xbox series x lenkrad

Diskutiere xbox series x lenkrad im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; bin am überlegen ein günstiges gaming lenkrad zu kaufen kennt jemand was gutes was günstig ist wollte das ganze mal ausprobieren mit f1 2021 hab...
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
bin am überlegen ein günstiges gaming lenkrad zu kaufen kennt jemand was gutes was günstig ist wollte das ganze mal ausprobieren mit f1 2021 hab aber keine ahnung bin noch nie gefahren mit lenkrad und neuen konsolen nur mit ps1 und damals war das nix für mich
was haltet ihr von diesen hier

Thrustmaster Ferrari 458 Spider/ T80

61kRc4hwinL._AC_SL1000_.jpg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Nein, damit solltest du nicht anfangen.
Ab dem Logitech G920 oder 923 oder Thrustmaster TX Racing geht es los.
Finger weg von den ganz billigen teilen.

Auch wenn hier einige direkt mit Fanatec kommen, das wäre dann das beste, aber auch teuerste.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Fanatec für den Einstieg halte ich auch für Quatsch. Das Logitech G920 befindet sich allerdings auch bereits in der oberen Mittelklasse, damit hast du auch als Einsteiger bereits alles, was du brauchst und bist gut bedient. Hier kommt bereits das richtige "Feedback" von Fahrzeug und Strecke an. Und solltest du drauf kommen, dass es langfristig doch nichts für dich ist, so bekommst du es auch für einen guten Kurs wieder los.

Diese ganzen Billig-Lenkräder lohnen sich meiner Meinung nach nicht. Das sind nur Gamecontroller in einer anderen Hülle und bieten kaum spielerischen Mehrwert gegenüber dem klassischen Gamepad.
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
hab noch das hier gefunden das logitech ist sehr teuer und gebraucht kostet es fast genau so viel in italien habs neu für 299€ gesehen gebraucht 260€
was haltet ihr von den hier

Thrustmaster T150 Ferrari Wheel Force Feedback Sterzo + Pedali PC, USB Nero, Rosso 169€
39819
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Presilich unter den besagten für rund 300€ bekommt man nur Spielzeug. Das T150 soll sehr schwaches FFB haben und man braucht schon gewisse Kräfte mit denen zum Teil auch ein schnell reagierendes Wheel einhergeht um Wagen und Fahrzeugdynamik zu spüren und handeln zu können, denn grad durch top Feeling und Kontrolle am Limit kommt Fahrspaß und dort befinden sich Logitech G920 und TM TX schon am untersten Limit. Wenn man sich seine Erfahrung nicht versauen will und das Wheel nach 2 Wochen in den Keller feuern weil man nur in den Leitplanken landet sollte man auch nicht knausern, lieber länger sparen finde ich.

Wenn das Fanatec CSL DD dann demnächst erhältlich ist für die 349€ wird es die Logitech und TM TX/T300 Wheels bei weitem in den Schatten stellen. Nichts gibt besseres genaueres, detailierteres FFB als Direct Drive. Und 349€ sind top dafür.

Bei Lenkrädern ist es eigentlich so das es keine gibt die irgendwelche Luxus Features oder ähnliches haben wo man sagt ok das brauch ich nicht ich nehme eine günstigere Variante (900 Grad und FFB sind ja heute schon Standard). Es geht immer um Kraft, Schnelligkeit, Details. Wenn man daran spart, spart man direkt an seinem eigenen Spaßfaktor mit dem Gerät in seinen Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
danke für euer feedback hab mir das ferrari lenkrad bestelt für 110 € 300 € waren mir am ende zu viel für ein lenkrad brauch auch noch den passenden stuhl aber erstmal wird mit bügelbret und normalen stuhl getestet wenns spass macht kauf ich mir ein richtigen sitz

39821
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.525
Punkte für Reaktionen
2.313
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Dann viel Spaß. Jedenfalls kennst du jetzt auch erstmal ein paar Rahmenbedingungen bezüglich Wheel falls es doch nicht so pralle sein sollte :giggle:
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Bügelbrett beste! :giggle: (y)
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
das Fantec F1 gefallt mir aber dort mußt pedale extra kaufen 1850+359 das pedal bist 2209€ und soviel geld möchte ich nicht dafür ausgeben
mein pc hat 3000€ gekostet und 2209€ für ein lenkrad ist mir zu teuer das 110€ lenkrad muss reichen.

wenn es mich überzeugt bastel mir dann noch dazu mit schweisgrät und eisen und nen alten autositz sowas und gut ist

39823
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
@AK1504
Für 349 bekommst du nur den Direct Drive.
Kein Lenkrad dazu
keine Pedale dazu

Er will keine 1000€ ausgeben.
Egal ob spielkram, oder.nicht.
T150 nein,
G920/923 ja

Fanatec wenn Geld vorhanden unbedingt
 
Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.629
Punkte für Reaktionen
5.819
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Fanatec einem Einsteiger zu empfehlen halte ich nach wie vor für einen absoluten Schwachsinn. Das sind hoch entwickelte Simulationsgeräte, die man sich zulegt, wenn man eine wahre, nachhaltige Leidenschaft für Rennsimulationen entwickelt hat, ja, wenn man dies zu einem eigenständigen Hobby gemacht hat.

Und das sage ich als jemand, der mal zuhause ein Flugsimulator Homecockpit für einen fünfstelligen Betrag zuhause stehen hatte. Nun würde ich aber nie jemanden ein 2000€-Steuerhorn empfehlen, der einmal in den neuen Flight Simulator auf der Xbox reinschnuppern will.

Ebenso wenig Sinn machen aber die ganz billigen Teile, wie ich bereits geschrieben habe.

Thrustmaster TX und Logitech G920/G923 halte ich nach wie vor für den besten Mittelweg, um in das Thema Rennsimulation hineinzuschnuppern.

Aber gut, jetzt ist der Zug eh schon abgefahren.
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
naja hab das Thrustmaster Ferrari 458 Spider/ T80 und einen Wheel stand bestellt 180€ für beides hoffe es macht mehr spass als joypad. Zocke eigendlich meistens Rennspiele deswegen das lenkrad wird, wenn ich genug kohle hab und für mich der meinung bin das so ein lenkrad sinn macht und ich besser fahre als mit joypad ein Fantec F1 podium bestellen

3985139850
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann Mal viel Erfolg.

Ich habe mir den Sitz bestellt, den kannst du auch wunderbar einklappen:

39852

39853

Das wäre auch ne Überlegung wert.
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
cooler sitz stolzer preis gaming ist ein teures hobby hehe :LOL:
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wieso? Unterstützt Snowrunner etwa keine Lenkräder? 😆
Doch schon, aber die experience ist mit dem controller besser.
Einfach keine Lust zurzeit... vielleicht im Herbst oder Winter... vielleicht auch erst nächstes Jahr.
 
Schwarzkopf

Schwarzkopf

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2021
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
33
Xbox Gamertag
Abbraccio113
naja hoffe kann mit den lenkrad besssere zeiten in f1 2021 fahren
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Dann Mal viel Erfolg.

Ich habe mir den Sitz bestellt, den kannst du auch wunderbar einklappen:

Anhang anzeigen 39852

Anhang anzeigen 39853

Das wäre auch ne Überlegung wert.
Junge junge... wenn es das auch als Gamingsessel ohne Lenkradhalterung und co gebe wäre das ideal für unser recht kleines Wohnzimmer :D
 
Thema:

xbox series x lenkrad

xbox series x lenkrad - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

    Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X): Hallo, Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas...
  • XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5

    XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5: Guten Abend, für Forza 5 hätte ich gern mal wieder ein Lenkrad ausprobiert, bei FH4 hatte ich ein Thrustmaster T300RS GT, allerdings am PC. Diese...
  • Lenkrad und Pedale für Xbox Series X

    Lenkrad und Pedale für Xbox Series X: Hi, ich suche Lenkrad und Pedale für Xbox Series X könnt ihr da was empfehlen? Ich möchte gerne bisschen mehr Forza zocken, aber das spielen...
  • Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x

    Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x: Hallo zusammen, da ich mir ein Logitech G920 anschaffen wollte, bin ich jetzt wieder in einen Zwiespalt geraten. Wer weiß ob dieses Lenkrad noch...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X)

      Passendes günstiges Lenkrad ( Xbox Series X): Hallo, Welches Lenkrad könnt ihr mir empfehlen für Autorennspiele. Bitte hier nicht die teuersten Lenkräder posten, denn ich muss aktuell etwas...
    • XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5

      XBOX Series X Lenkrad für Forza Horizon 5: Guten Abend, für Forza 5 hätte ich gern mal wieder ein Lenkrad ausprobiert, bei FH4 hatte ich ein Thrustmaster T300RS GT, allerdings am PC. Diese...
    • Lenkrad und Pedale für Xbox Series X

      Lenkrad und Pedale für Xbox Series X: Hi, ich suche Lenkrad und Pedale für Xbox Series X könnt ihr da was empfehlen? Ich möchte gerne bisschen mehr Forza zocken, aber das spielen...
    • Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x

      Kompatibilität Lenkräder mit der Xbox Series x: Hallo zusammen, da ich mir ein Logitech G920 anschaffen wollte, bin ich jetzt wieder in einen Zwiespalt geraten. Wer weiß ob dieses Lenkrad noch...
    Oben