Xbox series X macht externe festplatte kaputt

Diskutiere Xbox series X macht externe festplatte kaputt im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hey. Ich habe vor par Tagen versucht meine externe Festplatte anzuschließen und den Speicher zu erweitern. Eine WD mit 2Tb und eine ksu 500Gb...
T

TightPesos

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
8
Xbox Gamertag
TightPesos
Hey.
Ich habe vor par Tagen versucht meine externe Festplatte anzuschließen und den Speicher zu erweitern. Eine WD mit 2Tb und eine ksu 500Gb natürlich us-bundesstaat 3.0
Die wd wurde sofort erkannt habe sie dann formatiert. Als ich angefangen habe die Spiele rüber zu ziehen fing die xbox an zu spinnen. Es kamen die ganze Zeit Meldung gen das der Download abgebrochen wurde obwohl keiner gestartet wurde. Danach ging die festplatte einfach aus. Mein Laptop hat sie danach nicht mehr erkannt und die xbox auch nicht .Habe sie beim Kollegen abgeben der sich besser auskennt mit sowas. Er meinte das da wichtige System Daten fehlen und die deswegen nicht mehr funktioniert. Sie geht an und dann wieder aus. Ich dachte danach das es wohl an der festplatte liegen muss. Habe dann meine ksu festplatte angeschlossen. Und siehe da, das gleiche Problem ist aufgetreten. Nur das man die festplatte noch retten konnte.
Die Konsole läuft ansonsten ohne Probleme

Hat jemand das gleiche Problem und kann mir sagen was da los ist?
Danke schon mal für die Hilfe
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.316
Liegt eher an deinem adapter zwischen usb der xbox zur Festplatte.

damals hatte ich nen 0815 sata zu usb case geholt aber der hat die festplatte nach ner zeit nicht erkannt bzw immer wieder disconnects usw.

bei externen 3.5 festplatten braucht man auch extra ne Stromversorgung
Bei 2.5 festplatten (schmale festplatte wie ne ssd) muss es eigentlich reichen.

damals hatten einige auch probleme hier aber das geht wenn man den richtigen adapter kauft.
 
T

TightPesos

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
8
Xbox Gamertag
TightPesos
An der playstation 4 habe ich diese Probleme nicht. Es ist keine 3.5 festplatte.
Ich probiere es mal aus. Denke aber nicht das es daran liegt.
Danke trotzdem
 
W

wallyomich

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
1
Xbox Gamertag
Ll DrSeuss ll
i am so satisfacted.my english is poor, sorry :). thx for approving my user greetings wally
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
15.826
Xbox Gamertag
Wengolf
wie soll ne konsole eine festplatte schrotten? :unsure:erklärung bitte.
 
T

TightPesos

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
8
Xbox Gamertag
TightPesos
Keine Ahnung . Auf der festplatte wird auch irgendeine Form von System sein zum starten. Kann mir vorstellen das die xbox zu viel davon gelöscht hat beim formatieren.
 
T

TightPesos

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2015
Beiträge
8
Xbox Gamertag
TightPesos
Hat denn jemand von euch eine externe Festplatte an seiner xbox series x?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.316
Ne ssd ja aber brauche ich normalerweise nicht da ich keine games horte.
Ich zocke aktiv nur 2-3 spiele dann wird das game entfernt.

bspw fable 1-3 gezockt und dann deinstalliert
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
12.479
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ne ssd ja aber brauche ich normalerweise nicht da ich keine games horte.
Ich zocke aktiv nur 2-3 spiele dann wird das game entfernt.

bspw fable 1-3 gezockt und dann deinstalliert
So mach ich das auch, allerdings zur Zeit 7 Spiele installiert. Damit ist die Series X voll.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hat denn jemand von euch eine externe Festplatte an seiner xbox series x?
Habe seit Release der Serie X eine 1TB SSD dran und die läuft seitdem ohne Probleme. Die ist auch zur Hälfte mit Spielen gefüllt und einige Spiele starte ich direkt von der SSD, alles ohne Probleme.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
103
Also ich hab diese 1TB Seagate Karte. Scheint alles zu funktionieren, nur ist mir aufgefallen, dass der Extraspeicher im Game Pass App nicht angezeigt wird (im Xbox App aber schon)
 
Thema:

Xbox series X macht externe festplatte kaputt

Xbox series X macht externe festplatte kaputt - Ähnliche Themen

  • Erweiterungs-Speicher Xbox Series X

    Erweiterungs-Speicher Xbox Series X: Hi hier, mein XBOX-Speicher geht zur Neige :):oops: Jetzt gibt es ja hierzu einen Extra-Superschnellen und Extra-Teuren spechial-Speicher. Aber...
  • Xbox series x LAN Problem

    Xbox series x LAN Problem: Servus Ich muss das jetzt hier fragen da ich im Internet nicht fündig werde. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Es geht darum wenn...
  • Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S

    Diablo II: Resurrected erscheint 2021 auch für Xbox One und Xbox Series X|S: Ist ein Remaster des Originals https://www.gematsu.com/2021/02/diablo-ii-resurrected-announced-for-ps5-xbox-series-ps4-xbox-one-switch-and-pc
  • Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S

    Xbox boss Phil Spencer über Extrakosten für die Spieleentwicklung der Series S: Phil Spencer Confirms Concerning Fact About Xbox Series S Game Development Xbox boss Phil Spencer addresses concerns regarding the extra expense...
  • Textur-Bewegungen XBox Series X

    Textur-Bewegungen XBox Series X: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die XBox Series X -Besitzer. In manchen Spielen (Forza Horizon 4, Grounded, Monster Hunter World oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben