XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt

Diskutiere XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Wenigstens ist ne SSD drin :whistle:
Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Wenigstens ist ne SSD drin :whistle:

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ja, jede SSD ist erstmal deutlich besser als die HDD in den aktuellen Konsolen :)

Fischbrezel

Fischbrezel

Xbox Gamertag
Fischbrezel
Ich gehe auch stark davon aus, dass die SSD in der SeX fest verbaut ist.

dark-fate

dark-fate

Mal wieder ein Gerücht zur SSD: Eventuell ist die SSD in der XBOX Series X nicht so schnell wie die SSD der PS5. Die Xbox könnte auf ein einfacheres Modell von Phison setzen. Sony könnte laut Gerüchten auf eine bessere SSD von Samsung setzen, welche doppelt so schnell sein soll wie die verbaute Phison SSD der Xbox.
MS hat doch in ihrem allerersten Trailer zur Scarlett selbst gesagt, dass das Teil 40x schneller sein sein soll als die aktuellen Teile. Da die der X mit 100 MB/s läuft, bin ich von ungefähr 4 GB/s ausgegangen. Ich glaube kaum, dass die Sony SSD also an die 8 GB/s macht 😂

Wenn ich schon den Artikel lese, muss ich mir echt an den Kopf packen. Auch, wenn das Teil nur PCIe 3.0 hat, ist das von der Bandbreite immer noch mehr als ausreichend.

AK1504

AK1504

Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Auf dem Papier sind NVME auch viel schneller als SSD was sich bei Spielen nur hinter den Kommastellen bemerkbar macht also zu vernachlässigen...

Alles in allem viel Gerüchte Wind und am Ende ist alles weitaus besser als der jetzige HDD Schrott und lahmes Dashboard/System.

Anilman

Anilman

Von hdd zu ssd hat man extreme Unterschiede gemerkt.

Ssd zu nvme 3-4gb/s man merkt echt nichts

Bspw
Hdd 3:30
Ssd 00:30
Nvme 00:28

Ggf wenn spiele speziell daraufhin optimiert werden merkt man ggf unterschiede bei bspw

1gb/s vs 10gb/s

The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Techland (Dying Light 2) sind in ein deutlich größeres Bürogebäude gezogen. So als hätten sie eine "Finanzspritze" bekommen. Des weiteren hat Techland die hauseigene Publishing-Abteilung gestrichen und wird in Zukunft nicht mehr selbst als Publisher für andere Spiele auftreten, sondern nur noch als Entwicklerstudio fungieren.

All das stützt das vor wenigen Tagen in Umlauf gebrachte Gerücht, dass Techland von Microsoft aufgekauft wurde.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Mal schauen ob in Bezug auf Techland noch eine Ankündigung kommt.
Aber in diesen Thread soll es in erster Linie um die XBOX Series X gehen.

Über eine mögliche Techland Übernahme kann vorübergehend folgendes Thema genutzt werden:

Joe

Joe

Xbox Gamertag
AWU Hades
Da ja alle Xbox One Spiele auf der neuen laufen, frage ich mich, ob so alte Schinken wie Battlefield 4 oder andere 720p Spiele dann auch in höherer Auflösung laufen durch die Emulation. Weiß da jemand was?
Battlefield 4 könnte nämlich dringend eine 1080p Kur vertragen ^^

dark-fate

dark-fate

Glaube nicht dass da nen Patch für kommt

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
SDF= Sony Defense Force

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
wie geil ist das denn bitte?

The.2421524.192131119

The.2421524.192131119

Das würde so niemals in meinem Wohnzimmer stehen:poop:

Thema:

XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt

Sucheingaben

exbox series x

,

xbox series x

,

x box series x

,
digital foundry phison xbox

XBOX Series X - Die kommende Xbox wurde vorgestellt - Ähnliche Themen

• Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X

Vorteile von HDMI 2.1 bei der Xbox Series X: Was sind die Vorteile von HDMI 2.1 und muss der Fernseher auch HDMI 2.1 besitzen? Geht es dabei um eine höhere Framerate, weil viele Fernseher...
  • Gothic Remake kommt für die XBOX Series X

Gothic Remake kommt für die XBOX Series X: THQ Nordic hat bekannt gegeben, das ein Gothic Remake erscheinen wird. Neben dem PC soll das Remake auch auf der XBOX Series X und der PS5...
  • Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten

Playstation 5 Preis: Sony möchte wohl den Preis der XBOX Series X abwarten: Sony hat bekannt gegeben, das der Preis für die kommende Playstation 5 noch nicht feststeht. Mehrere Faktoren sollen dafür verantwortlich sein...
  • Xbox Series X soll Steam & Epic Store unterstützen

Xbox Series X soll Steam & Epic Store unterstützen: Was meint ihr dazu? Anno und ältere Civs auf Konsole spielen...
  • Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]

Xbox Elite Controller Series 2 [Erfahrungen & Meinungen]: Am 4. November erscheint der Xbox Elite Controller Series 2. Hier könnt ihr eure Erfahrungen und Meinungen zum neuen Elite Controller von...