XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt

Diskutiere XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Dann kann ja die Regierung direkt mindestens 33.000 Stück ordern. Als Ersatz zu den Win7 Rechnern.
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3.872
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Dann kann ja die Regierung direkt mindestens 33.000 Stück ordern. Als Ersatz zu den Win7 Rechnern.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.297
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Der Standort wäre bei uns mir noch egal. Ich zocke mit meiner One X auch auf dem Monitor.
Aber das da Office oder so auf die Konsole kommt wird sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Einfachheit kommt ja auch daher, das man in den Möglichkeiten eingeschränkt ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich brauche Office nicht einer Konsole :)
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
3.872
Xbox Gamertag
Fischbrezel
Der Standort wäre bei uns mir noch egal. Ich zocke mit meiner One X auch auf dem Monitor.
Aber das da Office oder so auf die Konsole kommt wird sehr wahrscheinlich nicht passieren. Die Einfachheit kommt ja auch daher, das man in den Möglichkeiten eingeschränkt ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich brauche Office nicht einer Konsole :)
Mach dir keine Sorgen. Word und Excel kommen nicht in den GP. Höchstens kommt Outlook in die GWG. ;)
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
190
Warum eigendlich nicht? Ist doch eh alles im ms Account drin. Ich würde es feiern. Kann der lappi öfter mal aus bleiben wenn ich die x zum Mail checken und für Word nutzen könnte. Also ich fände es mega. Maus und tastatur Support wird ja auch immer besser und in manchen games unterstützt. Wäre doch nur ein Grund mehr für xbox wenn noch ein kleines Office und Browser system mit bei rum kommt. 🥃🤗 Edit: und stark genug für Office und browsen sollte die neue auf jeden Fall sein. Ist ja die aktuelle one oder one x auch schon. Warum sollte so etwas irgend wem schaden? Evtl über verschiedene Nutzungs Profile. Low power office (wo die gpu im idle dümpelt) oder halt gaming ( FULL POWER).

Alter das wäre ein Traum... Da kann ich direkt 2 Geräte abschaffen.

Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.313
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nehmen Wir mal an es stimmt was bisher berichtet wurde. Die Ps5 hat die doppelt so schnelle SSD wie die XSX und
die XSX hat 3 TF mehr Power. Also ich wüsste was ich vorziehen würde.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.384
Xbox Gamertag
Wengolf
Nehmen Wir mal an es stimmt was bisher berichtet wurde. Die Ps5 hat die doppelt so schnelle SSD wie die XSX und
die XSX hat 3 TF mehr Power. Also ich wüsste was ich vorziehen würde.
selbst wenn die ps5 ne doppelt so schnelle ssd hätte, die ladezeiten wären absolut zu vernachlässigen. da hätten die 3 tf aber mehr bedeutung.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
190
Also ich weiß was ich bevorzuge... Grün xD egal ob 3tf mehr oder weniger. Oder langsamere ssd... Ich Mein Leute SSD yeeehaaaa egal wie es kann nur geiler sein als inder aktuellen gen... Von daher bin ich da total entspannt. Ich glaube wir xbox guys and girls haben nun die Talsohle durchschritten. Ab SeX wird gefeiert. 😎✌
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
12.384
Xbox Gamertag
Wengolf
die ssd bringt ja beiden konsolen einen großen fortschritt. aber wie gesagt, da machen ein paar sekunden mehr sekunden ladezeit gar nix aus. interessiert doch keinen.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.168
Bei der SSD geht es doch nicht nur um die Ladezeiten ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
13.313
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meinst du eine schnellere SSD bewirkt was bei der Leistung ?
Also beim Auto sagt man ja Hubraum ist alles. Wären dann mehr "PS" doch besser ?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.168
Es gibt von DF ein Video, wo sie die Performance zwischen HDD und SSD bei Star Citizen testen. Da macht das sogar Unterschiede bei den fps dann. Könnte mir halt vorstellen, dass das zwischen einer SSD und einer doppelt so schnellen SSD auch nochmal ein Unterschied macht. Allerdings glaube ich nicht, dass das so groß ist, dass es 3 TF ausgleichen kann.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
10.245
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Oh je, jetzt hat man sich eine Komponente rausgesucht bei der die PS5 angeblich besser bestückt ist als die kommende Series X (die SSD meine ich) .. Im ernst? Kann man auch paar Hühnerknochen werfen und das Ergebnis so interpretieren das Sony vor Release seine Konsolen Produktion einstellt, lächerlich
 
The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Dabei seit
19.01.2020
Beiträge
61
Nehmen Wir mal an es stimmt was bisher berichtet wurde. Die Ps5 hat die doppelt so schnelle SSD wie die XSX und
die XSX hat 3 TF mehr Power. Also ich wüsste was ich vorziehen würde.
Naja wenn die aktuellen Gerüchte stimmen handelt es sich um 9,2 Teraflops im RDNA-Verfahren, das entspricht 14 Teraflops im bisherigen GCN-Standard
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.168
RDNA ist max. 30 %, und das halt auch nur im Optimalfall, schneller als GCN, also sind 9.2 Teraflops eher 12 TF und keine 14 TF ;) Kommt halt immer auf das einzelne Spiel drauf an. Gibt auch Games, wo es nur 20 % sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
7.297
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Stimmen die Gerüchte dann bleibt der Unterschied zur Series X ja trotzdem so bestehen. Die Xbox setzt ja bei der Grafikeinheit auch auf RDNA 2 Basis.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.389
Also ne 2x sol schnelle ssd bringt echt nichts

Außer im 4k random wenn die das drastisch verschnellern wie eine optane ssd dann spürt man "etwas"

Fps vorteile hat man definitv nicht bei

~4gb/s vs 8gb/s

Von hdd zu ssd kann es je nach game zu vorteilen führen das liegt aber eher an nachladeruckler.

Die hypen die ssd grundlos und denken durch die 50% schnellere ssd bekommen die 50% mehr fps so hypen die es...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.070
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ach, Mark macht das schon 😏
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.297
Xbox Gamertag
Holvgar
hat dasmonty auf youtube ja auch gesagt das es der ps5 kaum was bringt.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
2.168
Monty ist auch der Fachmann schlechthin 😂
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.297
Xbox Gamertag
Holvgar
und woher weißt du wieviel ahnung er hat?
oder bist du der fachmann schlechthin?
 
Thema:

XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt

Sucheingaben

exbox series x

,

xbox series x

,

x box series x

,
digital foundry phison xbox

XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs

    Xbox Series X: Microsoft enthüllt alle Details/Specs: Phil Spencer hat nun endlich alle Details, Specs und Fakten zur kommenden Xbox enthüllt. Auf das 30fps Gaming nun endlich der Vergangenheit...
  • Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X

    Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X: Was sind die Vorteile von HDMI 2.1 und muss der Fernseher auch HDMI 2.1 besitzen? Geht es dabei um eine höhere Framerate, weil viele Fernseher...
  • Gothic Remake kommt für die XBOX Series X

    Gothic Remake kommt für die XBOX Series X: THQ Nordic hat bekannt gegeben, das ein Gothic Remake erscheinen wird. Neben dem PC soll das Remake auch auf der XBOX Series X und der PS5...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

    Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • Xbox Series X soll Steam & Epic Store unterstützen

    Xbox Series X soll Steam & Epic Store unterstützen: Was meint ihr dazu? Anno und ältere Civs auf Konsole spielen...
  • Ähnliche Themen

    Oben