Gerät unterstützt."

Schon andere HDMI-Eingänge probiert?
>> Ja, habe sogar ein sehr teures neues HDMI2.1-Kabel gekauft und probiert. Leider erfolglos.

Schon andere Bildmodi beim Fernseher probiert?
>> Ja, auch hier alles mal getestet. Selbst beim Game-Mode werden die 120hz nicht erkannt.

Bildformate ausprobiert? Also nicht 16:9 sondern Just Scan?
>> Ja, leider ebenfalls ohne Erfolg. :-(
 
Thema:

XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG)

XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG) - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    Xbox serie X news probleme

    Oben