Xbox Series X lüftergeräusche

Diskutiere Xbox Series X lüftergeräusche im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, seit einiger Zeit fällt mir auf das man die Lüfter meiner Xbox Series X hört, gerade wenn man aufwendige Spiele spielt. Es ist zwar nicht...
J

Jeff29

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir auf das man die Lüfter meiner Xbox Series X hört, gerade wenn man aufwendige Spiele spielt. Es ist zwar nicht richtig laut, aber doch wahrnehmbar.

Nun wurde mir von mehreren Leuten gesagt das sowas nicht normal sei und das man die Lüfter der Konsole nicht mal bei aufwendigen Spielen hören dürfte. Am Platz kann es nicht liegen, da Sie rund um frei steht.

Ich dachte eigentlich das wäre normal, nur haben mir diese Personen allesamt geraten die Konsole deswgen einzuschicken.

Weiß hier jemand zufällig ob das wirklich so ist?
 
D

dark-fate

Guest
Kommt drauf an. Bei manchen aufwändigen spielen kann man den schon hören. Sollte aber nicht störend laut sein, sondern eher dezent hörbar.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wir wissen jetzt ja nicht wie laut deine Konsole bzw. der Lüfter hörbar ist.

Aus welcher Entfernung hörst du den Lüfter denn?
 
Z

ziggyx

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
196
Punkte für Reaktionen
115
Ich höre den Lüfter auch deutlich, aber er läuft nur zeitweise an und schaltet dann ab. Das wird wohl normal sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Oder hast du ne PS4 gekauft 😆

Ich habe meine SX seit November und nie Lüftergeräusche gehabt, außer ich habe sie vergessen abzudecken.
Wenn ich 20cm wegstehe, ja dann höre ich ein Rauschen, aber nicht aus 2m Entfernung.
Ich finde das nicht normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, die ist auf Energie sparen eingestellt.
Aber 2 Mal hat sie mich schon angebrüllt.

Die kann so richtig zornig werden.
 
abli1960

abli1960

Dabei seit
12.11.2016
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
nichticke81
Also meine X höre ich nicht ich habe mal versucht eine Tonaufnahme davon zu machen. Es ist leider nicht möglich weil das Mikro nichts hat was es aufnehmen könnte. Und das ganze bei MS Flight Simulator, Warzone RDR 2 egal was ich ausprobiert habe
Ich denke wenn sie deutlich hörbar ist stimmt da was nicht
 
J

Jeff29

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Also an sich ist die Konsole sehr leise. Ich sitze beim Spielen ca. 1 Meter weg und höre generell nur ein leises rauschen.

Nur hin und wieder taucht besagtes Geräusch auf. Es hört sich etwas schrill an und tauch mittendrin auf und verschwindet dann wieder.

Ich habe dann man direkt an der Xbox gehört. Dabei ist mir aufgefallen das man beim "Hauptlüfter" ein "Rattern" hört, aber nur wenn man mit dem Ohr nah ran geht.

Hinten beim Netzteil höre ich jedoch dieses Schrille Geräusch welches mir im Betrieb hin und wieder auffällt. Und da ist es sogar ziemlich stark.

Kann das auf Probleme mit dem Netzteil hindeuten? Aber auch hier hört man es nur stark wenn man mit dem Ohr richtig ran geht. Ansonsten ist es mir nur in den letzten Tagen beim Spielen aufgefallen, da aber immer nur kurz
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Spulenfiepen?

Hat meine nicht oder ich bin Taub ;)
 
Thema:

Xbox Series X lüftergeräusche

Xbox Series X lüftergeräusche - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-lueftergeraeusche.38924/

    ,

    xbox series x lüfter knistert

    Oben