Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

Diskutiere Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten Xbox.

Außerdem soll die Framerate im besten Fall verdoppelt werden können. Alte Xbox Spiele welche ursprünglich mit 30fps liefen, werden dann mit bis zu 60fps laufen.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
ms liefert wieder(y)

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn ich mir durchlese was da alles drinsteckt, dann Holla die Waldfee (y)

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Webseite mit möglicher Vorbestellung ist ja auch aufgetaucht. Mal gespannt.
Irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl, die XSX könnte früher als November launchen.
Vielleicht Oktober oder September ? Um der PS5 zuvor zukommen ?

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Mich interessiert jetzt wirklich von welchen Spielen die Rede ist.
Das wird sicherlich nur für eine Handvoll ausgewählte Spiele gelten, oder?

Ein Mass Effect 1-3 sieht auch auf der One X total mies aus, wie sieht es nun auf der Series X aus?

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Hier ist das ganze beschrieben:

ATREUSz

ATREUSz

Bin echt gespannt ob das so auffällt mit HDR in älteren Spielen. Mal abwarten auf vergleich Videos.

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^
Ja, ist bei den Bethesda RPGs leider der Fall. 60fps gehen zwar noch einigermaßen in Skyrim und Oblivion, aber schon damit merkt man, wie viel weiter man springt und auch Gegner lassen sich durch Schreie doppelt so weit weg schleudern 😅

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hier ist das ganze beschrieben:

Jetzt auch in deutsch:

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
Den Text fand ich äh bissel zuviel, erst mal natürlich nur das Standard Geschwafel, Xbox krass, BC krass bla bla...

Aber einfach gedulden, für mich zählen dann die Ergebnisse.
Ziemliche viele 360 Titel sind dermaßen schlecht gealtert, mal schauen ob es sich lohnt zu warten, um diese auf der Series zu zocken und nicht auf der One X.

doman0

doman0

Xbox Gamertag
Cooki68AUT

das passt schon so,MS macht das schon richtig!!

Thema:

Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen - Ähnliche Themen

• Xbox Elite Series 2 Controller - Empfindlichkeitskurven Frage

Xbox Elite Series 2 Controller - Empfindlichkeitskurven Frage: Hiho, wollte mal Fragen was ihr da so eingestellt habt? Ich würde gerne eine möglichst smoothe Lösung beim Bewegen der Sticks haben. Welches...
  • Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?

Xbox Series X, S,... Welche Xbox Modelle könnte Microsoft noch bringen?: Die Xbox Series X ist bisher bekannt. Der Name lässt auf mehrere Modelle erscheinende Modelle schließen. Nur was könnte da alles kommen? Noch...
  • Diese Spiele sind für die Xbox Series X optimiert

Diese Spiele sind für die Xbox Series X optimiert: Eine Liste an Games, welche für die Xbox Series X optimiert werden. Nur echt mit dem Siegel! Durch die Optimierung sollen deutlich kürzere...
  • "Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft

"Optimiert für Xbox Series X" Sticker nur für Spiele mit mindestens 4k/60fps zulässig laut Microsoft: Gute News, so weiß man, welche Spiele das Potential der Konsole auch wirklich nutzen. Einfach nur 4k ist also demnach nicht optimiert, das neue...
  • GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen: Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...