Xbox Series s Texturprobleme.

Diskutiere Xbox Series s Texturprobleme. im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo ihr lieben, ich hab mir eine Xbox Series s gekauft und habe folgendes Problem. Das Bild an sich ist gut, nur sind die Texturen verwaschen...
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Hallo ihr lieben, ich hab mir eine Xbox Series s gekauft und habe folgendes Problem.
Das Bild an sich ist gut, nur sind die Texturen verwaschen. Also auf Distanz. Oder im Menü. Dachte es würde an dem Msi optics Bildschirm liegen, deshalb habe ich mir jetzt den Gigabyte M28U gekauft und das Problem ist immer noch da.
Ist das bei der Series s üblich?
Ich hatte bisher noch nie eine Konsole , deshalb kann ich persönlich nichts dazu sagen. Hatte immer einen Gaming Pc
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Erstmal, betrifft es jedes Spiel oder nur ein bestimmtes?
Man muss sagen, die S ist halt auch die schwächste "Next Gen" Konsole, mit der man am meisten Kompromisse eingehen muss.
Kannst du ggf. ein Bild machen und einfügen?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Erstmal, betrifft es jedes Spiel oder nur ein bestimmtes?
Man muss sagen, die S ist halt auch die schwächste "Next Gen" Konsole, mit der man am meisten Kompromisse eingehen muss.
Kannst du ggf. ein Bild machen und einfügen?
Das Problem ist nur, das man das auf einem Screenshot nicht so gut erkennt.
Also nehmen wir als Beispiel das Game Halo oder Fortnite. Ich habe den Monitor auf 4K 120 Hz gestellt. Jegliche Einstellungen vorgenommen. Nichts ändert sich.
Auch beim Hauptmenü sieht man die Spiele schon so verpixelt und unscharf.
Das kann doch nicht an meinem Monitor liegen?! Der Gigabyte M28U ist schon ein mächtiger Monitor. Ich habe das beigelegte Highspeed Kabel von Gigabyte verwendet, dies gibt Den HDMI 2.1 aus.

Und wenn ich mir als Beispiel mal bei YouTube die Videos mit der Series s anschaue und den selben spielen, sieht das Bild bei denen um Welten besser aus.
Kann das bei denen daran liegen das die mit einer Capture Card das ganze aufgenommen habe und das Bild bei der Aufnahme besser wirkt ?!

Ich zocke übrigens mit wlan und habe 50 Mbts.
 

Anhänge

K

KamiKateR 1990

Guest
Ich vermute (kanns aber nicht bestätigen da ich Halo Infinite nur auf Series X gezockt hab), dass das auf der Series S einfach so ist. Auf welchen Einstellungen spielst du es denn? Performance oder Quality Mode?
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Ich vermute (kanns aber nicht bestätigen da ich Halo Infinite nur auf Series X gezockt hab), dass das auf der Series S einfach so ist. Auf welchen Einstellungen spielst du es denn? Performance oder Quality Mode?

Du meinst die Einstellung am Monitor ?
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Er meint die Einstellung im spiel.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Kann ich dir nicht sagen.vermutlich im hauptmenü unter grafik evtl.
 
D

dark-fate

Guest
Man sollte halt von einer 300€ Konsole keine Wunder erwarten. Was ich aber mal probieren würde: Den Monitor hinsichtlich Kontrast etc. richtig einzustellen. Dazu gibt es eine Option in den Video Optionen. Ich hatte das damals bei meiner One S mal vergessen und da sind viele Details einfach abgesoffen. Aber wie gesagt. Erwarte von der Konsole kein Hexenwerk.
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Man sollte halt von einer 300€ Konsole keine Wunder erwarten. Was ich aber mal probieren würde: Den Monitor hinsichtlich Kontrast etc. richtig einzustellen. Dazu gibt es eine Option in den Video Optionen. Ich hatte das damals bei meiner One S mal vergessen und da sind viele Details einfach abgesoffen. Aber wie gesagt. Erwarte von der Konsole kein Hexenwerk.
Also wäre in dem Fall die Series X die bessere Wahl gewesen.

Bezüglich des Monitors…
Denkt ihr das der Gigabyte M28U eine gute Entscheidung war? Ich war nämlich am Schwanken zwischen dem Gigabyte M28U und dem LgGN950.
Was meint ihr?
Ich hab den Gigabyte erst 4 Tage. Also hätte ich quasi noch die Möglichkeit ihn zurückzugeben.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich halte den Gigabyte für den besseren Monitor.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Bezüglich des Monitors…
Denkt ihr das der Gigabyte M28U eine gute Entscheidung war? Ich war nämlich am Schwanken zwischen dem Gigabyte M28U und dem LgGN950.
Was meint ihr?
Ich würde da LG nehmen, bauen ihre eigenen Panels, der GN950 ist doch topp.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wäre in dem Fall die Series X die bessere Wahl gewesen.

Bezüglich des Monitors…
Denkt ihr das der Gigabyte M28U eine gute Entscheidung war? Ich war nämlich am Schwanken zwischen dem Gigabyte M28U und dem LgGN950.
Was meint ihr?
Ich hab den Gigabyte erst 4 Tage. Also hätte ich quasi noch die Möglichkeit ihn zurückzugeben.
Sind beides sehr gute Monitore.
Der Gigabyte M28U wäre mit HDMI 2.1 (24 Gbits Bandbreite) Unterstützung die bessere Wahl für die Zukunft (4K&120fps fähig). Der LG GN950 besitzt nur HDMI 2.0 (4K oder 120fps)
Wenn zu einem LG wechseln dann zum LG GP950. Besitzt auch HDMI 2.1 und mit voller 48 Gbit/s Bandbreite.
Der Gigabyte liegt allerdings beim Coating vorn. Beim LG ist die Beschichtung schlechter gegen Reflexionen geschützt.

Ansonsten sollte man wie schon in den Posts vorher geschrieben bedenken das man bei der Xbox Series S Abstriche machen muss. Ist eine gute Konsole für den Einstieg. Allerdings merkt man den Unterschied zur Xbox Series X schon.
Zumal du einen 4K Monitor besitzt.
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Der Monitor ist auch in Ordnung , was mir nur etwas Kopfschmerzen macht ist der Input lag. Hatte bei dem Msi optic einen besseren Input lag. Da war ich zumindest besser 😅
Ich schwanke noch zwischen behalten und zurückschicken.
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Ich hatte damals als ich noch einen Gaming pc hatte den Aorus FI27q.
Das war meiner Meinung nach der beste IPS Monitor den ich bisher hatte.
Vill den wieder holen für die Xbox ?
Hat allerdings nur 1440P
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ich hatte damals als ich noch einen Gaming pc hatte den Aorus FI27q.
Das war meiner Meinung nach der beste IPS Monitor den ich bisher hatte.
Vill den wieder holen für die Xbox ?
Hat allerdings nur 1440P
1440p wäre im Grunde optimal für die Series S, ist sowieso die Höchstauflösung, die die meistens ausgibt. 4k ist oft nur upscaled, nur in ganz seltenen Ausnahmen gibts natives 4K und dann IMMER nur mit 30FPS. Ist mir zumindest kein Game bekannt was 4k@60fps auf der Series S liefert.
 
Manu89

Manu89

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
4
Bringt upscaling überhaupt was ? Zum Vergleich 1440p? Oder hat man durch 1440P ein besseres Bild bei der Series s?
 
Thema:

Xbox Series s Texturprobleme.

Xbox Series s Texturprobleme. - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-texturprobleme.40396/

    Oben