Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich kenne die Videos. Geile Technik 😎
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für sowas wie DF in Deutsch, sind die Medien hier viel zu parteiisch.
PS, PS, PS, PS forever..........
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
mir gefällt das Design der SeriesX:love: ......individuelle Skins wünsch ich mir,beispiele gibts ja schon mehr als genug
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein neuer Artikel auf Xbox.com wo es um die Velocity Architektur der Xbox Series X geht. Auch hier nochmal klar angemerkt. Die Xbox setzt nicht nur auf Hardware Power, sondern hat ebenfalls ein komplett abgestimmtes System bei der die SSD nicht "nur" für schnelle Ladezeiten zuständig ist.

Xbox Velocity Architecture Trailer

The Xbox Velocity Architecture was designed as the ultimate solution for game asset streaming in the next generation. This radical reinvention of the traditional I/O subsystem directly influenced all aspects of the Xbox Series X design. If our custom designed processor is at the heart of the Xbox Series X, the Xbox Velocity Architecture is the soul. Through a deep integration of hardware and software innovation, the Xbox Velocity Architecture will power next-gen gaming experiences unlike anything you have seen before.

The Xbox Velocity Architecture comprises four major components: our custom NVME SSD, hardware accelerated decompression blocks, a brand new DirectStorage API layer and Sampler Feedback Streaming (SFS).
Through the massive increase in I/O throughput, hardware accelerated decompression, DirectStorage, and the significant increases in efficiency provided by Sampler Feedback Streaming, the Xbox Velocity Architecture enables the Xbox Series X to deliver effective performance well beyond the raw hardware specs, providing direct, instant, low level access to more than 100GB of game data stored on the SSD just in time for when the game requires it. These innovations will unlock new gameplay experiences and a level of depth and immersion unlike anything you have previously experienced in gaming.
Den kompletten Artikel gibt es hier:
 
D

dark-fate

Guest
Viel BlaBlaBla um Sachen die schon vorher bekannt waren ^^
 
D

dark-fate

Guest
Was ich daran interessant finde, ist, dass sie davon sprechen, dass das I/O System 100x schneller ist als die last gen. Selbes sagt ja Sony ebenfalls. Ergo müsste also die SSD der PS5 keinerlei Vorteil bieten.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Was ich daran interessant finde, ist, dass sie davon sprechen, dass das I/O System 100x schneller ist als die last gen. Selbes sagt ja Sony ebenfalls. Ergo müsste also die SSD der PS5 keinerlei Vorteil bieten.
Wird auch nicht schneller sein die ps5 . Ne schnelle Platte macht ja nicht gleich ein schnelles System . Der BUS ist ja entscheidend .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Gut das ich noch kein Gears 5 gespielt habe, lohnt sich wohl auf die Series X Version zu warten.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Hab’s bisher zur Hälfte durch . Kenne die Ultra Settings vom pc in 1080p .
wenn die jetzt noch getoppt werden und 4K60fps dann ist das schon ein Wort
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mein Dude, Gears 5 läuft in 4k/60fps auf der One X in Ultra Einstellungen.
Das 4K/60 an Board sind ist klar, bzw. bestätigt, aber Ultra Settings kann ich nicht glauben, alleine schon, weil einige hier im Forum die teilweise schlechten Texturen bemängelt haben, hast du eine Quelle ?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
hast du keine one x? da sieht gears 5 absolut bombe aus.:love:
Doch doch, aber Gears 5 hat aktuell für mich keinen Priorität, bin mit anderen Games beschäftigt.
Daher sehe ich das als Vorteil, ich warte auf die Series X und darf dann Gears 5 in noch besserer Technik spielen, sobald ich fertig bin mit den anderen Spielen.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Auf der Xbox One X läuft Gears 5 sicherlich nicht auf "Ultra". Gerade in der Open World sind ein paar Texturen matschig oder detailarm. Das Spiel sieht ohne Frage gut aus, aber da geht noch was ^^
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Läuft garantiert nicht auf Ultra auf der One X . Da sieht man definitiv Unterschiede .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Man muss auch etwas realistisch bleiben, 4k/60 und Ultra Details mit der Hardware der One X ist auch etwas unrealistisch.
Es ist immerhin "nur" eine Mittelklasse GPU verbaut mit einem Krüppel einer CPU.

Aber für die gebotene Hardware bestimmt schon ein ordentliches Bild mit 60FPS ist ordentlich.
 
D

dark-fate

Guest
Mein Dude, Gears 5 läuft in 4k/60fps auf der One X in Ultra Einstellungen.
Auflösung und fps ja, Einstellung nein. Zudem wird bei dem Spiel ordentlich getrickst. Genau wie bei BF5 zum Beispiel. Da sind Texturen die nicht gerade im Fokus liegen total verschwommen bzw. seeeeeehr niedrig aufgelöst.
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben