Xbox Series X kein Atmos bei Disney+

Diskutiere Xbox Series X kein Atmos bei Disney+ im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, folgende Hardware ist in Verwendung: Xbox Series X Receiver Denon AVR-X2700H Ich habe mir heute die APP Dolby...
M

max1970

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgende Hardware ist in Verwendung:

Xbox Series X

Receiver Denon AVR-X2700H



Ich habe mir heute die APP Dolby heruntergeladen.

In den Einstellungen der Xbox ist bei Audioausgabe Bitstream-Format, Dolby Atmos for home eingestellt.

Bei den Spielen Cyberpunk 2077 und Immortals Fenyx Rising funktioniert die Audio Ausgabe Dolby Atmos einwandfrei (wird am AV Receiver Display auch angezeigt).


In der APP Disney+ wird bei manchen Titel in den Details ebenfalls das Audioformat Dolby Atmos angegeben.

Jedoch bei der Wiedergabe dieser Filme bekomme ich kein Dolby Atmos, sondern nur normales Dolby Surround Signal.



Weiß jemand woran es liegen kann, dass diese Filme nicht im Audio Format Dolby Atmos am Receiver ankommen?



LG Martin
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Hast du unter Einstellungen -) TV AudioAusgabe auch auf Atmos gestellt?
Oder steht da dolby Digital.
 
M

max1970

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Die ganze Audio Ausgabe läuft über den AV Receiver (wie bei den Spielen). Es wird nur das Bild über den AV Receiver an den TV durchgeschliefen. Die Frage ist gibt die Xbox bei Spielen Audio anders an den AV Receiver als bei Disney+?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du musst trotzdem dOlby atmos bei der xbox einstellen.
Ich habe das auch so. Per hdmi in den av receiver und dann zum TV.
 
Thema:

Xbox Series X kein Atmos bei Disney+

Xbox Series X kein Atmos bei Disney+ - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-kein-atmos-bei-disney.38412/

    Oben