Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

Diskutiere Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten Xbox.

Außerdem soll die Framerate im besten Fall verdoppelt werden können. Alte Xbox Spiele welche ursprünglich mit 30fps liefen, werden dann mit bis zu 60fps laufen.

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ms liefert wieder(y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn ich mir durchlese was da alles drinsteckt, dann Holla die Waldfee (y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Webseite mit möglicher Vorbestellung ist ja auch aufgetaucht. Mal gespannt.
Irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl, die XSX könnte früher als November launchen.
Vielleicht Oktober oder September ? Um der PS5 zuvor zukommen ?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mich interessiert jetzt wirklich von welchen Spielen die Rede ist.
Das wird sicherlich nur für eine Handvoll ausgewählte Spiele gelten, oder?

Ein Mass Effect 1-3 sieht auch auf der One X total mies aus, wie sieht es nun auf der Series X aus?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.065
Punkte für Reaktionen
6.076
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Bin echt gespannt ob das so auffällt mit HDR in älteren Spielen. Mal abwarten auf vergleich Videos.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^
Ja, ist bei den Bethesda RPGs leider der Fall. 60fps gehen zwar noch einigermaßen in Skyrim und Oblivion, aber schon damit merkt man, wie viel weiter man springt und auch Gegner lassen sich durch Schreie doppelt so weit weg schleudern 😅
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hier ist das ganze beschrieben:

Jetzt auch in deutsch:

 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Den Text fand ich äh bissel zuviel, erst mal natürlich nur das Standard Geschwafel, Xbox krass, BC krass bla bla...

Aber einfach gedulden, für mich zählen dann die Ergebnisse.
Ziemliche viele 360 Titel sind dermaßen schlecht gealtert, mal schauen ob es sich lohnt zu warten, um diese auf der Series zu zocken und nicht auf der One X.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

das passt schon so,MS macht das schon richtig!!
 
Thema:

Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?

    Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?: Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Series X. Leider fallen mir bei Forza Horizon 4 und A Way Out immer solche Flecken/Schatten um...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?

      Xbox Series X Fehlerhafte HDR Darstellung?: Hallo Zusammen, ich bin stolzer Besitzer einer Series X. Leider fallen mir bei Forza Horizon 4 und A Way Out immer solche Flecken/Schatten um...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-hdr-bis-zu-doppelte-fps-bei-abwaertskompatibelen-spielen.37013/

    Oben