Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

Diskutiere Xbox Series X - Hardware-Revision, wann? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
O

okaenegen

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
usa
Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware?
router login
Für wann ist das geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Ende nächstes Jahr (Achtung Gerücht)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Die sollen erstmal die Hardware der Series X richtig nutzen 😂
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn man sich die letzte Generation ansieht dürfte es eigtl erst übernächstes Jahr soweit sein. Ich würde mir jedenfalls nächstes Jahr keine neue Konsole kaufen (aber das auch eher aus dem Grund, weil ich zu dem Zeitpunkt dann wohl Papa bin und vermutlich meine Prioritäten sich nochmal gründlich ändern werden. ^^ Und ganz ehrlich: meine Series X reicht mir. Eine neue Konsolenversion als Pro oder was auch immer müsste schon nochmal deutlich über 500€ kosten, weil MS auch jetzt noch die Series X subventionieren muss und das obwohl sie ja sogar immernoch bei 500€ liegt.
Die müssen ja erstmal rauskriegen wie sie jetzige Konsole im Gewinnbereich produzieren können, bevor sie was neues rausbringen zu nem angemessenen Konsolenpreis. Ich weiß jetzt werden wieder viele sagen "mir doch egal bis Summe X zahl ich jeden Preis".

Schön, dass ihr das tut, aber MS muss dennoch eine breite Masse mit der Pro Version abholen und bei so einer Konsole rentiert sich ne Subvention deutlich weniger als die für ALLE Kunden.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Vor Allem: Was nutzt eine Pro Version, wenn bisher kein Entwickler bisher überhaupt die Leistung der Series X ausreizen konnte... oder besser, wollte?
 
D

Dejean

Guest
Das Pro Gelabere bei Konsolen mal wieder. Da kommt erstmal nichts die XSX ist null gefordert m.M.n das gleiche Theater gibt es bei der Switch auch seit Jahren das angeblich "bald" ein Pro-Modell rauskommt (seit 2 1/2 Jahren?) bislang nichts und die Konsole kackt ja bereits an FallGuys ab.

Denke bis kurz vorm Lebensende des Konsolenzyklus kommt da erstmal nichts.
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute nicht vor 2024. Würde sie nächstes Jahr kommen, dann würde es mit Sicherheit schon irgendwelche Leaks geben :D
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Würde sie nächstes Jahr kommen, dann würde ...
...ein neues Spiel künftig auf der Xbox One, der Xbox One X, der Xbox Series S, der Series X und der Series X "Pro" laufen.
Coooooool. 😂
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ja? Also wie auf dem PC schon seit 30 Jahren? :D
Hmh, also ne. Ich glaube nicht, dass Entwickler bei aktuellen PC Spielen darauf achten müssen, dass ihr neues Spiel auf nun bald 10 Jahre alten Mittelklasse Systemen laufen müssen.
 
D

dark-fate

Guest
Hmh, also ne. Ich glaube nicht, dass Entwickler bei aktuellen PC Spielen darauf achten müssen, dass ihr neues Spiel auf nun bald 10 Jahre alten Mittelklasse Systemen laufen müssen.
Also ist noch gar nicht lange her, dass ne GTX 660 als min. GPU angegeben wurde. Das ist ne 10 Jahre alte Grafikkarte. Keine Ahnung, wie das jetzt aktuell aussieht.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die gerüchte und vermeintlichen leaks kommen erst ende 2023.

2024 kann man eher erwarten das es eine pro konsole gibt.

möglich ist aber bei sony eine slim version kommendes jahr aber ohne "mehr" Performance.

also in einem jahr kann man hier wieder diskutieren eher als jetzt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.497
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Also ist noch gar nicht lange her, dass ne GTX 660 als min. GPU angegeben wurde.
"Minimum" bedeutet bei den Hardware Anforderungen doch seit jeher, dass das Spiel damit startet und überhaupt läuft. 😅
Das sagt doch noch nichts über die Spielbarkeit aus, wenn das Spiel dann mit 10 FPS dahin ruckelt.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ich fand die Pro Versionen damals schon unnötig. Also ich finde das für Konsolen an sich Käse und unnötig. Da könnte ich auch gleich auf PC only setzen, dort kann ich mir meine Pro Version jederzeit machen.

Gegen Slim hab ich nix bzw. Revisionen die Effektiver arbeiten. Gerade die PS5 gehört für mich dringend geschrumpft. Ansonsten erinnert dieses PRO-gedöns irgendwie immer an die Mega Drive Zeit. Damals haben die Kunden wenigstens noch mit Kopfschütteln und nicht kaufen drauf reagiert. Heute rennen alle wie irre wegem nen kleinem Update Amok und müssen: Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Zumal die Entwickler die Dinger erstmal ausreizten sollten bzw. das versprochene auch halten sollten. Bestes Beispiel ist GOW R, da sieht man was möglich ist, wenn der Entwickler sich Mühe gibt/geben kann. Das waren noch Zeiten als es noch keine Dayone Patches gab, herrlich. :love:
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Dieses ganze Pro-Gedöns kam ja eh erst in der letzten Konsolengeneration auf, weil 4k auf einmal salonfähig gemacht wurde. Und der Sprung von FHD auf UHD schon merklich war.

Aber jetzt? Die XSX kann 4k und 120 Hz wiedergeben, wenn die Entwickler das Spiel dahingehend auch optimieren. Was will ich mit einer Pro? 4k und 240 Hz?

Denke der Sprung von FHD auf UHD war einfach größer als es ein Sprung von 120 Hz auf 240 Hz wäre.

Eine Pro Variante der XSX oder PS5 ist meiner Meinung nach unnötig. Eine Slim haben wir bereits dank der XSS. Evtl haut Sony in 2024 eine PS5 Slim raus.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ihr geht ein wenig naiv an das Thema ran, zum einen sind es nicht wirklich viele 120hz Titel, dazu haben die meisten Spiele auch Probleme überhaupt die 120fps zu halten, meistens dümpeln die bei ~90-120fps, dann werden diese 120hz Spiele auch optisch ziemlich stark beschnitten, sei es in den Details und/oder der Auflösung.
4k/120 ist einfach nur Marketing, klingt krass, aber geht höchstens bei Spielen wie Tetris.
Und mal sehen was die Zukunft bringt, wenn ich nun die Rückkehr von 30fps Titeln sehe.

Die Xbox One war schon zu Release viel zu schwach auf der Brust, der eine X Variante zu verpassen hat mich und Freunde bei Xbox bleiben lassen, bis zum Start der neuen Gen immer noch auf der Xbox One spielen.. nee.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Das einzige, das sinnvoll wäre: Eine Series S mit mehr Speicher und vielleicht einem Laufwerk. Und eine 2TB Series X. Oder eine Series X ohne Laufwerk als Ablöse für die Series S.
 
Feanor

Feanor

Dabei seit
11.03.2021
Beiträge
405
Punkte für Reaktionen
212
Xbox Gamertag
Feanor#9907
60fps sind doch eigentlich super. Es gibt halt Entwickler die haben es drauf (siehe GOD R, das läuft ja sogar in ner Ur-PS4 in ganz gut) und es gibt welche die... ich sags mal vorsichtig: Verbesserungspotenzial wäre noch da (siehe Gotham K).

120 muss nicht unbedingt sein an ner Konsole und das da abstriche an Details gemacht werden müssen bei einem 500€ Gerät ist ja eigentlich logisch. Dit jeht ja jarnisch das dit die selbe Leistung wien PC ham kann.

Aber ich glaube wenn 30 wieder in Mode kommen, überleg ich mir zweimal ob ich da Geld ausgeben möchte.

Alles im allem, ich bleib dabei das ne Pro nich sein muss. Dann lieber Details weg, das es gut läuft und nach 5, 6 Jahren eine richtige Nexgen auf den Markt bringen. Hat doch zu PS2/Gamecube Zeiten auch geklappt.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
60fps sind für Konsole auch imo vollkommen ausreichend, wenn man halt allerdings öfter in den Genuss von 120hz kommt, kann man dies schnell überdenken.

Und klar hast du Abstriche, ich z.B. gehe diese auch ein, da mir einfach das "flüssigere" Bild wichtiger ist, aber vielleicht oder sehr wahrscheinlich, ist vielen der grafische Downgrade zu stark, mit Pro Modellen gäbe es dann sicher 120fps mit erhöhter Auflösung und höheren Details.

Was mich nur verwundert, wenn eine Pro erscheint, hab ihr doch keine Nachteile?
Selbst heute erscheinen noch Spiele auf PS4 und Xbox One, nach Release der One X und Series X.
Ich benötige aktuell auch noch kein Upgrade und bin zufrieden, aber vielleicht sieht's in drei Jahren anders aus.
 
Thema:

Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

Xbox Series X - Hardware-Revision, wann? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-hardware-revision-wann.40594/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-hardware-revision-wann.40594/page-2

    Oben