Xbox Series S Problem Fortnite

Diskutiere Xbox Series S Problem Fortnite im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, unser Sohn hat sich zum Release die neue Xbox Series S gekauft. Nun tritt in 99% aller Startversuche das Problem auf, dass Fortnite in dem...
F

FlixFlicKing

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, unser Sohn hat sich zum Release die neue Xbox Series S gekauft. Nun tritt in 99% aller Startversuche das Problem auf, dass Fortnite in dem blauem Ladebildschirm stecken bleibt.
Suche nach Update ... steht dort dauerhaft. Nach einiger Zeit frag die Konsole dann wer gerade spielt.

Kennt jemand das Problem?
Kann uns jemand helfen?
Wir haben schon Epic Gsmes angeschrieben. Die konnten bisher nicht helfen.
Danke im voraus.
Gruß Felix
 

Anhänge

AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo Felix,
probiere mal das sogenannte "power cycling" durchzuführen.

Dazu schaltest du die Konsole ein, dann hältst du den ausknopf der Konsole für mindestens 10 Sekunden gedrückt. Du solltest beim drücken der Taste den Sound vom ausschalten hören, aber nicht den Knopf los lassen, erst nach 10 Sekunden. Wenn die Konsole dann aus ist wartest du kurz, 30 Sekunden oder ne Minute, dann schaltest du sie wieder ein.

Das setzt den kompletten Cache der Konsole zurück.

Wenn das bei der series s nicht mehr funktioniert dann probiere anschließend einmal einen kalt Start. Dazu schaltest du die Konsole aus, trennst sie vom Strom (Kabel an der Rückseite entfernen) und wartest dann mindestens 2 Minuten. Am besten 5 Minuten. Nachdem du das Kabel rausgezogen hast auch noch ein oder zwei mal den Power Button drücken, das sich die letzten Kondensatoren auch entladen können.

Nach 5 Minuten das Kabel wieder ran und die Konsole einschalten.

Meistens hilft es bei solchen Problemen den Cache zu leeren. Viel Glück dabei.

Gruß Aki.
 
F

FlixFlicKing

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Aki, danke für die schnelle Antwort. Leider hat es nichts verändert:(. Wir haben beide Varianten ausprobiert.

Gruß Felix
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Habt ihr mal versucht das Spiel einfach nochmal neu zu installieren?

Kann mir sonst nur vorstellen das es ein Software Problem seitens Fortnite ist.

Funktionieren denn andere Multiplayer Spiele ohne Probleme?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Interessant, ich habe in Elder Scrolls Online das selbe Problem, dass Spiel ist vollständig runtergeladen und gepatcht, aber ich kann es nicht spielen, da angeblich ein Update fehlt.

Vielleicht ein Next Gen Problem?
 
F

FlixFlicKing

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe nun die komplette Konsole zurück gesetzt.
Ich werde weiter berichten.

Gruß Felix
 
F

FlixFlicKing

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Ich bekomme noch die Kriese😞
Jetzt lässt sich die Konsole beim Einrichten nicht mehr mit dem W-LAN verbinden!!!!
Ich habe es mit meinem Router und meinem Handy Hotspot versucht.

Gruß Felix
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich bekomme noch die Kriese😞
Jetzt lässt sich die Konsole beim Einrichten nicht mehr mit dem W-LAN verbinden!!!!
Ich habe es mit meinem Router und meinem Handy Hotspot versucht.

Gruß Felix
Probiere für das einrichten mal ob es mit LAN Kabel funktioniert. Wenn das Update geladen ist geht das mit dem WLAN bestimmt auch wieder.
 
F

FlixFlicKing

Threadstarter
Dabei seit
10.08.2018
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt bin ich mal gespannt😀 wenn die nur mit dem Kabel funktioniert bekommt der kurze meine alte X🤪
 

Anhänge

Thema:

Xbox Series S Problem Fortnite

Xbox Series S Problem Fortnite - Ähnliche Themen

  • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

    Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
  • Xbox series x problem

    Xbox series x problem: Hallo. Habe gerade die x box aufgeschaltet kam folgender bildschirm. Dann auf weiter. Jetzt ist der Bildschirm seit ner halbe stund schwarz. Was...
  • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

    Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
  • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

    XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
  • Xbox series X store problem

    Xbox series X store problem: Folgendes es kommt öfters vor das mein Store halb auf englisch und deutsch ist,kann dann keine games zwar kaufen aber nicht spielen,Land umstellen...
  • Ähnliche Themen

    • Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S

      Problem bei Einrichtung der Xbox Serie S: Hallo, Ich habe mir jetzt die Xbox Serie S gekauft und bekomme sie leider nicht eingerichtet. Wenn ich über die App gehe funktioniert es bis ich...
    • Xbox series x problem

      Xbox series x problem: Hallo. Habe gerade die x box aufgeschaltet kam folgender bildschirm. Dann auf weiter. Jetzt ist der Bildschirm seit ner halbe stund schwarz. Was...
    • Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre

      Xbox ELITE Series 2 Core - Problem mit Triggersperre: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem mit meinem ELITE Series 2 Core Controller (der Weiße) bei Spielen wie COD Warzone, Halo und Battlefield...
    • XBox Series X Sound Problem "Knacken"

      XBox Series X Sound Problem "Knacken": Moin, ab und zu höre ich immer so ein "knacken" aus meinen Boxen, wenn ich zocke. Benutze einen Yamaha Stereo Verstärker mit aktiven Sub. TV...
    • Xbox series X store problem

      Xbox series X store problem: Folgendes es kommt öfters vor das mein Store halb auf englisch und deutsch ist,kann dann keine games zwar kaufen aber nicht spielen,Land umstellen...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-problem-fortnite.37657/

    ,

    xbox series s stürzt ab

    ,

    Xbox series x mit epic verknüpfen

    Oben