Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Diskutiere Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Optisch aber 100x besser als so ein leuchtender Bodensauger und zudem leise
Xenobyte_

Xenobyte_

Dabei seit
11.04.2020
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
Xenobyte
Optisch aber 100x besser als so ein leuchtender Bodensauger und zudem leise
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das stimmt aber gegenüber der jetzigen Xbox und aufgrund der Form wirkt die echt klobig.
Ich denke man kann jetzt schon sagen, wer die Möglichkeit hat die Series X zu stellen der sollte das tun. Es ist ein vertikales Design. Liegend wirkt sie tatsächlich klobig.
Man muss halt bedenken das durch die Mehrleistung das Gehäuse etwas größer werden muss. Die Kühlung wird anspruchsvoller. Und für die Leistung ist das Gehäuse echt kompakt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Egal :D Interessant ist es dennoch :)
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eben. Besser einmal mehr gepostet als einmal zu wenig :)
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Echt genial wie schnell man zwischen den Spielen wechseln kann. 👍

Das geht wegen der schnelleren SSD oder?
Jup ein Vorzug der SSD. Aber ehrlich wozu ??? Hatte eigl nie das Bedürfnis mehr als 2 Spiel gleichzeitig offen zu haben.
 
D

dark-fate

Guest

DLSS ist im Prinzip das Gegenstück zu DirectML was die SX haben wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf

DLSS ist im Prinzip das Gegenstück zu DirectML was die SX haben wird.
genau das sind solche features, über die in deutschland keine "neutrale" gaming website berichtet. das wären ja positive news, was die xsx betreffen.
 
D

dark-fate

Guest
genau das sind solche features, über die in deutschland keine "neutrale" gaming website berichtet. das wären ja positive news, was die xsx betreffen.
Och, das wird schon erwähnt auf Gamingseiten. Aber halt in der Regel nur der Name und es wird aber nicht darauf eingegangen, was das Feature genau macht bzw. wofür das gut ist. MS selbst ist ja nicht mal darauf eingegangen. Die haben DirectML nur in Verbindung mit dem Upscaling auf 4K und HDR für alte XBOX Titel erwähnt.

DirectML, DXR, VRS sind alles MS exklusive Features, die meiner Meinung nach einen massiven Impact für kommende Spiele bedeuten werden. Ich glaube die Leute sind sich nicht mal ansatzweise darüber im klaren, was die SX im Stande ist zu leisten. Der Vorsprung gegenüber Sony wird gewaltig sein. Ich muss innerlich immer schmunzeln, wenn die Sony Fanboys mit ihrer schnelleren SSD ankommen.

Die Strategie, die MS fährt, dass sie PC und XBOX zusammenführen, ist das Schlauste, was sie machen konnten. Dadurch haben sie mit einem Schlag für Entwickler eine Userbase geschaffen, die in der Summe genauso groß oder gar größer ist wie die PS-Playerbase und alles wird über DX12 Ultimate vereint. Dazu die vorher genannten exklusiven Features, die es nur in DX12 geben wird und die einiges an Performance bringen werden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich hab solche news auf deutschen websites noch nicht gesehen.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
also auf den seiten auf denen ich so unterwegs bin hab ich auch noch nix darüber gelesen.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@dark-fate
Die PS5 soll doch auch VRS unterstützen.
Aber sonst hast recht. Die Series X wird ein ziemlich durchdachtes Gerät werden. Und die SSD der Xbox ist auch sehr schnell.
 
D

dark-fate

Guest
VRS selbst ist meines Wissens nach von MS sogar patentiert. Kann aber natürlich sein, dass Sony eine ähnliche Technik hat.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
VRS selbst ist meines Wissens nach von MS sogar patentiert. Kann aber natürlich sein, dass Sony eine ähnliche Technik hat.
Schau mal beim letzten Post im PS5 Hardware Thread. Ist wohl auch VRS.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn ms upscaling ähnlich ist wie dlss 2.0 ist dann wird die next gen mega gut.

1080p das fast so gut aussieht wie 4k.

das dlss1.0 sah kacke aus und hat immer geflimmert.

also 4k hochskaliert in 120fps wird kein problem sein

die native auflösung schwankt dann zwar von 1080p-4k aber der rest wird dann einfach hochskaliert
 
D

dark-fate

Guest
Scheiß auf hochskaliert. Sofern das gut gemacht ist, sieht man eh keinen Unterschied zu nativen 4k. Dann lieber richtig fette RT Effekte etc. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Guck dir mal dlss 2.0 videos an
Ist echt krass dieses ai upscaling
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
genau das sind solche features, über die in deutschland keine "neutrale" gaming website berichtet. das wären ja positive news, was die xsx betreffen.
Generell vermisse ich ein deutsches Gegenstück zu Digital Foundry. Ich meine an sich reicht mir persönlich DF ja, aber der deutschen Gaming-Landschaft würde es sicher gut tun so eine Seite zu haben.
Es wird halt immer nur berichtet: Konsole XY hat Feature ABC. Fertig. Gamestar hat ja mal versucht einen technisch detaillierteren Ausblick auf Series X vs. PS5 zu geben. Aber wie sagt man so schön. "Er war stets bemüht"
 
Thema:

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs - Ähnliche Themen

  • Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig

    Microsoft Flug Simulator auf Xbox Series X läuft nicht flüssig: Hallo Freunde hab mal eine Frage zum Cache auf Microsoft Flug Simulator bei x Box wie hoch stellt ihr den ein damit es flüssig läuft? Oder was...
  • XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

    XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft: Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
  • Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?

    Spiele für Xbox Series S nur im Microsoft Store?: Hallo zusammen. Ich habe seit ein paar Wochen eine Series S und bin sehr zufrieden. Aufgrund des fehlenden Disc-Laufwerks dachte ich, ich wäre...
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen

    Die Xbox Series X/S beschert Microsoft bisher 15,37 Milliarden Dollar Einnahmen: Damit ist klar, dass die Konsole sehr erfolgreich ist. Dank Gamepass, xCloud und den Konsolen selbst fließt das Geld nur so. Zum Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    Oben