Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

Diskutiere Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ins Forum, derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das...
P

Polarfreund

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ins Forum,

derzeit wird bei uns überlegt, die XBox One aus dem Jahr 2015 durch ein neueres Gerät zu ersetzen. Ich stelle fest, dass das neue Gerät überhaupt nicht verfügbar zu sein scheint - und wenn ja zu einem Wucherpreis der deutlich über den handelsüblichen 499 EUR liegt. Der Hintergrund sind sicherlich die derzeitigen Lieferschwierigkeiten bei der Versorgung mit integrierten Schaltkreisen. Selbst wenn diese in naher Zukunft bewältigt sein sollten: Ist bekannt, ob der Hersteller in naher Zukunft eine Geräteaktualisierung auf den Markt bringen wird? Dann würde ich mit der Anschaffung noch etwas warten.
Danke für eine Rückmeldung ins Forum.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich wüsste nichts von einer neuen Version der Xbox Series S/X
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Slim kommt erst 2023 oder später. Außerdem wurde von Microsoft schon bestätigt, dass aktuell keine Notwendigkeit für neue Konsolen besteht. Warum auch? Bis mindestens 2027 wirst Du mit einer Series X|S locker auskommen. Momentan schwierig eine zu bekommen, aber immer mal wieder auf Händlerseiten nachschauen und checken hilft. Wenn man es will, bekommt man eine Series X. Eine PS5 zu bekommen ist deutlich schwieriger.

@Iceman @Archie Medes Vllt könnt Ihr den Thread woanders hin schieben? Ist ja keine News, sondern gehört eher in die Kategorie Kaufberatung...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Slim kommt erst 2023 oder später.
Ich denke nicht, dass es in dieser Generation Slim Varianten geben wird. Zumindest so, wie wir sie bisher kannten.

Die gesamte Architektur und die erforderliche Kühlleistung ist doch noch einmal etwas aufwendiger als bei den Vorgängerversionen.


Ansonsten denke ich auch nicht, dass bei den aktuellen Konsolen so schnell Hardwarerevisionen erscheinen werden. Zumindest keine, auf die es sich zu warten lohnen würde.
 
Thema:

Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten?

Xbox Series X jetzt kaufen oder auf neues Modell warten? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series kaufen oder noch was warten

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-jetzt-kaufen-oder-auf-neues-modell-warten.38908/

    Oben