XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich habe ganz vergessen zu sagen. das spiele wie battlefield V auf der next gen dann mit einer höheren server tickrate laufen können die xbox...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ich habe ganz vergessen zu sagen.

das spiele wie battlefield V auf der next gen dann mit einer höheren server tickrate laufen können

die xbox wie auch ps4 war ja wegen der konsolen Perfomance ja limitiert

also bf v lief auf xbox mit einer tickrate von 30hz

auf dem pc mit 60hz so wie ich im Internet gelesen habe

wer weiss ob sie bei der next gen only battlefield dann ggf 100hz oderso machen.
Hardware seitig ist das ja endlich möglich.
Natürlich ist das auch abhängig davon ob EA in diesem Beispiel davon gebrauch machen wird.

das ganze hat bisher keiner in betracht gezogen von den ganzen news seiten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Ich habe ganz vergessen zu sagen.

das spiele wie battlefield V auf der next gen dann mit einer höheren server tickrate laufen können

die xbox wie auch ps4 war ja wegen der konsolen Perfomance ja limitiert

also bf v lief auf xbox mit einer tickrate von 30hz

auf dem pc mit 60hz so wie ich im Internet gelesen habe

wer weiss ob sie bei der next gen only battlefield dann ggf 100hz oderso machen.
Hardware seitig ist das ja endlich möglich.
Natürlich ist das auch abhängig davon ob EA in diesem Beispiel davon gebrauch machen wird.

das ganze hat bisher keiner in betracht gezogen von den ganzen news seiten.
An der Hardware liegt es nicht, Modern Warfare hat für Warzone 60Hz Tickrate und das bei 150 Spielern. Ist alles eine Sache der Engine. Die Frostbite Engine ist bekannt dafür, schlecht optimierbar zu sein.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich kenne mich im Bereich Tickrate nicht sehr gut aus, aber es ist das erste mal das ich lese das es an der Hardware liegt, dass glaub ich nicht so wirklich.

Selbst das neue CSGO 2.0 Valorant, was auf jedem Uralt PC laufen wird, bietet direkt zum Start 128 Tickrate.
Und wie gesagt, da wird's Spieler geben mit einem PC aus 1925 als es noch keine PCs gab.
 
D

dark-fate

Guest
Ich dachte eigentlich auch immer, dass Tickrate etwas serverseitiges ist und die Firmen die das nur auf 30 laufen lassen, dies machen, um Kosten zu sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Bei cod weiss ich nicht wie die es dort ist

aber bei battlefield ist die tickrate für konsole
Immer geringer gewesen als der pc.

wenn es 150spieler sind und man die tickrate erhöht ist einerseits der server überfordert und andererseits muss die konsole übermäßig viele Informationen verarbeiten.

bei so mini modies wie bei csgo ist es ja weniger schwer eine höhere tickrate zu haben da es weniger spieler gibt.

ich kann mich noch damals erinnern als es mit trick 17 bei battlefield 4 und manndie tickrate auf 30hz einstellen konnte und das lief deutlich besser.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Was ist denn jetzt eigentlich die offizielle Abkürzung für die Xbox Series X? Bisher wars ja noch einfach:
- Xbox
- X360
- XBO/XB1

...also XBSX oder XSX!?

Nach wie vor bekloppter Name, aber immerhin war Microsoft immer sehr kreativ bis jetzt mit den Namen und hat nicht einfach durchnummeriert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Was ist denn jetzt eigentlich die offizielle Abkürzung für die Xbox Series X? Bisher wars ja noch einfach:
- Xbox
- X360
- XBO/XB1

...also XBSX oder XSX!?

Nach wie vor bekloppter Name, aber immerhin war Microsoft immer sehr kreativ bis jetzt mit den Namen und hat nicht einfach durchnummeriert.
XSX wäre sicher ok. Wobei es ja eigentlich ja nur XBOX heißen soll :)
Finde den Name in der Annahme das noch weitere Modelle kommen eigentlich passend. Series X, Series S ...
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ja den Gedanken dahinter verstehe ich schon. Aber finde ich trotzdem etwas komisch, vor allem für die Konsolengeneration danach. :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja den Gedanken dahinter verstehe ich schon. Aber finde ich trotzdem etwas komisch, vor allem für die Konsolengeneration danach. :D
Könnte mir vorstellen das da auch einfach weiter nummeriert wird. Xbox Series X3.
Aber erstmal schauen wie viele Konsolen noch erscheinen werden :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was ist denn jetzt eigentlich die offizielle Abkürzung für die Xbox Series X? Bisher wars ja noch einfach:
- Xbox
- X360
- XBO/XB1

...also XBSX oder XSX!?

Nach wie vor bekloppter Name, aber immerhin war Microsoft immer sehr kreativ bis jetzt mit den Namen und hat nicht einfach durchnummeriert.

XBOX SEX
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Na bei einigen eher XBOX SeX :p
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Könnte mir vorstellen das da auch einfach weiter nummeriert wird. Xbox Series X3.
Eine Nummerierung fände ich dann aber lame. So mittendrin bei der vierten Generation anzufangen, nachdem man es 20 Jahre lange anders gehandhabt hat. Mal schauen, jetzt ist erst mal die XSX (😛) dran, die endlich mal zeigen muss, was sie so alles kann. Werde kein Early-Adopter sein und erst mal etwas abwarten. Solange die One X noch einwandfrei läuft und aktuelle Spiele darauf erscheinen, werde ich noch warten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Eine Nummerierung fände ich dann aber lame. So mittendrin bei der vierten Generation anzufangen, nachdem man es 20 Jahre lange anders gehandhabt hat. Mal schauen, jetzt ist erst mal die XSX dran, die endlich mal zeigen muss, was sie so alles kann. Werde kein Early-Adopter sein und erst mal etwas abwarten. Solange die One X noch einwandfrei läuft und aktuelle Spiele darauf erscheinen, werde ich noch warten.
Ich vernute Microsoft wird keinen harten Cut mehr machen wollen. Wie aktuell ja auch zu sehen.
Aber freuen wir uns erstmal auf die Series X :)
Ich tendiere aktuell noch dazu gleich auf die Series X umzusteigen. Aber ja, ich bin aktuell noch sehr zufrieden mit der Xbox One X. Die Spiele sehen immer noch geil darauf aus. Würde ich noch auf der ersten Xbox One spielen, dann wäre der Wunsch nach stärkerer Hardware noch ein ganzes Stück größer.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich vernute Microsoft wird keinen harten Cut mehr machen wollen. Wie aktuell ja auch zu sehen.
Aber freuen wir uns erstmal auf die Series X :)
Ich tendiere aktuell noch dazu gleich auf die Series X umzusteigen. Aber ja, ich bin aktuell noch sehr zufrieden mit der Xbox One X. Die Spiele sehen immer noch geil darauf aus. Würde ich noch auf der ersten Xbox One spielen, dann wäre der Wunsch nach stärkerer Hardware noch ein ganzes Stück größer.
Sind denn schon Launchtitel sicher?

(Sorry das ich mit dem rostigen Messer in der offenen Wunde bohre)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sind denn schon Launchtitel sicher?

(Sorry das ich mit dem rostigen Messer in der offenen Wunde bohre)
Stand aktuell immer noch Halo Infinite. Mehr ist halt noch nicht bekannt. Also von den First Party Spielen.
Aber ja, ich werde natürlich abwarten was alles gezeigt wird, welcher Preis ect...
Vorhandene Spiele profitieren ja auch von der Hardware bzw. bekommen entsprechende Upgrades.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Vllt noch Forza Motorsport (8) beziehungsweise FM Reboot :unsure:
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Es ist wohl weiterhin eine Xbox Series S geplant. Hier wird Jez Corden von Windows Central als Quelle herangezogen, der sich in einem Podcast dazu geäußert hat. Vllt wird sie also auch noch dieses Jahr enthüllt oder erscheint möglicherweise etwas zeitverzögert zur Series X?

 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben