XBOX Series X Display Port 1.2

Diskutiere XBOX Series X Display Port 1.2 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo xbox-passion Forum. Mein TFT (3440x1440px) hat ein 120Hz Panel, um auf 120Hz zu kommen nutze ich Display Port 1.2. Ich würde gern die XBXOX...
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Hallo xbox-passion Forum.

Mein TFT (3440x1440px) hat ein 120Hz Panel, um auf 120Hz zu kommen nutze ich Display Port 1.2.
Ich würde gern die XBXOX anschließen udm 2560x1440px mit 120FPS/Hz zocken zu können.
Hat jemand Praxiserfahrung mit einem Adapter?

Theorie
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Meines wissens nach kann man HDMI nicht einfach auf Displayport konvertieren.
Das geht nur andersherum, von Displayport zu HDMI.

Es gibt zwar einige wenige und meist teure aktive Konverter, das heißt die brauchen zusätzlich eine Stromquelle,
aber diese Konverter wandeln auch nur auf 4k / 60 Hz oder 1080p / 60 Hz. Ich kenne keine die ein 120 Hz Signal, egal in
welcher Auflösung konvertieren können.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Verabschiede dich von dem Gedanken. Das funktioniert nicht. Du wirst schlichtweg kein Bild bekommen und wenn du Bild bekommst, hast du keine 120hz. Das geht einfach nicht. Du brauchst zwingend einen HDMI-Anschluss am Monitor sonst kannst du es vergessen. Sorry :(
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Vielen Dank,
fast hätte ich den
Club 3D DisplayPort™1.4 auf HDMI™ 4K120Hz HDR Aktiver Adapter St./B
bestellt.
Du musst dabei immer die Richtung sehen, in die gewandelt wird.

Auszug vom Verkäufer:

...Adapter ist die ideale Lösung um Ihre Quelle mit HDMI Displays, die 4K120Hz fähig sind...
Du kannst das wandeln, aber eben nur von Displayport als Ausgang, auf HDMI als Eingang. Das hätte dir dann also nichts gebracht, außer Ärger.
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ok, geht es irgendwie das man wenigstens 2560x1440 (WQHD) in 60Hz oder sogar 120Hz auf den TFT bringt?
HDMI 1.4
oder
Display Port 1.2
bietet mein TFT.
165Hz über OverClocking sind da kein Thema am PC.

Die Auswahl an der XBOX, HDMI zu HDMI ist leider nur 1080p oder 720p.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
@newBe


Der kann wohl 4k@60 Hz und WQHD@120 Hz

Zitat: "Habe mir denn Adapter gekauft um meine Xbox series x an meinen Acer Predator xb 1 Monitor anzuschließen und mit 1440 p 120 Hz zu spielen. Funktioniert tadellos. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
@newBe


Der kann wohl 4k@60 Hz und WQHD@120 Hz

Zitat: "Habe mir denn Adapter gekauft um meine Xbox series x an meinen Acer Predator xb 1 Monitor anzuschließen und mit 1440 p 120 Hz zu spielen. Funktioniert tadellos. "
Ok, wird ausprobiert :)
 
newBe

newBe

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Konnte den Adapter leider nicht testen,
hatte den TFT verkauft und mir den 48" OLED 120Hz zugelegt, mit HDMI 2.1.
 
Thema:

XBOX Series X Display Port 1.2

XBOX Series X Display Port 1.2 - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-display-port-1-2.37915/

    ,

    xbox series x displayport

    ,

    xbox series s displayport

    ,
    xbox wqhd 120 hz adapter
    , Kann ich die xbox series x an displayport anschliessen, xbox series x displayport 1.4, hat xbox series x displayport, predator xb1 xbox series x adapter aktiv, predator xb1 am xbox series x, Displayport adapter xbox series x, series x HDMI zu dp, Xbox Displayport
    Oben