Xbox series x LAN Problem

Diskutiere Xbox series x LAN Problem im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Servus Ich muss das jetzt hier fragen da ich im Internet nicht fündig werde. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem. Es geht darum wenn...
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Servus

Ich muss das jetzt hier fragen da ich im Internet nicht fündig werde. Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem.
Es geht darum wenn ich COD Warzone Anfrage zu zocken werde ich immer innerhalb der ersten Stunde einfach gekickt. Entweder in einer laufenden Runde oder nur in der lobby. Mit Begründung keine xbox live Verbindung. Ich hab aber keine Internet Abbrüche oder sonstiges an anderen Geräten. Nur die 1 Sekunde an in warzone. Das ist extrem nervig und nach dem ich 3 bis 4 mal gekickt wurde läuft es ohne Probleme. Hab mein Router schon zurückgesetzt und die xbox auch. Selbes Problem. Hab ich jetzt seit ca 2 Monaten. Ports sind alle offen und was man sonst alles am Router machen kann. Ist es eventuell ein Software Problem oder sollte ich die xbox lieber einschicken??

Danke euch schon mal im voraus.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Welchen router hast du?
Welchen internet anbieter?
Bist du per wlan oder lankabel verbunden?
Was steht im router bei den Ereignissen?

an der xbox liegt es sicherlich nicht.
Ggf haste auch die Priorität der konsole bei deiner fritzbox?! Runtergesetzt und wenn jemand VoiceOverip nutzt(telefoniert) dann kickt er dich ggf.
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ich nutze den netgear xr500. Internet anbieter ist Kabel Deutschland. Des passiert egal ob mit WLAN oder LAN.

Da steht gar nichts und den hab ich wie gesagt schon zurück gesetzt. Und das Problem war am Anfang nicht erst seit ca 2 Monate.
Es muss fast an der Konsole liegen weil ich alle ports und Freigaben ganz normal eingestellt hab.
Außer es liegt am Spiel. Aber bin von ps5 und davor ps4 auf xbox umgestiegen und hatte noch nie ein Problem.
Des ist echt nervig.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ist zwar bißchen anders, dennoch möchte ich meine Probleme auch in diesen thread teilen.

Also ich habe seit gut 2 Tagen große Probleme mit meinen Internet. Vorwiegend betrifft es destiny. Manchmal alle paar Minuten, manchmal alle paar Stunden fliege ich aus dem Spiel raus. Es steht kurz kontaktiere destiny Server, dann flieg ich raus, auch aus der xbox Party.

Selbst aus dem w LAN und sonst wenn andere Geräte angeschlossen sind das selbe. Innerhalb von paar Sekunden ist das Internet dann wieder da.

Sehr nervig sowas gerade wenn man raid zockt. Gibt es noch andere Vodafone Kunden mit dem Problem?

Habe schon alles mögliche probiert, leider hat nichts geholfen. Kurz paar Infos

Bin bei Vodafone (Kabel)
Router ist die Vodafone station
Problem: mini disconnect bei sämtlichen Geräten. Vorwiegend beim Destiny zocken
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Ist zwar bißchen anders, dennoch möchte ich meine Probleme auch in diesen thread teilen.

Also ich habe seit gut 2 Tagen große Probleme mit meinen Internet. Vorwiegend betrifft es destiny. Manchmal alle paar Minuten, manchmal alle paar Stunden fliege ich aus dem Spiel raus. Es steht kurz kontaktiere destiny Server, dann flieg ich raus, auch aus der xbox Party.

Selbst aus dem w LAN und sonst wenn andere Geräte angeschlossen sind das selbe. Innerhalb von paar Sekunden ist das Internet dann wieder da.

Sehr nervig sowas gerade wenn man raid zockt. Gibt es noch andere Vodafone Kunden mit dem Problem?

Habe schon alles mögliche probiert, leider hat nichts geholfen. Kurz paar Infos

Bin bei Vodafone (Kabel)
Router ist die Vodafone station
Problem: mini disconnect bei sämtlichen Geräten. Vorwiegend beim Destiny zocken

Aber auch mit der series x?
Das ist richtig nervig besonders weil es davor auch nicht war. Kann mir aber nicht vorstellen das es allgemein am Internet liegt. Wenn ich nen Film über Netflix schaue fliege ich auch nicht raus oder die Verbindung ist unterbrochen?!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Aber auch mit der series x?
Das ist richtig nervig besonders weil es davor auch nicht war. Kann mir aber nicht vorstellen das es allgemein am Internet liegt. Wenn ich nen Film über Netflix schaue fliege ich auch nicht raus oder die Verbindung ist unterbrochen?!
Jap auch mit der serie X.
Hatte wie gesagt bis vor 2 Tage keine Probleme gehabt.

Bei netflix bin ich bis jetzt auch noch nicht rausgeflogen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Naja vodafone ist dafür stark bekannt das die gamer probleme haben weil deren netz überlastet ist.
Hatte auch bei dennen als Mobilfunk anbieter auch mehrere kurzzeitige störungen am tag.

das kabel internet ist durch das 1gbit Angebot einfach überlastet.
Entweder am node bei euch oder die server direkt dannach.

lachegga auf youtube beschwert sich auch wegen vodafone.der hat in warzone auch oben zu sehen 999ms stehen also über ne sekunde paketverlust.


Entweder man wechselt zu dsl oder Glasfaser
Oder wer es probieren will kann das neue o2 kabel internet bestellen
Aber man ist auf 300mbit limitiert das netzt läuft bis zum node über vodafone ab da gehts an o2
(Only ipv6 soviel ich weiss)
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Naja vodafone ist dafür stark bekannt das die gamer probleme haben weil deren netz überlastet ist.
Hatte auch bei dennen als Mobilfunk anbieter auch mehrere kurzzeitige störungen am tag.

das kabel internet ist durch das 1gbit Angebot einfach überlastet.
Entweder am node bei euch oder die server direkt dannach.

lachegga auf youtube beschwert sich auch wegen vodafone.der hat in warzone auch oben zu sehen 999ms stehen also über ne sekunde paketverlust.


Entweder man wechselt zu dsl oder Glasfaser
Oder wer es probieren will kann das neue o2 kabel internet bestellen
Aber man ist auf 300mbit limitiert das netzt läuft bis zum node über vodafone ab da gehts an o2
(Only ipv6 soviel ich weiss)
Aber es laggt bei mir ja nicht oder hat irgendwelche ping Probleme. Ich werde nur jedes mal beim Start von warzone 2 bis 3 mal rausgeworfen und danach kann ich den ganzen Abend zocken. Und das versteh ich nicht.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also vodafone hatte letztens störungen. bei meiner mutter und bei meinem dad (leben beide in getrennt und in verschiedenen städten) gab es störungen beim festnetzt/i-net und beim handynetz.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Du musst nicht laggen
Wenn du packetloss hast für 5sekunden dann kickt er dich automatisch raus
Du freezed und dann disconnect.

du könntest bspw ja nen anderen server anpingen und es mitlaufen lassen(pc und konsole) wenn irgendwann mal nen timeout kommt dann hat vodafone es wiedermal verbockt.

dann kannste ggf sehen das deine Leitung komplett aussetzt.

Ich bin mir sicher das es nicht an der Konsole liegt sondern an vodafone.

du hast ja nichts umgestellt also muss es ne störung seitens vodafone sein.
Ggf hat nen Nachbar bei dir 1gbit bestellt und da geht bei dir nichts mehr...

ist ja bei meinem bruder der auch bei vodafone ist manchmal der fall.....
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei mir funktioniert Vodafone Kabelnetz wunderbar.
Keinerlei laggs.
Gemessene 950mbits am pc und 1075mbits am Router.
Pink 14ms.
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Du musst nicht laggen
Wenn du packetloss hast für 5sekunden dann kickt er dich automatisch raus
Du freezed und dann disconnect.

du könntest bspw ja nen anderen server anpingen und es mitlaufen lassen(pc und konsole) wenn irgendwann mal nen timeout kommt dann hat vodafone es wiedermal verbockt.

dann kannste ggf sehen das deine Leitung komplett aussetzt.

Ich bin mir sicher das es nicht an der Konsole liegt sondern an vodafone.

du hast ja nichts umgestellt also muss es ne störung seitens vodafone sein.
Ggf hat nen Nachbar bei dir 1gbit bestellt und da geht bei dir nichts mehr...

ist ja bei meinem bruder der auch bei vodafone ist manchmal der fall.....
Ja ich weiß schon wie du meinst und des kann natürlich auch sein. Find es halt nur komisch weil es bei mir wirklich nur die erste halbe stunde bis stunde ist. Da flieg ich paar mal aus der lobby und dann kann ich ganz normal und ohne probleme zocken. Dann wäre es ja normal auch danach nochmal. Bzw ist es noch nie anders gewesen.
In einem amerikanischen forum hab ich auch einige gefunden die des problem haben aber niemand hat eine lösung.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dein netgear hat ja das os von netduma
Und ich habe das netduma r2.
Bei netgear wird separat noch sachen geprüft bevor es dort auch kommt.

kann sein das bei dir auch bald das update kommt aber da musste nachsehen.

du kannst nur versuchen nen server anzupingen die ganze zeit und wenn du disconnected wirst dann schauen ob deine pings um die Uhrzeit ausgesetzt wurden.

ich weiss nicht mehr welches programm es war aber besser du pingst die server von cod direkt an.

an der konsole sollte es nicht liegen.
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Dein netgear hat ja das os von netduma
Und ich habe das netduma r2.
Bei netgear wird separat noch sachen geprüft bevor es dort auch kommt.

kann sein das bei dir auch bald das update kommt aber da musste nachsehen.

du kannst nur versuchen nen server anzupingen die ganze zeit und wenn du disconnected wirst dann schauen ob deine pings um die Uhrzeit ausgesetzt wurden.

ich weiss nicht mehr welches programm es war aber besser du pingst die server von cod direkt an.

an der konsole sollte es nicht liegen.
Weißt du zufällig wo ich das nachsehen kann wann die pings aussetzen?
Kann es auch daran liegen das ich nur über ipv4 zocke?
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Die meisten spielen über ipv4

Pings kannst du z.B. mit „cmd“ (wenn du einen Windows PC hast) dann ping.heise.de eingeben, überprüfen.
 
J

Juric

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2021
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Die meisten spielen über ipv4

Pings kannst du z.B. mit „cmd“ (wenn du einen Windows PC hast) dann ping.heise.de eingeben, überprüfen.
Ok danke dir probier ich mal aus.
 
D

dark-fate

Guest
Aber auch mit der series x?
Das ist richtig nervig besonders weil es davor auch nicht war. Kann mir aber nicht vorstellen das es allgemein am Internet liegt. Wenn ich nen Film über Netflix schaue fliege ich auch nicht raus oder die Verbindung ist unterbrochen?!
Naja, ein Film wird auch gepuffert. Ebenso solltest du auch bei anderen Gerätschaften das nicht merken, wenn die Unterbrechung nur kurz ist. Anders sieht das halt bei einem Spiel aus, das eine permanente Internetverbindung erfordert.
 
Thema:

Xbox series x LAN Problem

Xbox series x LAN Problem - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

    Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
  • XBOX SERIES X LAN Probleme

    XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Offline Lan mit zwei Xbox Series X

      Offline Lan mit zwei Xbox Series X: Guten morgen zusammen, wir planen gerade ein Wochenende zu sechst auf einer Hütte. Internet und Handyempfang ist relativ schlecht, aber weil es...
    • XBOX SERIES X LAN Probleme

      XBOX SERIES X LAN Probleme: Hallo ich habe im Internet gesucht und gesucht aber nix gefunden. Deshalb muss ich hier fragen und hoffe ich finde hier paar antworten… wenn ich...
    • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

      XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-lan-problem.38273/

    ,

    xbox lan probleme disconnect

    ,

    xbox series x wlan dauert lange

    Oben