XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; wer sich medion kauft, hat eh den bezug zur realität verloren.:p
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Anscheinend wurde oder wird die Produktion der Xbox One S und der Xbox One X eingestellt.

Auf der amerikanischen Amazon-Seite werden beide als "discontinued" gelistet, was eben darauf hinweisen könnte.


Finde es aber schon sehr früh, wenn MS wirklich die Produktion eingestellt haben sollte. Die Series X und Series S sind noch nicht mal draußen und da wird der Vorgänger schon eingestampft. Auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar, da der "Cut" zwischen den Generationen ja sowieso nicht mehr so hart sein soll, sondern es eher auf einen soften Übergang hinausläuft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Lager der Geschäfte werden voll sein und der Ausverkauf geht doch schon los.
Da find ich es richtig die Produktion der aktuellen Konsolen einzustellen.
Ausserdem wird die Kapazität für die neue gebraucht.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Anscheinend wurde oder wird die Produktion der Xbox One S und der Xbox One X eingestellt.

Auf der amerikanischen Amazon-Seite werden beide als "discontinued" gelistet, was eben darauf hinweisen könnte.


Finde es aber schon sehr früh, wenn MS wirklich die Produktion eingestellt haben sollte. Die Series X und Series S sind noch nicht mal draußen und da wird der Vorgänger schon eingestampft. Auf der anderen Seite aber auch nachvollziehbar, da der "Cut" zwischen den Generationen ja sowieso nicht mehr so hart sein soll, sondern es eher auf einen soften Übergang hinausläuft.
Naja wozu noch die One verkaufen? Wenn die Series S wirklich so ein Preis-Hammer wird, dann ersetzt sie die One S automatisch 1:1. Und wer holt sich noch die One X, wenn man die Next-Gen für weniger Geld bekommt, bzw. die Powerhouse Konsole für nur etwas mehr Geld.
Von daher, absolut richtiger Weg aus wirtschaftlicher Sicht. Und für den Endkunden im Prinzip auch, weil die Series S/X abwärtskompatibel sind.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Naja wozu noch die One verkaufen? Wenn die Series S wirklich so ein Preis-Hammer wird, dann ersetzt sie die One S automatisch 1:1. Und wer holt sich noch die One X, wenn man die Next-Gen für weniger Geld bekommt, bzw. die Powerhouse Konsole für nur etwas mehr Geld.
Von daher, absolut richtiger Weg aus wirtschaftlicher Sicht. Und für den Endkunden im Prinzip auch, weil die Series S/X abwärtskompatibel sind.
Gut zusammengefasst. Fand es nur interessant, da es bei MS (soweit ich weiß) das erste Mal wäre, dass sie die Produktion der Vorgänger-Konsole noch vor dem Release der Next-Gen einstellen. Die 360 wurde noch knapp 3 Jahre (bis Anfang 2016) gleichzeitig mit der XB1 weiter produziert. Auf der PK 2013 hatte man ja sogar noch eine neue Version (Xbox 360 E) vorgestellt - kurz vor dem Release der XB1.

Aber natürlich ist mir auch klar, dass die Ausgangslage heute eine komplett andere ist als noch 2013. Die Series X baut auf der selben Architektur wie die Current Gen auf und ist vollkommen abwärtskompatibel - generell der Übergang ist viel "weicher" und nicht so ein harter Cut wie beim Übergang von der 360 zur XB1. Sieht man ja auch schon daran, dass die Abwärtskompatibilität der XB1 nur ein nachträglich aufgesetztes und technisch aufwendiges Feature war (da komplett andere Architektur der 360) und das nun mit der Series X relativ leicht zu ermöglichen ist.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Bei Bestbuy ist schon jede Version der Xbox one ausverkauft. Ging schnell.
Last gen adé.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hoffentlich bekomme ich daher noch gutes Geld für meine zweite One X. :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Im Moment gehen die Scorpio Editions bei Ebay gut weg....bin am überlegen....weil wenn die Series X da ist...keine Ahnung ob das dann immer noch so ist :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Scorpio Edition wirst du wohl nur gebraucht bekommen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab ja selber eine 👍
Aber da ich schon ewig nicht mehr wirklich zocke und nur jeden Abend Netflix laufen habe und im Schrank noch meine one und one s stehen habe könnte ich ja meine scorpio für nen guten Preis verscherbeln.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich verkaufe die xbox scorpio wenn die series x da ist.
Ich hbe auch mal im ms store geschaut und tastächlich gibt es keine one x mehr und 1 one s version glaube ich noch.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal was ganz anderes... aber zur Hardware, es wird ja keinen optischen Anschluss mehr geben bei der Series X, weiß jemand ob ich dann über USB meine Soundkarte verwenden kann?
Die Xbox One X unterstützt ja aktuell keine Sound Karte über USB, ergo müsste es wohl bei der Series X, wenn der Optical ausfällt, oder?

Und die gleiche Frage zur Soudbar... wie wird diese dann angeschlossen?
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Mal was ganz anderes... aber zur Hardware, es wird ja keinen optischen Anschluss mehr geben bei der Series X, weiß jemand ob ich dann über USB meine Soundkarte verwenden kann?
Die Xbox One X unterstützt ja aktuell keine Sound Karte über USB, ergo müsste es wohl bei der Series X, wenn der Optical ausfällt, oder?

Und die gleiche Frage zur Soudbar... wie wird diese dann angeschlossen?
Es gibt doch HDMI Splitter die das Signal der Xbox in ein optisches und Hdmi aufteilen. Benutz einfach so etwas.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Mal was ganz anderes... aber zur Hardware, es wird ja keinen optischen Anschluss mehr geben bei der Series X, weiß jemand ob ich dann über USB meine Soundkarte verwenden kann?
Die Xbox One X unterstützt ja aktuell keine Sound Karte über USB, ergo müsste es wohl bei der Series X, wenn der Optical ausfällt, oder?

Und die gleiche Frage zur Soudbar... wie wird diese dann angeschlossen?
Was für ne Soundkarte hast du? Astro arbeiten wohl mit MS zusammen, dass man für das Mixamp keinen optischen Anschluss mehr brauchen wird, das wird ganz normal über USB funktionieren. Wie das mit Turtle Beach, Creative Soundblaster und Co aussieht, kA im Moment. Am besten mal dem Support der jeweilligen Karte schreiben und fragen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Egal. Hauptsache die News ist im Forum :)
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben