Xbox Series X Bild ab und zu dunkel

Diskutiere Xbox Series X Bild ab und zu dunkel im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, habe folgendes Problem. Ab und zu, wird mein Bild einfach dunkel und kehrt nach 1-2 Sekunden wieder zurück. Habe mir extra einen LG Tv...
Kasperkopp

Kasperkopp

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mediakasper
Hallo, habe folgendes Problem. Ab und zu, wird mein Bild einfach dunkel und kehrt nach 1-2 Sekunden wieder zurück. Habe mir extra einen LG Tv gekauft der ja das HDMI 2.1 kann und ja auch das Tool für Xbox mit drin hat um den Chip an zu sprechen. Wenn das Bild weg geht flackert auch das HDR Logo und beim wiederkehren ist es dann da. Besonders blöd ist dieser Fehler bei Renn spielen. Da ich fast ausschließlich Forza 7 spiele weiß ich schon nicht mehr was ich tun soll. Jemand einen Rat oder ähnliches schon gelöst?
Danke im Vorraus
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Moin.
Das kurze Aussetzen vom Bildschirm (allerdings bloss ein 4K UHD Toshiba, max 60Hz) hatte ich anfangs bei einem billigeren (und langem) HDMI Kabel an der Playstation.
Da die XBox ins Haus stand, gleich zwei 8k taugliche Kabel gekauft und seitdem ist es ok.
Der Thoshiba wich spaeter einem LG (120Hz) mit zwei HDMI 2.1 tauglichen Ports, an beiden keine Ausfaelle bisher.
Instant Response (Gaming) habe ich ansonsten fuer den HDMI Port der Xbox noch eingeschaltet.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Liegt am
Hdmi kabel

ab 2m braucht man sehr teure hdmi2.1 kabel

das beiliegende xbox Kabel funktioniert jedenfalls bei jedem hdmi2.1 gerät einwandfrei.

notfalls den Fernseher und konsole stromlos machen und neu probieren.
 
Kasperkopp

Kasperkopp

Threadstarter
Dabei seit
23.08.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Mediakasper
Danke für die Antworten.

Mein HDMI Kabel ist 7,5m lang und war nicht gerade günstig. Glaube 60€ habe ich bezahlt und ist 8k fähig bzw 2.1 tauglich (soll es sein)

werde mal testen wie es mit dem Originalkabel Ist. Nur schwierig da RC an der Decke hängt.
 

Anhänge

Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Krasses Setup :eek:
 
Thema:

Xbox Series X Bild ab und zu dunkel

Xbox Series X Bild ab und zu dunkel - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

    Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
  • Xbox Series zeigt kein Bild!!

    Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
  • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

    XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
  • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

    Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
  • Xbox Series X Bild Fehler

    Xbox Series X Bild Fehler: Hallo Leute ich weiß echt nicht weiter ich habe bei meiner Series X extreme Bild fehler. Das schaut aus wie so bunte pixel fehler die ständig...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!

      Xbox Series X Bild dunkelt sich ständig ab!: Guten Abend, ich spiele im Moment The Quarry und wirklich jede 20 Minuten dunkelt sich das Bild so heftig ab das man kaum noch was sieht. Dann...
    • Xbox Series zeigt kein Bild!!

      Xbox Series zeigt kein Bild!!: Hallo zusammen, meine Xbox Series X zeigt mir kein Bild bzw der TV zeigt "kein Signal". Folgende Umstände dazu: Am letzten Donnerstag gab es...
    • XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild

      XBox Series X - DVD Wiedergabe grünes Bild: Hallo zusammen! Ich habe einige (alte) Serien nur auf DVD und wollte diese auf der XBox Series X abspielen, da ich sonst kein Gerät mit optischem...
    • Xbox Series X Bild flackert bei HDR

      Xbox Series X Bild flackert bei HDR: Hallo zusammen und erstmal ein frohes, neues Jahr 2022 😊 Ich habe seit ca 4 Wochen ein Problem mit der Bilddarstellung in Verbindung mit HDR...
    • Xbox Series X Bild Fehler

      Xbox Series X Bild Fehler: Hallo Leute ich weiß echt nicht weiter ich habe bei meiner Series X extreme Bild fehler. Das schaut aus wie so bunte pixel fehler die ständig...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-bild-ab-und-zu-dunkel.38999/

    Oben