XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; This! Ganz ehrlich, scheiss auf Nativ 4k, es macht kaum einen unterschied! Lieber die Performance in guter Grafik und FPS verbraten anstatt in...
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Du siehst da doch eh keinen Unterschied, ob es 4K ist oder irgebdwas minimal niedriger 😂
This!

Ganz ehrlich, scheiss auf Nativ 4k, es macht kaum einen unterschied! Lieber die Performance in guter Grafik und FPS verbraten anstatt in sinnloser nativ Auflösung. Das Upscaling und Checkerboard sehr gut funktionieren zeigen die aktuellen Upgrade-Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
1800p sieht im Prinzip genauso gut aus und das obwohl es knapp 30 % weniger Pixel hat. Das sind halt einfach Ressourcen, die man einspart, die man in andere Dinge stecken kann, die eben deutlich mehr Auswirkungen auf die Grafikqualität haben.
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.523
Punkte für Reaktionen
2.312
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Richtig 👍
 
D

dark-fate

Guest
Oh, das ist ein riesen Unterschied, den man sofort sieht.
Du siehst es doch nicht mal, wenn die Zwischenbildberechnung an deinem TV komplette Objekte im Spiel optisch zerreißt, du Artefaktbildung hast oder Doppelkonturen an der Spielfigur auftreten und dann willst du mit jetzt erzählen, dass du es merkst, wenn 300 Pixel in einer Richtung fehlen, die alle einen Durchmesser von 0.35 mm haben? Zumal du bei 65", um auch nur ansatzweise einen Unterschied zu FullHD sehen zu können, max. 1.8 m (Um das volle Potential von 4K ausschöpfen zu können, müsstest du noch ne ganze Ecke näher ran) weg sitzen dürftest und das hast du sicherlich um einiges überschritten. Ist klar. Red nicht so nen Blödsinn :ROFLMAO:
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Dann zieh dir mal nen Film auf bluray und den gleichen auf 4k bluray rein, da liegen Welten dazwischen mein lieber.
 
D

dark-fate

Guest
Hatte ich jetzt nicht so das Gefühl. Müsste aber wohl auch den direkten Vergleich sehen. Aber trotzdem: Du wirst nie im Leben den Unterschied zwischen 1800p und 2160p sehen. Selbst, wenn ich die XBOX auf 1440p stelle, dann muss man schon die Unterschiede suchen und mit 1800p wird man definitiv niemals welche sehen. Ich würde mein Schwanz darauf verwetten, wenn ich dir 10x dasselbe Bild zeige, wovon 9 Bilder in 1800p und 1 in 4K ist, wirst du mir nicht sagen können, welches das 4K Bild... ^^
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Du meinst Lithium?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Doch, das sehe ich sehr wohl.
110" macht sowas sichtbar. ( Beamer)
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
19
Ich konnte bei einem Kumpel jeweils 55" FIFA 4k und FIFA HD nebeneinander aus ca, 2,5m keinen Unterschied erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.894
Punkte für Reaktionen
6.919
Wer meint, dass 4k der heilige Gral ist und Bildrate nicht so wichtig sind, kann ja gerne mal auf der Xbox One X PUBG spielen. Das Ding ist unspielbar, finde ich. Ja, es sieht schön scharf aus, aber was nützt mir das, wenn so viele Informationen pro Sekunde verloren gehen und das Aiming darunter leidet?

Von mir wegen könnte der ganze 4k Rotz verschwinden und die Arbeit lieber in Inhalte und Spielbarkeit gesteckt werden. Ich spiel z.B. Forza Horizon 4 viel lieber nur in 1080p mit 60 FPS statt in 4k, einfach, weils angenehmer ist für die Augen.
 
D

dark-fate

Guest
Wer mal mit 160+ fps gespielt hat, der wird verstehen, weshalb so viele Leute das einer hohen Auflösung vorziehen. Es ist einfach wesentlich angenehmer zu spielen, weil es flüssiger ist. Dazu kommt ja noch, dass durch die zusätzlichen Frames das Bild auch noch schärfer wird. Ich hoffe einfach, dass kommende Shooter auf der neuen Konsole einen 1080p@120Hz Modus haben werden. Das ist einfach ein ganz, ganz, ganz anderes Spielgefühl. Wer halt nur Konsolen kennt, der kann das einfach nicht nachvollziehen. Das ist wie wenn mir ne Frau was vom Kinder bekommen erzählt. Das wird auf das Spielfeeling ein größeren Impact haben als 4K, HDR, RT etc.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Der SitzAbstand ist ja auch viel zu groß
Was erzählst dû denn da für einen Quatsch?!
Der optimale sitzabstand bei einem 4K Signal auf einem 65" ist 2,5m bis 2,7m (mach dich da mal besser schlau mein lieber)
Und damit sitze ich absolut perfekt und sehe einen glasklaren Unterschied zwischen Full hd und 4k
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wer meint, dass 4k der heilige Gral ist und Bildrate nicht so wichtig sind, kann ja gerne mal auf der Xbox One X PUBG spielen. Das Ding ist unspielbar, finde ich. Ja, es sieht schön scharf aus, aber was nützt mir das, wenn so viele Informationen pro Sekunde verloren gehen und das Aiming darunter leidet?

Von mir wegen könnte der ganze 4k Rotz verschwinden und die Arbeit lieber in Inhalte und Spielbarkeit gesteckt werden. Ich spiel z.B. Forza Horizon 4 viel lieber nur in 1080p mit 60 FPS statt in 4k, einfach, weils angenehmer ist für die Augen.
PUBG ist aber einfach auch nur ein schlechter PC Port. Das die Steuerung so schlecht ist hat nicht nur etwas mit der Framerate zu tun.
Des weiteren hat PUBG ja nicht mal konstante 30 fps gehalten. Das ist natürlich mies. Das verteidigt ja auch keiner.

Und auf 4K möchte ich auch nicht mehr verzichten. Deshalb 4K mit 60fps und das ganze passt :)
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Was erzählst dû denn da für einen Quatsch?!
Der optimale sitzabstand bei einem 4K Signal auf einem 65" ist 2,5m bis 2,7m (mach dich da mal besser schlau mein lieber)
Und damit sitze ich absolut perfekt und sehe einen glasklaren Unterschied zwischen Full hd und 4k
Er sitzt aber 2,5 m vom 55"TV das finde ich auch zu weit.
 
D

dark-fate

Guest
Was erzählst dû denn da für einen Quatsch?!
Der optimale sitzabstand bei einem 4K Signal auf einem 65" ist 2,5m bis 2,7m (mach dich da mal besser schlau mein lieber)
Und damit sitze ich absolut perfekt und sehe einen glasklaren Unterschied zwischen Full hd und 4k
Der optimale Sitzabstand bei 4K und 65" sind 1.2 m ...

 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben