XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Schwarze Schieferoptik.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Schwarze Schieferoptik.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Na hoffentlich hat das geruckel ein Ende mit der Leistung!
Teilweise selbst auf der X üble Ruckler und Hänger, dass nervt!
 
D

dark-fate

Guest
Wir wissen ja alle dass das Geld mit den Spielen gemacht wird und nicht mit den Konsolen. 499 € ist eine nette psychologische Grenze.
Natürlich wird Geld mit den Spielen gemacht und Konsolen oftmals subventioniert. Dennoch reden wir hier über eine 12 TF GPU, die irgendwo bei einer 2080 liegt, die 800 € kostet. Zum Vergleich: Das PC-Pendant der One X lag irgendwo bei 250 €. Die Festplatte der One X hat Endkunden 40-50 € gekostet. Nun liegen wir bei zwei Komponenten um den Faktor 3 höher. Ja, mir ist das schon bewusst, dass MS andere Konditionen erhält. Dennoch bin ich skeptisch, dass das so viel sein wird und MS so viel noch subventioniert, dass sie einen Preis von 499 € machen können.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Na hoffentlich hat das geruckel ein Ende mit der Leistung!
Teilweise selbst auf der X üble Ruckler und Hänger, dass nervt!
Muß nicht unbedingt was mit der "Leistung" zu tun haben sondern vielleicht mit dem ständige Nachladen der Grafik-Daten. Schnelle Prozessoren helfen da nicht weiter, eher eine schnelle Festplatte. Aber die soll die neue XBox ja auch bekommen.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Dennoch reden wir hier über eine 12 TF GPU, die irgendwo bei einer 2080 liegt, die 800 € kostet.
Die Konsole soll in knapp einem Jahr auf den Markt kommen. Vielleicht fällt der Preis der Komponenten bis dahin noch etwas. Das kann gerade bei neuen Prozessoren anfangs recht schnell gehen.

Was ich mich allerdings frage: Der Preis wird ja durch die Nachfrage hochgetrieben. Wenn Microsoft dann von so einer GPU 50 Mio Stück kaufen will, kann dann nicht allein schon durch diese Nachfrage der Preis steigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Nun wurde ja auch erwähnt, dass man für die Spiele auf der SeX „kostenlose Upgrades“ erhält. Was in meinen Augen bedeutet, dass ich Spiele die ich auf der SeX kaufe, auch weiterhin auf der OneX spielen kann. Denn die soll ins Schlafzimmer kommen. Wäre toll wenn das weiterhin funktioniert, um gegen meinen Sohn spielen zu können.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
12 TF sind ein Brett.
Ganz einfach.

es geht im Grunde nicht besser für Konsolen ohne A) den Preis völlig aus dem Blick zu verlieren und B) das Design über Board zu werfen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Muß nicht unbedingt was mit der "Leistung" zu tun haben sondern vielleicht mit dem ständige Nachladen der Grafik-Daten. Schnelle Prozessoren helfen da nicht weiter, eher eine schnelle Festplatte. Aber die soll die neue XBox ja auch bekommen.
Die Spiele sind i.d.R auf der SSD, aber über USB wird natürlich nicht die komplette Leistung ausgeschöpft.
Spiele die ich meine sind öfter Open World, wie z.B ESO, einfach unspielbar und gefühlt permanent unter 30FPS, dass macht so kein Spaß...
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Mal nochmal zu den Gerüchten zuvor:
Waren da nicht 12TF für das gesamte System im Gespräch und nicht das alleine die GPU 12TF hat?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
einer auf neogaf zu dem BESTÄTIGTEN hardware beschleunigten directx raytracing:

"Könnte alles bedeuten, Könnte auch Software-Raytracing bedeuten."

ganz schön verzweifelt der typ.:LOL:


edit:
grad auf neogaf gesehen😂
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Mal nochmal zu den Gerüchten zuvor:
Waren da nicht 12TF für das gesamte System im Gespräch und nicht das alleine die GPU 12TF hat?
Die GPU ist quasi das gesamte System, wenn es um TF geht. CPU wird da nicht mit einbezogen, weil sie im Vergleich zu einer GPU vernachlässigbar wenig TF hat.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Die GPU ist quasi das gesamte System, wenn es um TF geht. CPU wird da nicht mit einbezogen, weil sie im Vergleich zu einer GPU vernachlässigbar wenig TF hat.
Heisst jetzt die Box hätte im gesamten mehr TF als nur die 12?
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Die Konsole soll in knapp einem Jahr auf den Markt kommen. Vielleicht fällt der Preis der Komponenten bis dahin noch etwas. Das kann gerade bei neuen Prozessoren anfangs recht schnell gehen.

Was ich mich allerdings frage: Der Preis wird ja durch die Nachfrage hochgetrieben. Wenn Microsoft dann von so einer GPU 50 Mio Stück kaufen will, kann dann nicht allein schon durch diese Nachfrage der Preis steigen?
Für andere in dem Fall da Microsoft mit Firma xy die Verträge abschließt und diese dann die Kontingente baut, somit hat die Firma einige Zeit Aufträge und der Rest wird draufzahlen aufgrund dessen.
 
Fabio

Fabio

Dabei seit
05.03.2014
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.282
Xbox Gamertag
pG In Your Face
Ich rechne mit einem Preis von 599,- €. Alleine für die Komponenten wäre das gerechtfertigt. Und die schwächere Variante für 399,- € (ohne SSD usw.).
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Solange das Ding unter 1.000 € kostet ist mir der Preis echt egal :D
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Boykott!!!!!
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben