Xbox series s, twitch, webcam

Diskutiere Xbox series s, twitch, webcam im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin moin Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau...
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Moin moin

Ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 webcams die an der series s funktionieren (getestet an der xbox mit der Kamera app). Meine Frau kann ganz normal über die xbox bei twitch Live gehen, jedoch wenn wie die Kamera aktivieren tut sich nix... Das heißt die Kamera wird nicht aktiviert und zeigt kein Bild. Die datenschutz Einstellungen sind alle so eingestellt das es funktionieren sollte. Hat jemand von euch das selbe Problem und kann uns da vielleicht weiterhelfen??
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.225
Punkte für Reaktionen
17.440
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Support würde erstmal fragen, ob die Kamera an eine Stromquelle angeschlossen ist?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mit deiner Xbox oder Playstation streamen | Twitch Creator Camp
Von der Xbox streamen

  1. Öffne zunächst die Twitch-App und verknüpfe dein Xbox-Konto mit Twitch, indem du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgst und den Code eingibst, den du für twitch.tv/activate erhalten hast.
  2. Bevor du zum ersten Mal live gehst, vergewissere dich, ob du unter “Andere können sehen, ob ich online bin” in deinen Datenschutzeinstellungen für “Online-Status & Verlauf” die Option “Jeder” gewählt hast.
  3. Außerdem musst du unter “Spielinhalte” für die Einstellung “Spiele übertragen” die Option “Erlauben” wählen.
  4. Wenn du eine Kamera verwendest, prüfe außerdem, ob für die Einstellung “Mit Kinect oder anderen Kameras gemachte Inhalte teilen” die Option “Erlauben” gewählt wurde.
  5. Rufe in der Twitch-App die Registerkarte “Übertragen” auf. Dort legst du deine Grafikoptionen fest, benennst deinen Stream und fügst, falls vorhanden, dein Mikrofon und deine Kamera hinzu.
Habt ihr ALL diese Schritte befolgt? (Vor allem Teil 4?)

Wenn das nen langfristiges Ding werden sollte mit ihrem Stream, empfehle ich übrigens eine Capture Card für einen Laptop / PC (gibt es intern für PCs und extern auch für Laptops) und OBS Studio als Software um den Stream auf das nächste Level zu heben. :) Die Investition lohnt sich aber nur, wenn sie sich langfristig wohl damit fühlt.
 
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Mit deiner Xbox oder Playstation streamen | Twitch Creator Camp


Habt ihr ALL diese Schritte befolgt? (Vor allem Teil 4?)

Wenn das nen langfristiges Ding werden sollte mit ihrem Stream, empfehle ich übrigens eine Capture Card für einen Laptop / PC (gibt es intern für PCs und extern auch für Laptops) und OBS Studio als Software um den Stream auf das nächste Level zu heben. :) Die Investition lohnt sich aber nur, wenn sie sich langfristig wohl damit fühlt.
Danke für die ausführliche Antwort, jedoch haben wir alles wie beschrieben durchgeführt. Kinect können wir weg lassen da wir eine usb webcam verwenden. Die Einstellungen sind alle so das es freigegeben werden kann. Jedoch taucht twitch im Menüpunkt Datenschutz/kamera nicht auf🤔

Das ist nur so zum Spaß für meine Frau. Ich spiele auf der playstation und benutze einen PC zum streamen
 
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Mit deiner Xbox oder Playstation streamen | Twitch Creator Camp


Habt ihr ALL diese Schritte befolgt? (Vor allem Teil 4?)

Wenn das nen langfristiges Ding werden sollte mit ihrem Stream, empfehle ich übrigens eine Capture Card für einen Laptop / PC (gibt es intern für PCs und extern auch für Laptops) und OBS Studio als Software um den Stream auf das nächste Level zu heben. :) Die Investition lohnt sich aber nur, wenn sie sich langfristig wohl damit fühlt.
Den Schritt 5 kann man nicht ausführen, da direkt über xbox gestreamt wird und nicht erst über die twitch app
 
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Warum genau nutzt ihr die Twitch App nicht?
Die App kann man nicht nutzen zum live gehen. Im Menü der xbox series s also wenn ich die xbox Taste drücke da findet man ein Menü und Einstellungen zum streamen. Über die app war es wohl mal bei älteren Konsolen
 
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Man kann doch nur über twitch streamen oder haben ich da was verpasst?
Man muss sich mit Twitch verknüpfen das stimmt schon sonst geht es nicht. Jedoch braucht man dir app nicht mehr, weil im Menü (xbox Taste kurz drücken) bedindet sich rechts ein Reiter mit streaming Einstellungen, nur über dieses Menü funktioniert das live gehen. Über die separate twitch app geht es nicht mehr bei der series s, die app verweist immer wieder auf das xbox Menü.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Das hab ich dann jetzt auch gerade gelesen... In der Anleitung von Twitch wird leider gar nicht groß auf das Thema Kamera eingegangen was die Series S/X Konsolen angeht. Seltsam...
 
K

Koma_1896

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Das hab ich dann jetzt auch gerade gelesen... In der Anleitung von Twitch wird leider gar nicht groß auf das Thema Kamera eingegangen was die Series S/X Konsolen angeht. Seltsam...
Über die app war wohl noch bei älteren Konsolen. Ich finde das auch nicht gut das nicht auf die Kamera eingegangen wird. Weil es sollte funktionieren da die xbox diese Option ja anbietet. Oder wir müssen evtl auf ein Update warten 🤔
 
Thema:

Xbox series s, twitch, webcam

Xbox series s, twitch, webcam - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

    Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen

      Xbox Series X Partychat in Twitch übertragen: Hi folgendes Problem, wenn ich über Twitch streame stelle ich ein "Partychat mit übertragen" Jetzt aber können meine Mitspieler irgendwie keine...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-twitch-webcam.40695/

    Oben