XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

Diskutiere XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend zusammen! Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar...
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Guten Abend zusammen!

Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar nicht in Wallung, sodass ich Microsoft abgehauen habe. Sie würden eine Reparatur anbieten. Jedoch habe kein Versandlabel erhalten. Es steht da "
Bestellnummer

" Wird verarbeitet. Schauen Sie später noch einmal nach Ihrer Bestellnummer."

TTelefonisch kann ich nicht anrufen, da da ständig steht, dass ein Technisches Problem besteht. Hat jemand ne Idee, was ich jetzt machen kann?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Moin, sobald du eine Reparatur über Microsoft startest, solltest du eine Email erhalten mit dem Versand Etikett.
Wird unter deinem Microsoft Account, bei Geräte ein Reparatur Status deines Controller angezeigt?

Und ich weiß nicht ob du diesen Weg über Reparatur gehen möchtest, ich habe das leider selbst erlebt, Elite 2 Controller 5x (!) eingeschickt, immer wieder auf den Fehler hingewiesen, dem Support das gemeldet und und.. es hat nichts gebracht, ich hatte zwar immer wieder ein anderen Controller, aber immer wieder den gleichen Fehler mit dem A Knopf.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Was wäre die Alternative?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Guten Abend zusammen!

Ich habe den o.g. Controller online gekauft bei Expert. Natürlich habe ich das Problem mit dem A-Button. Expert kommt gar nicht in Wallung, sodass ich Microsoft abgehauen habe.
Warum natürlich 🤔

Auch bei Expert hat man Rechte als Käufer.

Screenshot_20221117_191619.jpg
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Was wäre die Alternative?
Entweder mit der A Taste klarkommen oder ggf. einen Drittherstellern Controller beziehen, es gibt richtig gute.
Aber.. das ist nur meine Erfahrung, vielleicht hast du mehr Glück bei der Reparatur.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Es ist so lächerlich, dass die das nicht in den Griff kriegen ... GIbt es denn gute ANleitungen, wie man das fixen kann? oder ist ein Defekt nicht zu reparieren ?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wenn du Geschicklichkeit besitzt, bestimmt.

Hier ist ein sehr aufwändiger "Fix".
Für mich wohl nichts, sowas liegt mir nicht.

 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Es ist so lächerlich, dass die das nicht in den Griff kriegen ... GIbt es denn gute ANleitungen, wie man das fixen kann? oder ist ein Defekt nicht zu reparieren ?
Willst du einen Controller bei dem die A Taste funktioniert? Dann wende dich doch an den Verkäufer. Einfacher geht's nun wirklich nicht.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Ja, ich müsste dann den Controller bei expert neu kaufen. Ein Umtausch geht nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ja, ich müsste dann den Controller bei expert neu kaufen. Ein Umtausch geht nicht.
Warum soll das nicht gehen? Wenn der Kauf zu lange zurück liegt musst du eben doch selbst reparieren oder eben neu kaufen. Mir ist bei zig Controllern nur einmal Marmelade bei einem reingelaufen, danach ging die Xbox Taste schwergängig
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Ja, ich müsste dann den Controller bei expert neu kaufen. Ein Umtausch geht nicht.
Also hat der Controller keine Garantie mehr?
Dann ist Pech fuer die Kuh Elsa angesagt, neuer muss her oder der alte auf Deine Kosten repariert.

Dazu halte er 80,- Euro parat, soviel kostet ein Austausch Geraet bei MS.
Controller bei Microsoft registrieren, feststellen, ob die (beim E2 um ein Jahr verlaengerte) Garantie abgelaufen ist, dann Reparaturauftrag stellen (80,-) und dann kommt ca. 2 Wochen spaeter per UPS das Ersatzgeraet *ohne* alles (keine Paddles, Sticks, kein Steuerkreuz, keine Tasche etc), der reine Controller nur in Blasenfolie gewickelt.

Man wird zwar darauf hingewiesen, das Altgeraet zum Einsenden vorzubereiten, aber in de rnaechsten Email stand dann "nicht notwendig".
Jetzt habe ich einen neuen und einen alten ohne jedwede Anbauteile, bei dem uebrigens die R3 Taste nicht geht, als Ersatzteillager

Oder wenn Du noch 32,- Euro drauf legst, kannst Du Dir fuer 112,- den neuen Core in Weiss bei amazon Warehouse kaufen.
Ist auch der reine Controller ohne Paddles und Tasche, kannst aber alles vom "alten" E2 umbauen. Auch das Ladegeraet passt.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
So alles geklärt! Es lag bei Expert ein Missverständnis vor! Der Controller geht heute noch raus und zurück zum Händler.
Jedoch muss ich an der Stelle sagen, dass von Microsoft bisher keine Reaktion geschah. Weder Mail noch ein Rückruf o.Ä.
Das ist schade! Danke für eure Hilfe!
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ja, ohne Garantie is nix mehr. Sonst läufts so. Habe einen Controller gekauft. Damals der Aqua Shift. nach ca. 1,5jahren. Stickdrift. Angerufen und gesagt das ich keine Rechnung mehr hab, ja kein Problem. Serial durchgegeben. Er ok, ist Garantie. Dinge Abfragt - Label mir zugesendet und nach ca. 8 Tagen war das ding wieder da.
 
JangoAschlee

JangoAschlee

Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
JangoAschlee
Ich habe vielleicht einfach Pech gehabt.
Keine Ahnung, warum seitens MS derzeit nichts passiert. Aber wie gesagt, ich denke, dass ich einfach Pech hatte, denn sonst liest man überwiegend gutes über den Support
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ruf nochmal an, sag du hast einene Controller und der hat xyz. Rechnung hast du nich aber die Serial. Dann sagt er dir ja, hop oder top. Frag wann es abgelaufen ist. Frag um Kulanz. Wenn nicht, was es koschd. Wenn ich drüber nachdenk, der is doch noch keine 2jahre draußen der Elite2 ? 🤔
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Zubehör hat bei Microsoft maximal 1 Jahr Garantie. Alles darüber hinaus ist Gewährleistung und die geht über den Händler.

Ich sag gleich: Kauft sowas nie bei MS selbst, denn die kennen Gewährleistung schlichtweg nicht. Du drehst dich ab da im Kreis am Telefon.
Die vom Shop verweisen einen immer an den technischen Support, der technische Support sagt dann (zurecht, weil es ja aus deren Sicht kein Garantiefall mehr ist) dass sie nix tun können, weil es keine Garantie mehr gibt. Der Shop wird aber IMMER IMMER IMMER und ich hab die Runde wirklich 5 mal innerhalb eines Telefonats gedreht an den technischen Support verweisen. Das juckt die nicht, die weisen es einfach ab in dem sie den Anruf weiterleiten an ne Abteilung die dir nicht helfen kann.
Ich war fuchsteufelswild danach und hab dann BEIDEN Abteilungen nur erklärt wie unfassbar unverschämt deren Handeln ist und ich nie wieder einen Cent bei denen im Shop persönlich ausgeben werde. Außerdem werd ich die Geschichte auch teilen (so wie zum Beispiel jetzt^^).
War denen genauso egal, Gehalt kommt am Ende des Monats ja trotzdem...
Also: Alle Hardware NIEMALS bei denen selbst kaufen! Immer einen anderen Händler wählen, die wissen was Gewährleistung ist.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
Dazu halte er 80,- Euro parat, soviel kostet ein Austausch Geraet bei MS.
Die Kosten fuer einen Servie Auftrag des E2 sind inzwischen auf 88,- (87,79) gestiegen.
Das Altgeraet muss weiterhin nicht eingesendet werden.

Bei mir hat die Tage der RB Trigger den Dienst mehr und mehr versagt. Auch das Unterlegen einer weiteren Folie am Taster eben hat nichts gebracht, man muss schon kraeftig druecken, damit eine Reaktion erfolgt. Evtl. loete ich den Taster mal aus dem damaligen Ersatzgeraet um.
 
Thema:

XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft

XBOX Series x elite controller 2 Umtausch über Microsoft - Ähnliche Themen

  • Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller

    Verkaufe Xbox Elite Series 2 Controller: Moin zusammen, ich verkaufe hier einen gebrauchten Xbox Elite Series 2 Controller mit allen was mitgliefert wurde (Die Sticks, das Ladecase...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • Xbox Series x Elite controller (Core-Version)

    Xbox Series x Elite controller (Core-Version): Moin moin! Gibt es Erfahrungen zum Core-Controller? Insbesondere die Problematik mit dem A- bzw Y-Knopf, die beim Elite 2 teilweise dafür gesorgt...
  • Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!

    Xboxe Elite Series 2 Controller - Ab jetzt im Design Lab anpassen!: Es ist soweit! - Ab heute lässt sich neben dem Standard Controller auch der Elite Series 2 im Xbox Design Lab in den eigenen Wunschfarben anpassen...
  • Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt

    Xbox Elite Wireless Controller Series 2 CORE und Complete Component Pack vorgestellt: Microsoft hat heute Mittag die sogenannte CORE-Edition des Xbox Elite Wireless Controller Series 2 vorgestellt. Besonderheiten: - Weißes Finish...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-elite-controller-2-umtausch-ueber-microsoft.40603/

    Oben