Xbox Series X: it blows (und das ziemlich oft)!

Diskutiere Xbox Series X: it blows (und das ziemlich oft)! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Lüftung meiner Series X ziemlich oft an ist. Z.T. stehe ich auf und die Lüftung...
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Hallo zusammen

In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass die Lüftung meiner Series X ziemlich oft an ist. Z.T. stehe ich auf und die Lüftung ist an...

Ich hab sie mal neu gestartet, dann abgeschaltet und dann ging die Lüftung relativ schnell aus, nach einer Weile (jetzt) ist es aber wieder so dass sie andauernd den Ventilator anhat...

Hat jemand ähnliche "Probleme" bzw ist das normal? Vll ein Bug oder so?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hast du die Series X auf "schnelles Hochfahren" gestellt? Ist normal das dann der Lüfter ab und zu läuft. Die Series X zieht in der Zeit Updates für Spiele ect und wird dabei etwas gekühlt.
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ja hab ich. 😅 hab jz auch mal im MS-Forum geschaut, anscheinend sei das normal (sogar im Low Power Mode).

Mir ist es einfach in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, aber wer weiss vll auch nur selektive Wahrnehmung. 😅
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja hab ich. 😅 hab jz auch mal im MS-Forum geschaut, anscheinend sei das normal (sogar im Low Power Mode).

Mir ist es einfach in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, aber wer weiss vll auch nur selektive Wahrnehmung. 😅
Microsoft hat viel Wert auf die Kühlung gelegt. Auch wenn man die Series X herunterfährt, läuft der Lüfter gern noch etwas nach.
Des wegen immer etwas warten falls man zum Beispiel die Xbox vom Strom trennt wenn man diese nicht nutzt.
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ok alles klar, ich bin nur deshalb drauf aufmerksam geworden, weil es mir eben so vorkam, als würde der Lüfter konstant laufen. Dass sie nachlüftet ist absolut nachvollziehbar. Jetzt im Moment ist der Lüfter allerdings wieder aus, also ich gehe davon aus dass alles mit rechten Dingen zugeht. 😁
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Ein Argument für schnelles Hochfahren sind auch eigentlich nur noch die Updates. Hochfahren tut das Ding ja auch ohne sauschnell, schneller als ich den TV eingeschaltet und den korrekten HDMI Eingang gewählt habe.
 
C

commander cool

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ja genau bzw. das Remote runterladen. Das ist ne Funktion die ich recht gerne benutze. 😇
 
Thema:

Xbox Series X: it blows (und das ziemlich oft)!

Xbox Series X: it blows (und das ziemlich oft)! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-it-blows-und-das-ziemlich-oft.37866/

    ,

    xbox series x lüfter läuft nach

    ,

    xbox series x lauter lüfter

    ,
    Series x Lüfter dreht auf horizon 5
    Oben