XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wenigstens ist ne SSD drin :whistle:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, jede SSD ist erstmal deutlich besser als die HDD in den aktuellen Konsolen :)
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich gehe auch stark davon aus, dass die SSD in der SeX fest verbaut ist.
 
D

dark-fate

Guest
Mal wieder ein Gerücht zur SSD: Eventuell ist die SSD in der XBOX Series X nicht so schnell wie die SSD der PS5. Die Xbox könnte auf ein einfacheres Modell von Phison setzen. Sony könnte laut Gerüchten auf eine bessere SSD von Samsung setzen, welche doppelt so schnell sein soll wie die verbaute Phison SSD der Xbox.
MS hat doch in ihrem allerersten Trailer zur Scarlett selbst gesagt, dass das Teil 40x schneller sein sein soll als die aktuellen Teile. Da die der X mit 100 MB/s läuft, bin ich von ungefähr 4 GB/s ausgegangen. Ich glaube kaum, dass die Sony SSD also an die 8 GB/s macht 😂

Wenn ich schon den Artikel lese, muss ich mir echt an den Kopf packen. Auch, wenn das Teil nur PCIe 3.0 hat, ist das von der Bandbreite immer noch mehr als ausreichend.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auf dem Papier sind NVME auch viel schneller als SSD was sich bei Spielen nur hinter den Kommastellen bemerkbar macht also zu vernachlässigen...

Alles in allem viel Gerüchte Wind und am Ende ist alles weitaus besser als der jetzige HDD Schrott und lahmes Dashboard/System.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Von hdd zu ssd hat man extreme Unterschiede gemerkt.

Ssd zu nvme 3-4gb/s man merkt echt nichts

Bspw
Hdd 3:30
Ssd 00:30
Nvme 00:28

Ggf wenn spiele speziell daraufhin optimiert werden merkt man ggf unterschiede bei bspw

1gb/s vs 10gb/s
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Techland (Dying Light 2) sind in ein deutlich größeres Bürogebäude gezogen. So als hätten sie eine "Finanzspritze" bekommen. Des weiteren hat Techland die hauseigene Publishing-Abteilung gestrichen und wird in Zukunft nicht mehr selbst als Publisher für andere Spiele auftreten, sondern nur noch als Entwicklerstudio fungieren.

All das stützt das vor wenigen Tagen in Umlauf gebrachte Gerücht, dass Techland von Microsoft aufgekauft wurde.

 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn es stimmt, wird DL2 laut SDF scheisse :LOL:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mal schauen ob in Bezug auf Techland noch eine Ankündigung kommt.
Aber in diesen Thread soll es in erster Linie um die XBOX Series X gehen.

Über eine mögliche Techland Übernahme kann vorübergehend folgendes Thema genutzt werden:
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Da ja alle Xbox One Spiele auf der neuen laufen, frage ich mich, ob so alte Schinken wie Battlefield 4 oder andere 720p Spiele dann auch in höherer Auflösung laufen durch die Emulation. Weiß da jemand was?
Battlefield 4 könnte nämlich dringend eine 1080p Kur vertragen ^^
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
SDF= Sony Defense Force
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Aha xD?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie geil ist das denn bitte?

 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Das würde so niemals in meinem Wohnzimmer stehen:poop:
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben