Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

Diskutiere Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hgig und dv sind ähnlich vom tonemapping. Ich sehe keine vorteile bei DV aktuell ggü HGIG. hgig = xbox regelt tonemapping muss man selbst...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.105
Punkte für Reaktionen
2.436
Hgig und dv sind ähnlich vom tonemapping.
Ich sehe keine vorteile bei DV aktuell ggü HGIG.

hgig = xbox regelt tonemapping muss man selbst einstellen.

Dv = tv regelt tonemapping selber.

Am ende kommt es auf dich an.
Manche zocken statt mit HGIG mit aktiven tonemapping da das bild deutlich heller ist aber weit weg von akkurat.

Wichtig ist ja nur das du die anti burn in Features einfach nie abschaltest.
VRR
ALLM
4k120hz
Eingestellt hast und hgig einmalig einstellen oder du nutzt dauerhaft dv.
 
R

RickyOwens87

Threadstarter
Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
RickyOwens87
Ich denke die Nervensäge hat es kapiert und "geschafft". Also HGIG ist mir einfach zu dunkel, gerade in hellen Räumen. Dolby Vision naja....ich habe mich für Tonemapping an und HDR Kalibrierung entschieden. Sniper Elite 5, Village sehen mega aus. Bei AC Origins (Newgen), muss ich noch die passende Kalibrierung in Menü finden, aber man sieht gute Ansätze. Nur bei Horizon 5 ist das einbisschen kniffliger. Aber da nähere ich mich auch. Also gerade wenn es nachts ist oder genrell in dunklen Bereichen, weil das Schwarz beim OLED C1 so krass ist, sieht das mega geil aus oder wenn es dunkel neblig ist. Siehe Screenshot Village. Habe ich beigefügt. Nur wenn hell ist und die Sonne in den Spielen knallt wie bei Horizon 5 (tagsüber) oder Origins, muss ich noch die richtige Kalibrierung im Spielemenü finden. Da wirkt es bei Forza noch zu kontrastarm und hat diesen hellen Schleier. Wie gesagt, die PS5 stellt alles automatisch ein, hat kein Dolby Vision und das HDR ist da besser. Bin gespannt, wie das zusammen mit der PS5 aussehen wird.
 

Anhänge

K

KamiKateR 1990

Guest
Ich überlege noch, was ich auf dem Screenshot jetzt sehen soll... Deine Einstellungen? Auf meinem Bildschirm? 😅
 
  • Joy
Reaktionen: Joe
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Top Video warum DV aktuell eigentlich sinnlos ist bzw. sogar schlecht :D


Kurz gesagt es gibt aktuell nur ein einziges Spiel das nativ DV supported, Halo:Infinite. Und das war am Anfang da sogar noch broken 😅
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Lol. Der ist sowas von deutschsprachig als Muttersprache. 🤣 Und sitzt im schön warmen, giftigen Australien.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja, macht aber auch kein Geheimnis daraus :D
deutscher geht dass Englisch kaum :ROFLMAO:
 
Thema:

Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung

Xbox Series S - LG C1 OLED Einstellung - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?

    XBOX Series X perfekter TFT/TV: 120Hz OLED HMDI 2.1 110ppi 500€ 2021?: Hallo xbox-passion Forum. Seht ich Chancen das mein perfekter TFT/TV 2021 in einem Preisbereich von 500€ auf den Markt kommt? Um die Features...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-lg-c1-oled-einstellung.40237/

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-lg-c1-oled-einstellung.40237/page-2

    Oben