Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die werden kaum ca 50 mio Konsolen links liegen lassen. Also ich behaupte einfach mal die ersten 1-2 Jahre werden alle Spiele auf allen Xboxen laufen.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die werden kaum ca 50 mio Konsolen links liegen lassen.
Also ich behaupte einfach mal die ersten 1-2 Jahre werden alle Spiele auf allen Xboxen laufen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Zumindest die Xbox gamestudios spiele werden für mindestens die nächsten zwei Jahre leider auch noch für die alten Kisten kompatibel sein.
Wie es natürlich bei anderen Spiele anderer Studios etc. aussieht, das weiß man nicht
es ist nur ein jahr.

"Zumindest während des ersten Jahres sollen sämtliche Xbox Series X-Neuerscheinungen auch für die Konsolen der vorherigen Generation erscheinen. Somit werden Xbox One, Xbox One S und Xbox One X Besitzer sämtliche Neuerscheinungen auch auf ihren Konsolen zocken können. Dies kündigte Microsofts Xbox Game Studios-Chef Matt Booty gegegnüber den Medien an."
 
D

dark-fate

Guest

Nigelnagelneues Video von DF. Hab es selbst noch nicht geschaut, aber ist sicherlich interessant :)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das Video ist doch schon alt! Zumindest besteht es komplett nur Ausschnitten die aus dem ersten df Video stammen
Das Teil ist ein hübscher großer Klotz
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die werden kaum ca 50 mio Konsolen links liegen lassen.
Also ich behaupte einfach mal die ersten 1-2 Jahre werden alle Spiele auf allen Xboxen laufen.
Eben. Microsoft wäre schön dumm, wenn sie für 50 Millionen Xbox One-Konsolen ab Ende 2020 keine First-Partys mehr liefern würden. Mit der Marktverbreitung der XB1 machen sie im Endeffekt wesentlich mehr Gewinn mit den Spielen als würden sie alle zukünftigen Exclusives (2020/2021) nur noch auf der Series X veröffentlichen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Interessantes Interview von IGN mit Phil Spencer.

Twitter User Klobrille hat ein paar Interessante Aussagen rausgesucht.

Einige Aussagen Spencers, die ich persönlich noch viel interessanter fand, wurden von Klobrille noch nicht "gehighlightet".

- "I felt even better about the choices that we made on our platform and i kinda excpected that it would" - als die Frage aufkam, was Phil's Gedanken waren, als Cerny die PS5 vorgestellt hat.
Zugegeben, dieser Satz war ein kleiner Randsatz im Zuge einer langen Ausführung (er findet das 3D Audio toll und die SSD Sony hat einen guten Job gemacht). Aber die Nebensätze sind interessanter, weil die ausführlichen Beschreibungen gehören meistens zum PR-Blabla.

- Auf die Frage nach dem Preis sagte Spencer, dass man generell eine unglaubliche Unterstützung seitens Microsoft und dem CEO u. CFO habe und dass beide sehr stark involviert sind und dass Dinge wie Ausbau des Game Pass auch wichtig seien. Zudem antwortete er auf die Frage, ob man auch in Bezug auf den Preis nachjustieren würde, je nachdem wie die Konkurrenz den Preis gestaltet, dass man weiterhin wo man sich in Richtung Launch bewegt schaut was die Konkurrenz macht. Auf die Frage warum der Optische Anschluss fehlt, folgte auch eine preisliche Argumentation. Selbst 2$ Produktionskosten würden auf mehrere Millionen Geräte eine große Summe ausmachen.
Meine Interpretation: Microsoft will möglichst mit Sony gleichziehen. In dem Wissen die stärkere Konsole zu haben, möchte man bei einem gleichen Preis, mehr bieten. An der Konsole wird Microsoft so oder so Verlust machen. Sie scheinen nur zu versuchen, diese Kosten möglichst gering zu halten, über eine möglichst große Basis aufzubauen, auch um dann mehr Game Pass und XBL Gold Member zu bekommen.

- "The xCloud scenario on a console makes a ton of sense" - Das war die Frage, welche geheimen Features die xCloud vielleicht auch für die SXS mitbringe. Über die geheimen Features antwortete ein lächelnder Spencer, er wollte darüber nicht sprechen.
Microsoft wird da also sicher einige spannenden Sachen planen, aber was das sein wird, wer weiß.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@GaMeZoNe008 Bin heute noch nicht dazu gekommen das Video komplett zu schauen.
Aber einige Sachen sind interessant. Microsoft scheint wirklich alle Geschütze auffahren zu wollen. Die sind nach wie vor sehr selbstbewusst.

Auf den Preis bin ich auch gespannt. Können eigentlich davon ausgehen das die Series X keine 599 Euro kosten wird.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich habe von Anfang an gesagt dass die 499€ kosten wird und keinen Cent mehr. Nachdem die specs bannt gemacht wurden, würde ich dafür belächelt. Aber mehr wird ms nicht abrufen und auch nicht können.
Meinetwegen können die ihren Preis auch jetzt schon ausrufen und das Ding endlich für Vorbestellungen freigeben ;)
Sony wird eh warten und den Preis erst nach ms bekanntgeben.
Wer weiß, vlt bekommen wir die Series x ja genau aus diesem Grund hinterher geworfen? Sollten Sie diese für weniger als 499 anbieten, dann bin ich mal auf die Gesichter vom anderen Lager gespannt
 
F

Fischbrezel

Guest
499€ wäre ein super Kurs.
Dann bleibt noch ein wenig Geld für eine vernünftige Soundbar.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Wie ich es von Beginn an gesagt habe, wird das Teil 499€ kosten - weil es für MS der beste Deal aus Massenkompatibilität und Verlustbegrenzung ist. Phils Aussagen bestätigen das jetzt noch einmal mehr.

Für 599€ oder mehr bliebe die Series X wie Blei in den Regalen stehen, 399€ sind utopisch und würde MS einen zusätzlichen Millionenverlust bescheren. Alles andere dazwischen a la 449€ wäre zu ungerade.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
499 glaube ich ja auch aber es wäre schon interessant zu sehen was passieren würde mit 399.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Uff wenn das wahr ist, wäre das echt schade. Ich würd schon gern nen fairen Kampf sehen :D

Also an Sonys Stelle, würde ich lieber noch optimieren und die PS5 erst nächstes Jahr raushauen, statt jetzt alles zu übereilen und nachher miese Reviews zu bekommen, wo man sieht, dass die PS5 Temperatur-Probleme hat. Vor allem DF würden sie dahingehend auseinandernehmen :D
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben