XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

Diskutiere XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021 im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo xbox-passion Forum. Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC? Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider...
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo xbox-passion Forum.

Habt ihr Empfehlungen für ein (kabelloses) Headset für XBOX und PC?

Bisher hatte ich ein Logitech G395, leider funktioniert dieses nicht mit der XBOX SX, zumindest nicht vollständig.
Am PC war ich mit Klang und Funktionen mehr als zufrieden, die Ohrmuscheln könnten nen Tick größer sein.

Mein Filter:

Vorbestellt hatte ich natürlich bereits das Microsoft Xbox Wireless Headset für 90€ bei Saturn,
geht auch bei Otto (Neukunde, neue E-Mail erstellen,...)


Alternativ hatte ich das SteelSeries Arctis 9X im Auge, kostet aber das Doppelte, bringt es aber auch das "Doppelte"?
90€ für ein Headset mit den Features klingt schon gut 🤖

Was meint ihr?
Für welches würdet ihr euch entscheiden?

Dankeschön für deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Hallo, ich habe heute das neue Xbox wireless Headset bekommen und mein erster Eindruck ist positiv. Verarbeitung ist gut, der ist komplett aus Kunststoff, trotzdem macht es ein stabilen Eindruck. Der Klang ist hervorragend, sehr klar und ausgewogen, ich habe mit mein 2 Monate alten Rig 800 LX Kopfhörer vergleichen und das Xbox Headset hat ein besseres Klangerlebnis.
Mir fallen zwei negative Punkte auf, der USB-C Kabel ist sehr kurz und die Ohrmuscheln könnte ein bisschen größer sein.
 

Anhänge

K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Woher hast du ihn so Früh bekommen?
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Danke
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo, ich habe heute das neue Xbox wireless Headset bekommen und mein erster Eindruck ist positiv.
Danke,
hab es seit gestern Mittag im Einsatz, Dolby Vision geladen,... kost ja nix. Der Klang läuft nebenbei (Aussagen möchte ich nicht vorschnell treffen, "gut" ist er allemal), die Features sind halt ganz interessant. Ich kann meine XBOX mit dem Headset einschalten, Dolby Vision,... .
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wie ist das Mikrofon?
Bei den "günstigen" kabellosen Headsets ist das oftmals ziemlich Mist.
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Wie ist das Mikrofon?
Bei den "günstigen" kabellosen Headsets ist das oftmals ziemlich Mist.
Ich habe gestern ein paar Stunden Sea of Thieves online gespielt, Das Feedback meine Teamspieler bezüglich Mikrofon Qualität ist ebenfalls positiv.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Doof das da nein Code dabei, den hätte ich dann hier verschenkt
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
57
Xbox Gamertag
Belowo
Hier mal ein Review, klingt ja ziemlich gut für den Preis :)


Meins kommt leider erst am Donnerstag von MS direkt, trotz frühstmöglicher Vorbestellung 😩
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
So, bei mir sind leider die ersten Probleme aufgetreten. Meine SX ist schön 3x abgestürzt sobald ich das Headset mittendrin einschalte. Und wenn ich das Headset nicht auschalte und die Konsole wieder einschalte, stürzt sofort wieder ab
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Bei welchen Spiel ist das passiert?
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
So, bei mir sind leider die ersten Probleme aufgetreten. Meine SX ist schön 3x abgestürzt sobald ich das Headset mittendrin einschalte. Und wenn ich das Headset nicht auschalte und die Konsole wieder einschalte, stürzt sofort wieder ab
Heute ist mir bei Wolfenstein 2x und gestern 1x bei Sea of Thieves passiert
 
Thema:

XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021

XBOX Series X Headset 2021 + PC Gaming Headset | Microsoft Xbox Wireless Headset 2021 - Ähnliche Themen

  • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

    USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
  • Xbox series s kein Ton mit Headset

    Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
  • Gaming Headset für Xbox Series X

    Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
  • Headset Xbox Series X | Bose QC35II Die Suche hat ein Ende :)

    Headset Xbox Series X | Bose QC35II Die Suche hat ein Ende :): Hallo Gemeinde, wollte euch, wenn ihr das nicht sowieso schon wisst, mal mitteilen das man mit 9 Euro, wie in meinem Fall, ein Mega Headset mit...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Ähnliche Themen

    • USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.

      USB Gaming Headset an Xbox Series S kompatibel machen.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein Neffe hat sich eine Xbox Series s als Zocker-PC Ersatz zugelegt. Er hatte bereits ein USB...
    • Xbox series s kein Ton mit Headset

      Xbox series s kein Ton mit Headset: Hallo, Ich habe meine Xbox seit ein paar Monaten aber seit ein paar Tagen habe ich keinen Ton mehr könnt ihr mir vielleicht helfen das Problem zu...
    • Gaming Headset für Xbox Series X

      Gaming Headset für Xbox Series X: Hallo ich suche ein Headset für Xbox Series X mit ANC. Hab aktuell das A50 gemietet das finde ich aber grottenschlecht es hat kein ANC. Kennt...
    • Headset Xbox Series X | Bose QC35II Die Suche hat ein Ende :)

      Headset Xbox Series X | Bose QC35II Die Suche hat ein Ende :): Hallo Gemeinde, wollte euch, wenn ihr das nicht sowieso schon wisst, mal mitteilen das man mit 9 Euro, wie in meinem Fall, ein Mega Headset mit...
    • Headset für Xbox Series X und PS5

      Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
    Oben