XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Kinect hatte zum Launch der Xbox One den Preis unnötig in die Höhe getrieben. Möglich das Microsoft beim Preis eine Ansage macht. Glaube aber...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die PS4 hat auch nur 399€ gekostet zum Launch und war leistungsstärker als die Xbox One, die 499€ gekostet hat. Das war in 2013. Und Sony hat nicht annähernd die Mittel wie Microsoft, also was spricht dagegen? Sony hat mit dem niedrigen Preis diese Generation haushoch gewonnen, weil viele Leute davon magisch angezogen wurden und sich gegen die Xbox One entschieden haben durch den höheren Preis.
Kinect hatte zum Launch der Xbox One den Preis unnötig in die Höhe getrieben.
Möglich das Microsoft beim Preis eine Ansage macht. Glaube aber trotzdem nicht das die allzu viel subventionieren wollen.

Bei der bekannten Leistung wären 499 Euro ein sehr guter Preis.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Ihr immer mit euren Subventionierungen etc.
500 Euro sind immernoch 500 Euro für einen kleinen Kasten der aus verschiedenen Rohstoffen besteht.
Der, auch wenn die einzelkomponenten teuer sind, in einer derartigen Massenproduktion sicher unverschämt günstig sein wird in der Herstellung.
Denn wir reden hier von Millionen Einheiten.
Kurz gesagt sie sollen es hergeben für 300 Euro denn ich finde das Teil optisch, sowie technisch mega!
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ihr immer mit euren Subventionierungen etc.
500 Euro sind immernoch 500 Euro für einen kleinen Kasten der aus verschiedenen Rohstoffen besteht.
Der, auch wenn die einzelkomponenten teuer sind, in einer derartigen Massenproduktion sicher unverschämt günstig sein wird in der Herstellung.
Denn wir reden hier von Millionen Einheiten.
Kurz gesagt sie sollen es hergeben für 300 Euro denn ich finde das Teil optisch, sowie technisch mega!
Wie du das jetzt nennst sei dir überlassen. Aber es gab schon Konsolen, bei der die Hersteller pro verkaufter Konsole erstmal ein Verlustgeschäft gemacht haben. Trotz einer Fertigung im Millionen Bereich.

Die Hardware Preise, wenn man sich selbst einen PC zusammenstellt sind aktuell nicht soo gering. Mit anderen Worten. Für 500 Euro würdest du aktuell wohl bei weitem nicht die Series X bekommen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Wie du das jetzt nennst sei dir überlassen. Aber es gab schon Konsolen, bei der die Hersteller pro verkaufter Konsole erstmal ein Verlustgeschäft gemacht haben. Trotz einer Fertigung im Millionen Bereich.

Die Hardware Preise, wenn man sich selbst einen PC zusammenstellt sind aktuell nicht soo gering. Mit anderen Worten. Für 500 Euro würdest du aktuell wohl bei weitem nicht die Series X bekommen.
Für 500€ kriegt man schon einen recht guten PC zusammen, der aktuelle Spiele rennt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Aber wohl nicht auf dem Niveau einer neuen Xbox.
Ein paar Monate nach der neuen Xbox schon, sogar noch stärker, während die Xbox SeX immer gleich bleibt. Von daher ist es gar nicht so clever, den Preis zu hoch anzusetzen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein paar Monate nach der neuen Xbox schon, sogar noch stärker, während die Xbox SeX immer gleich bleibt. Von daher ist es gar nicht so clever, den Preis zu hoch anzusetzen.
Nach ein paar Monaten bekommt man aber auch die neue Xbox schon hier und da günstiger. Nimm mal die One X. Die bekommt man neu schon für unter 300 Euro. Für das was die One X bietet wirst du denke keinen neuen PC bekommen der das schafft.
Und gleich garnicht wenn du einen PC genau so kompakt und leise wie die One X haben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fischbrezel

Guest
Joe die Rechnung geht nur dann auf, wenn du veraltete Hatdware kaufst und selbst dann wird es schwierig werden, in der Preisklasse zu bleiben.
 
S

sven33

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ihr habt recht das ding sieht nicht gerade schön aus aber wenn sie die Power hat wo man braucht zum zocken dann ist es doch im Prinzip egal oder schreibt wie ihr denkt wie sie ausschauen könnte
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die game awards 2019 wurden zur absoluten nebensache degradiert. alles spricht nur noch von der xbox series x. alles richtig gemacht microsoft.

die begeisterung für die xbox series x ist ganz klar vorhanden:
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Mit dem niedrigen Preis hat Sony gewonnen, richtig
Aber die Technik beider Konsolen war damals schon veraltet.
Die anacinda wird so viel kosten, wie die anderen bei release auch. 499€
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
die game awards 2019 wurden zur absoluten nebensache degradiert. alles spricht nur noch von der xbox series x. alles richtig gemacht microsoft.

die begeisterung für die xbox series x ist ganz klar vorhanden:
Da fehlt eine Bemerkung :

WTF :LOL:
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Phil Spencer im Interview :

Neben den bisher bekannten Informationen, erklärte Phil Spencer im Interview, dass die neue Xbox Series X extrem leise sein soll. Und das trotz der der Power, die im "Kasten" steckt. Der neue Controller ist zudem etwas kleiner als der bisherige und besitzt ein verbessertes DPad.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Die anacinda wird so viel kosten, wie die anderen bei release auch. 499€
Ich rede jetzt mal nur von den Casual-Gamern und nicht von Enthusiasten, wie wir es hier in diesem Forum sind:

Wenn du eine Konsole für 499€ auf den Markt wirfst, die im ungünstigsten Fall auch noch genau 100€ teurer ist wie die der Konkurrenz (siehe XB1 - PS4), bekommst du die Konsole nicht weg. Klar, 2013 war es bei der XB1 mit Sicherheit nicht nur dieser Preisunterschied, der viele zuvorige Käufer der 360 zu Sony getrieben hat, sondern auch das verkackte Marketing im Vorfeld des Releases a la Don Mattrick.

Trotzdem ist denke ich für viele bei 400€ eine magische Schwelle erreicht, wo sich die Käufer für oder gegen eine Konsole entscheiden. Und das hat man eben zu Beginn der aktuellen Generation gemerkt. Die One samt One X haben sich nicht grottenschlecht verkauft, aber lange nicht so gut wie die PS4, was mMn eben daran gelegen hat, dass man zu Beginn aus genannten Gründen viele zu Sony getrieben hat und die meisten Casuals, welche eben ein Großteil der Verkäufe ausmachen, eben danach entschieden haben, welche Konsole der Freundeskreis bevorzugt - in Kontinentaleuropa meistens die PS4. Selbst in Nordamerika hat sich die One nicht so stark verkauft, wie man es erwartet hätte - und das ist eigentlich der Heimatmarkt der Xbox und von MS.

Die Series X wird wieder 499€ kosten - klug finde ich das aber nicht. Sollte MS ein Interesse daran haben, die neue Xbox-Generation enorm zu pushen, würden sie 100€ mehr Miese pro Konsole eingehen und sie für 399€ verkaufen. Da sie aber sowieso ihre Unternehmensstrategie hin zu serviceorientierten Diensten (Game Pass, Windows Store, Steam-Releases) geändert haben, glaube ich kaum, dass sie das machen.

Meine Prognose: auf die Series X folgen noch andere Modelle
- Series X: 499€ ("Anaconda", High-End-Gerät mit potenter Hardware)
- Series M oder E: 299€ ("Lockhart", Low-Budget-Gerät mit durchschnittlicher Hardware, Leistung in etwa auf One X-Niveau, für Casuals)
- Series S: 199€ (reines Streaming-Gerät, ähnlich zu Google Stadia, v. a. für Nordamerika)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@KMChris95 Du gibst dir die Antwort mit dem Preis ja schon selbst :)
Für alle die viel Leistung haben wollen kann man schon eine Series X für 499 Euro anbieten.
Wer wer nicht so viel Leistung benötigt kauft eine eventuelle Series M für 299 Euro.

Die Gerüchte haben ja schon von einem weiteren Modell gesprochen. Und nach dem der Name der Xbox feststeht, kann man eigentlich fast sicher davon ausgehen das es mehrere Modelle geben wird.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
das dem selbsternannten sony fanboy rick das alles so gar nicht gefällt muss jedem klar sein.
aber so ist er halt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.457
Punkte für Reaktionen
17.536
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
"Form follows Function".... sagt Phil. Ich bin mir sicher das Microsoft mit diesem Tower of Power keine Lüfter, Knack oder sonstigen Probleme haben wird. Hausaufgaben sind gemacht, jetzt gilt es für das Beast geile Spiele zu programmieren... ich hab die Schnauze voll von "Ankündigungen"
 
D

dark-fate

Guest
Hat ja auch niemand damit gerechnet, dass es Probleme mit dem Elite 2 geben wird. Also erstmal abwarten :D Ich werde die Kiste sowieso instant vorbestellen ^^
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben