Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

Diskutiere Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen im News Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
9.237
Die Xbox Series X wird wie schon bekannt bei Abwärtskompatibelen Spielen auch HDR hinzufügen. Das betrifft auch Spiele der Xbox360 und ersten Xbox.

Außerdem soll die Framerate im besten Fall verdoppelt werden können. Alte Xbox Spiele welche ursprünglich mit 30fps liefen, werden dann mit bis zu 60fps laufen.

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.280
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
14.677
Xbox Gamertag
Wengolf
ms liefert wieder(y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.528
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also wenn ich mir durchlese was da alles drinsteckt, dann Holla die Waldfee (y)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.528
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Webseite mit möglicher Vorbestellung ist ja auch aufgetaucht. Mal gespannt.
Irgendwie hab ich so ein Bauchgefühl, die XSX könnte früher als November launchen.
Vielleicht Oktober oder September ? Um der PS5 zuvor zukommen ?
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.553
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Mich interessiert jetzt wirklich von welchen Spielen die Rede ist.
Das wird sicherlich nur für eine Handvoll ausgewählte Spiele gelten, oder?

Ein Mass Effect 1-3 sieht auch auf der One X total mies aus, wie sieht es nun auf der Series X aus?
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.749
Hier ist das ganze beschrieben:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.885
Bin echt gespannt ob das so auffällt mit HDR in älteren Spielen. Mal abwarten auf vergleich Videos.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.741
Xbox Gamertag
AWU Hades
Klingt gut und ist machbar wenn die Physik nicht an die Fps gekoppelt ist ^^
Ja, ist bei den Bethesda RPGs leider der Fall. 60fps gehen zwar noch einigermaßen in Skyrim und Oblivion, aber schon damit merkt man, wie viel weiter man springt und auch Gegner lassen sich durch Schreie doppelt so weit weg schleudern 😅
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
2.280
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Hier ist das ganze beschrieben:

Jetzt auch in deutsch:

 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
5.553
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Den Text fand ich äh bissel zuviel, erst mal natürlich nur das Standard Geschwafel, Xbox krass, BC krass bla bla...

Aber einfach gedulden, für mich zählen dann die Ergebnisse.
Ziemliche viele 360 Titel sind dermaßen schlecht gealtert, mal schauen ob es sich lohnt zu warten, um diese auf der Series zu zocken und nicht auf der One X.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
157
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

das passt schon so,MS macht das schon richtig!!
 
Thema:

Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen

Xbox Series X: HDR & bis zu doppelte FPS bei Abwärtskompatibelen Spielen - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar

    Xbox Series X + PC-Monitor + Soundbar: Hallo Zusammen, im Winter möchte ich mir im Büro ein zweites Gaming-Setup aufbauen und brauche Hilfe bei der Auswahl der Soundbar. Hintergrund...
  • Xbox one s zu series S - spiele auf "CD"

    Xbox one s zu series S - spiele auf "CD": Moin, ich hab mal eine frage. Keine Ahnung, ob es jemand weiß aber kann ja sein. Ich zocke derzeit noch auf der one s und überlege mir die series...
  • Suche 4K Monitor für die Xbox Series X

    Suche 4K Monitor für die Xbox Series X: Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, falls nein gerne bescheid sagen: Da demnächst die neue Xbox released wird und 4K unterstützt...
  • The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series X und PS5 angekündigt. Kostenloses Upgrade für Besitzer der Original-Version

    The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition für Xbox Series X und PS5 angekündigt. Kostenloses Upgrade für Besitzer der Original-Version: Besitzer der Xbox One und PS5 Versionen (Standard und GOTY) bekommen das Upgrade für höhere Bildrate, schnellere Ladezeiten und mehr Grafikdetails...
  • Preis Xbox series X

    Preis Xbox series X: Dann wird es kein Day One. Sorry, zu teuer..
  • Ähnliche Themen

    Oben