XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Denke auch das viele auf ihrer Plattform bleiben. Außer einer macht den ein oder anderen größeren Fehler. Wie Microsoft bei der Xbox One oder Sony...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ein Goßteil wird einfach bei seiner Marke bleiben, egal ob die andere das hat oder nicht hat, schneller langsamer. Die Hardcore zocker kaufen eh beides. Und bei unerfahrenen wird wohl der Preis ausschlaggebend sein.
Denke auch das viele auf ihrer Plattform bleiben. Außer einer macht den ein oder anderen größeren Fehler. Wie Microsoft bei der Xbox One oder Sony zu Beginn der PS3.
Ansonsten darf man neue Kunden nicht unterschätzen. Bei denen muss Microsoft so gut wie möglich punkten damit man Marktanteile gewinnen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ansonsten darf man neue Kunden nicht unterschätzen. Bei denen muss Microsoft so gut wie möglich punkten damit man Marktanteile gewinnen kann.
... und da dachte man vor 5 Monaten noch die neue Xbox überrollt die PS5 und nun sind sie gleichauf? Mit leichten Vorteilen bei der PS5 wegen SSD...? Sorry, schläft Microsoft? Man muss auch die Zeit zwischen den E3 nutzen, richtig nutzen. Sony scheint das zu tun, erfolgreich. Dazu gehören hier mal paar News, dort ein "Insider", hier ein Leak.... ich HOFFE das die Xbox ein Monster wird. Leider bekomme ich immer mehr Zweifel und nachdem was bekannt ist wird es auf beiden Seiten halt wieder nur ein Upgrade mit SSD, oder seht ihr flüssige 60fps bei allen Details, ohne Kantenflimmern usw. in allen neuen Spielen die dann kommen werden? Ich nicht, niemals und mein 8K TV wird auch traurig sein :cry: Fakt. Sorry für Klartext, aber in die Tasche lügen ist nicht meins. Ein Day 1 Pflichtkauf ist weder PS5 oder SE X noch nicht, dazu müssen noch ganz viele harte Fakten folgen
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
... und da dachte man vor 5 Monaten noch die neue Xbox überrollt die PS5 und nun sind sie gleichauf? Mit leichten Vorteilen bei der PS5 wegen SSD...? Sorry, schläft Microsoft? Man muss auch die Zeit zwischen den E3 nutzen, richtig nutzen. Sony scheint das zu tun, erfolgreich. Dazu gehören hier mal paar News, dort ein "Insider", hier ein Leak.... ich HOFFE das die Xbox ein Monster wird. Leider bekomme ich immer mehr Zweifel und nachdem was bekannt ist wird es auf beiden Seiten halt wieder nur ein Upgrade mit SSD, oder seht ihr flüssige 60fps bei allen Details, ohne Kantenflimmern usw. in allen neuen Spielen die dann kommen werden? Ich nicht, niemals und mein 8K TV wird auch traurig sein :cry: Fakt. Sorry für Klartext, aber in die Tasche lügen ist nicht meins. Ein Day 1 Pflichtkauf ist weder PS5 oder SE X noch nicht, dazu müssen noch ganz viele harte Fakten folgen
Aktuell macht Microsoft in Bezug auf die Next Gen doch alles richtig. Zumindest gab es noch keinen Marketing Aussetzer ;)
Die Vorstellung der Series X kam auch überwiegend gut an.

Und was sind für dich alle Details? 4K,60fps und Max Details? Vielleicht noch mit Raytracing?
Wenn du das alles sicher bei jedem Spiel möchtest, dann wirst du wohl zum PC greifen müssen. Gewisse Abstriche wird man bei einer ca 500 Euro Konsole machen müssen. Und dabei wird das Preis/Leistungsverhältnis der Konsole trotzdem top sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Grafisch aufwendige Spiele wird die x nicht in 4K 60fps maxout schaffen.
Aber auch ich muss sagen, was erwartet ihr für, vermutlich, 499€ zu erhalten?
Einen PC mit 2 RTX 2080ti Super und Ryzen3950x?

Macht mal halblang.

Sollte sie wirklich 12 Tflops haben, dann ist sie so stark wie eine getunete gtx1080ti.
Das ist schon gut und wenn sie noch Raytracing bietet.
Aber gerade Raytracing wird die Leistung runterziehen.
Ich tippe da eher bei 4k und Raytracing auf hoher DetailsStufe mit 30fps im Vsync.
Ist natürlich Spielabhängig.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
... und da dachte man vor 5 Monaten noch die neue Xbox überrollt die PS5 und nun sind sie gleichauf? Mit leichten Vorteilen bei der PS5 wegen SSD...? Sorry, schläft Microsoft? Man muss auch die Zeit zwischen den E3 nutzen, richtig nutzen. Sony scheint das zu tun, erfolgreich. Dazu gehören hier mal paar News, dort ein "Insider", hier ein Leak.... ich HOFFE das die Xbox ein Monster wird. Leider bekomme ich immer mehr Zweifel und nachdem was bekannt ist wird es auf beiden Seiten halt wieder nur ein Upgrade mit SSD, oder seht ihr flüssige 60fps bei allen Details, ohne Kantenflimmern usw. in allen neuen Spielen die dann kommen werden? Ich nicht, niemals und mein 8K TV wird auch traurig sein :cry: Fakt. Sorry für Klartext, aber in die Tasche lügen ist nicht meins. Ein Day 1 Pflichtkauf ist weder PS5 oder SE X noch nicht, dazu müssen noch ganz viele harte Fakten folgen
Das ist doch nicht ernst gemeint oder?

PS: mit 30 fps brauch man im Jahr 2020 nicht mehr kommen.

Die X schafft gears in 4k mit 60 fps, ich erwarte bei der serie X min die selbe Performance mit hoch bzw ultra settings
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Aber ohne Raytracing.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
RT, 8k das ganze gedöns wird genauso ne Marktinglüge werden wie HDR10+. Voll der Witz.
Wird vielleicht bissl angekratzt. Mehr aber auch nicht.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Hdr/Dolby vision ist schon genial.
Zu raytracing kann ich garnichts sagen, hab ich mich noch nicht wirklich mit befasst. Und 8k, ja das ist eh völliger Quatsch wie ich finde.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
das wird so geil auf der xbox. 8k/60 fps, raytracing und hdr.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ich glaube kaum, dass irgendein Spiel die nächsten 3 Jahre in nativem 8k laufen wird.
Und wenn, wirst du dann die 60fps, hdr und raytracing knicken können.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Hdr/Dolby vision ist schon genial.
Zu raytracing kann ich garnichts sagen, hab ich mich noch nicht wirklich mit befasst. Und 8k, ja das ist eh völliger Quatsch wie ich finde.
Ich meine HDR10+. Verbesserte Variante von HDR10, die aber so gut wie nix bringt. Marketingblase.
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Also ich spiele aktuell Spiderman auf der PRO, technisch gesehen ist die Pro ja auch ein schlechter gaming PC, aber was da hingezaubert wird ist einfach nur geil. Ich hab keine Ahnung von welcher Auflösung das Spiel auf 4k hoch skaliert wird, und mit wie viel FPS es läuft. Es sieht aber absolut Sahne aus, und läuft Butterweich. Ich glaube mit der Power der kommenden Konsolen stehen uns wunderbare Zeiten entgegen *_*
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ihr habt ja alle Null Anspruch an die neue Konsolen Generation 😂 Willige Käufer. Ich sage doch nur das die SE X mich noch nicht vollends überzeugt hat und Sony gefühlt mehr als aufgeholt hat mit der PS5 in den Prognosen. Vor 5 Monaten dachte ICH noch die SE X stampft die PS5 ungespitzt in den Boden. Der Eindruck ist bei MIR verflogen.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.387
Punkte für Reaktionen
1.859
Xbox Gamertag
Arni2win
Weil es ja auch schon so viele offizielle Aussagen gibt...

Sein Urteil aus Gerüchten und "Insidern" zu bilden ist doch arg naiv
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ihr habt ja alle Null Anspruch an die neue Konsolen Generation 😂 Willige Käufer. Ich sage doch nur das die SE X mich noch nicht vollends überzeugt hat und Sony gefühlt mehr als aufgeholt hat mit der PS5 in den Prognosen. Vor 5 Monaten dachte ICH noch die SE X stampft die PS5 ungespitzt in den Boden. Der Eindruck ist bei MIR verflogen.
Ist doch eher wichtig das deine gewünschte Plattform eine gute Hardware bekommt. Unterm Strich kann die PS5 von mir aus auch so stark sein wie die Series X. Einen Nachteil habe ich dadurch ja nicht :)
Auch wenn es für die Marke Xbox natürlich gut wäre wenn die beste Hardware bei Microsoft zu finden ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Mir ist es sowas von egal, wie stark eine PS5 ist. Meine Plattform ist die XBOX aufgrund des Controllers, wegen Forza und weil ich mittlerweile mit Gamepass kaum Spiele kaufen braucht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ist doch eher wichtig das deine gewünschte Plattform eine gute Hardware bekommt. Unterm Strich kann die PS5 von mir aus auch so stark sein wie die Series X. Einen Nachteil habe ich dadurch ja nicht :)
Auch wenn es für die Marke Xbox natürlich gut wäre wenn die beste Hardware bei Microsoft zu finden ist.
Zu deinem ersten Punkt: die "beste Hardware" zieht natürlich ambitionierte Spiele Hersteller an und würde es dieser Plattform ermöglichen sehr gute Deals mit diesen einzugehen. Das kommt dann dem Spieler dieser Plattform zugute. Für mich normal das dies meine Lieblingsplattform Xbox sein soll. Verwerflich? Nein! Sagst du ja selbst. Zu deinem zweiten Punkt: siehe Punkt 1.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zu deinem ersten Punkt: die "beste Hardware" zieht natürlich ambitionierte Spiele Hersteller an und würde es dieser Plattform ermöglichen sehr gute Deals mit diesen einzugehen. Das kommt dann dem Spieler dieser Plattform zugute. Für mich normal das dies meine Lieblingsplattform Xbox sein soll. Verwerflich? Nein! Sagst du ja selbst. Zu deinem zweiten Punkt: siehe Punkt 1.
Unterm Strich zählt auch die Verbreitung der Plattform wie gut man Deals an Land ziehen kann. Oder es muss mehr Geld gezahlt werden.
Um die Software mache ich mir keine Sorgen. Microsoft wird weiter ordentlich in Spiele investieren, wo mittlerweile auch genug von den First Party Studios kommen wird.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.461
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Weil es ja auch schon so viele offizielle Aussagen gibt...

Sein Urteil aus Gerüchten und "Insidern" zu bilden ist doch arg naiv
🤣🤣🤣 die neue Xbox SE X wurde hier schon dermaßen gefeiert im Forum, vor Monaten, von allen (auch von mir). Damals gab es NOCH weniger Informationen. Soviel zu naiv. Was genau ist nun verkehrt daran zu sagen das MS aufpassen muss und Sony mit der PS5 wieder in aller Munde ist? Außer das ich das in einem Xbox Forum schreibe. Mit Kritik an Microsoft (NICHT an euch) können hier im Forum echt nur wenige umgehen
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben