Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also so, wie die Lautstärke der PS4 nur eine Randnotiz war? Als würde das der PS5 bei den Verkäufen schaden 😂
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.864
Punkte für Reaktionen
6.356
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also so, wie die Lautstärke der PS4 nur eine Randnotiz war? Als würde das der PS5 bei den Verkäufen schaden 😂
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Es würden immer noch mehr Playstations verkauft werden, weil der breiten Masse Leistung einfach egal ist.
Es geht auch gar nicht nur darum das Microsoft mehr Konsolen als Sony verkaufen könnte. Das passiert wahrscheinlich nicht. Es wäre auch für Sony schon schmerzhaft wenn Microsoft bedeutende Marktanteile zurück gewinnt.
 
F

Fischbrezel

Guest
Warum holt sich Sony nicht eine Firma mit ins Boot, die auf Kühlung spezialisiert ist?
Seit der PS3 (Hatte die PS2 auch Hitzeprobleme?) gab es doch ständig die selben Probleme bei Sony. Das war jedes Mal die Hitzeentwicklung.

Und mal ehrlich. Eine PS5 mit „Cooling by Be Quiet!“ wäre auch ein super Feature, was man auf die Verpackung schreiben könnte.
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wenn schon Wettkampf, dann fair. Aber dieses Hitzeproblem wäre ja Eigenverschulden
Von daher:

HAHA!
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Für Sonys Überheblichkeit der letzten Jahre, besteht bei mir schon ein wenig Schadenfreude. Wen dem wirklich so ist.
MS und Sony wechseln sich da regelmäßig ab.

- Bei der PS360-Generation war Sony überheblich und hat am Anfang astronomische Preise verlangt. Das Ergebnis kennen wir: Die 360 hat sich lange Zeit wesentlich besser verkauft und war für viele, auch die Entwickler, die Lead-Plattform.
- Bei der PS4/XB1-Generation war es dann MS, insbesondere in Person von Don Mattrick, der dann arrogant auftrat, einen Marketing-Fehler nach dem anderen beging und für das Desaster seinen Platz räumen musste.
- Jetzt ist Sony in der Vorteilsposition und es ist schon seit längerer Zeit abzusehen, dass sie nicht mehr so große Geschütze auffahren, wie es noch zu Beginn der PS4/XB1-Generation der Fall war.

Ich denke aber, dass sich die PS5 trotz eventueller Probleme und der schwächeren Hardware wesentlich besser verkaufen wird, da die Marktposition momentan wesentlich besser ist als die der Xbox und MS seine Strategie ja ohnehin geändert hat und nicht mehr die reinen Konsolenverkäufe im Vordergrund stehen, sondern die Xbox als Branding und Plattform. Ich kann mir aber vorstellen, dass die neue Xbox der Playstation zumindest in ihren Heimatmärkten Nordamerika und GB einige Marktanteile wegnehmen kann.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Die kühlung kostet ja angeblich paar dollar

da werden die net ne extra firma damit beauftragen.

als ich die PlayStation noch damals hatte gab es IMMER hitze probleme

ich konnte nie wirklich über 2std zocken...

die xbox egal welche version konnte man immer bspw 24std bespielen ohne probleme.
Nur bei der x360 war das problem mit RoD wegen den lötstellen(erhitzen abkühlen = RoD)

die neue series x hat endlich wieder nen axial lüfter womit sie wahrscheinlich so "laut" sein wird wie die ur xbox one.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.221
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord

hier wird das Hitzeproblem erläutert. Wie gesagt, wenn DAS stimmt können die einpacken.
Heftig. Ich wiederhole noch einmal gerne:

"Die Hitzeentwicklung in der PlayStation 5 sei so schwerwiegend, dass der Ausfall der getesteten Konsolen alarmierend sei. Nachdem Sony nicht realisiert hat, dass die Form der Konsole komplett wegen der enormen Hitze angepasst werden muss, hat man jetzt Sorge, alles noch einmal umkrempeln zu müssen. Ein komplett neues Design der PlayStation 5 Konsole sei nötig, heißt es weiter. "

Aber eigentlich nichts neues, die Playstation war immer schon verdammt hot :ROFLMAO:

Meine Glaskugel zeigt mir einen neuen Release Termin "Summer 2021"
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Das Gerücht passt halt komischerweise auch genau zur Lage... Kein design gezeigt... Turbo takt um bei der Leistung nicht zu abgeschlagen zu sein, die ständigen news von bezahlten Seiten das die PS5 dennoch schneller ist mit Zitaten von drölftausend Entwicklern wie awesome die PS5 vs xsx ist und das rum gereite auf der ssd.

Einzig ich kann es nicht glauben...Es passt einfach zu gut. Und hoffe es auch nicht. Bei Sony arbeiten ja nicht nur Trottel. In so einem Entwicklungsprozess muss doch auffallen dass das Design und die kühlung nicht der Leistung entspricht. Und dann kurz vor release noch mal alles umwerfen? Unmöglich und... Ich kann es auch einfach nicht glauben.

Gibt eigendlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder die lachen sich gerade schlapp bei Sony über die dümmlichen news... ODER die haben arsch Wasser und das dann nicht erst seit heute xD
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich vermute, irgend eine Instanz bei Sony ist das Problem. Entwickler selber sind selten so dämlich und konstruieren ein Gerät so, dass es thermische Probleme gibt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nun bitte hier vorrangig beim Thema Xbox Series X bleiben.

Phil Spencer ist anscheinend im Home Office langweilig :D
Der nächste Talk mit IGN
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
595
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Wer sagt den eigentlich das die Xbox ohne Probleme auf den Markt kommen wird, wie zum Beispiel auch einem Hitzeproblem?
Ein kleiner Fehler beim Material, einer Charge in der Produktion oder im schlimmsten Fall sogar bei der Konstruktion, wie ein falsch berechnetes Strömungsverhältnis und schwupp da haben wir den Salat.

Der RROD hat ja gezeigt das nicht immer alles tadellos läuft bei der Xbox Sparte, daher finde ich die Vergabe des Lorbeeren Kranzes an die Xbox, auch in einem Xbox Forum etwas verfrüht und nur weil das Ding so groß ist wie ein halber Dachbalken und so aussieht heißt das noch lange nicht das alles perfekt ist mit der Kühlung.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Parzival Natürlich kann das auch bei der Xbox passieren. Aber dazu gibt es bisher keine Gerüchte.
Die letzten Konsolen waren bei beiden Herstellern zuverlässig :)
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Wer sagt den eigentlich das die Xbox ohne Probleme auf den Markt kommen wird, wie zum Beispiel auch einem Hitzeproblem?
Ein kleiner Fehler beim Material, einer Charge in der Produktion oder im schlimmsten Fall sogar bei der Konstruktion, wie ein falsch berechnetes Strömungsverhältnis und schwupp da haben wir den Salat.

Der RROD hat ja gezeigt das nicht immer alles tadellos läuft bei der Xbox Sparte, daher finde ich die Vergabe des Lorbeeren Kranzes an die Xbox, auch in einem Xbox Forum etwas verfrüht und nur weil das Ding so groß ist wie ein halber Dachbalken und so aussieht heißt das noch lange nicht das alles perfekt ist mit der Kühlung.
Xbox One, Xbox One S und Xbox One X waren alle sehr leise und hatten keine Probleme, zumindest bei mir und meinen Freunden. Also bin ich guter Dinge dass auch bei der Series X keine Probleme geben wird.
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben