Xbox Series S knattert nach 1-2 Stunden

Diskutiere Xbox Series S knattert nach 1-2 Stunden im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe seit Anfang Februar eine Series S diese hat noch bis 06/23 Garantie. Es war alles super und ich war mega zufrieden mit der...
vayqzXBL

vayqzXBL

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
Hallo,

ich habe seit Anfang Februar eine Series S diese hat noch bis 06/23 Garantie.

Es war alles super und ich war mega zufrieden mit der Konsole doch seit 1 Woche stelle ich fest dass sie nach 1 bis 2 Stunden komisch knattert ( es ist nicht sonderlich laut jedoch kann man es auch noch 2-3 Meter weg von der Konsole noch wahrnehmen )
Ich habe heute eine Garantieanfrage gestellt und Microsoft will dass ich die Xbox einschicken, soweit So gut habe alles vorbereitet und mich gerade Nochmal hingesetzt und gezockt jedoch ist das Geräusch heute nicht zu hören.

ich bin etwas verzweifelt wie würdet ihr handeln? Soll ich sie trotzdem wegschicken oder soll ich den Garantieantrag stornieren und wenn ja habe ich dann trotzdem weiterhin die Möglichkeit falls das Geräusch erneute Auftritt einen neuen Antrag mit genau demselben Problem zu stellen? Oder wie verhält sich das mit der Garantie?

Ich bin über jede Hilfe dankbar :)

danke im Vorraus
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Wenn du das schon mit MS geklärt hast, dann einschicken. Kann ja übermorgen wieder auftreten 🤷‍♀️
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Habe ich bei meiner Series S auch. Nennt sich "Coil Whining" und tritt bei manchen Konsolen auf, sobald der Lüfter etwas schneller dreht. Sowas fällt in der Regel unter Fertigungstoleranz und tritt bei vielen Lüftern auf, auch im PC Bereich. Der eine Lüfter hat es, der andere baugleiche nicht.

Schädlich oder kaputt ist da nichts, du musst dich also nicht verrückt machen.

Uuund es kann sein, dass das Geräusch nach dem Einsenden wieder auftritt. Oder sie reparieren nach der Kontrolle erst garnichts, weil eben Fertigungstoleranz und kein Defekt im engeren Sinne.
 
vayqzXBL

vayqzXBL

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
Vielen Dank erstmal an euch beide :)

mich habe sie heute losgeschickt ( hab alles super Safe verpackt auch wenn ich sie relativ günstig bekommen habe halte ich die Series S sehr in Ehren, ich liebe das Ding einfach )

ich finde es schon schade das dass unter fertigungstoleranz fällt , mich treibt das Geräusch in den Wahnsinn. Woher weißt du das Microsoft das unter Fertigungstoleranz abstempelt ?
(ich meine Gut es ist ,, nur ne Series s‘‘ aber habe auch schon gelesen dass es bei der Series X vorkommt.

Habe ich bei meiner Series S auch. Nennt sich "Coil Whining" und tritt bei manchen Konsolen auf, sobald der Lüfter etwas schneller dreht. Sowas fällt in der Regel unter Fertigungstoleranz und tritt bei vielen Lüftern auf, auch im PC Bereich. Der eine Lüfter hat es, der andere baugleiche nicht.

Schädlich oder kaputt ist da nichts, du musst dich also nicht verrückt machen.

Uuund es kann sein, dass das Geräusch nach dem Einsenden wieder auftritt. Oder sie reparieren nach der Kontrolle erst garnichts, weil eben Fertigungstoleranz und kein Defekt im engeren Sinne.
ok habe jetzt mal auf YouTube paar Videos angeschaut zum Thema cool whining bei der Series s - bei mir hört es sich anders anes ist wie ein leises knacken
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
ich finde es schon schade das dass unter fertigungstoleranz fällt ,
Ist einfach konstruktionsbedingt. So gut kannst du in der Fertigung eines derartigen Massenproduktes garnicht testen, damit sich das vermeiden lässt. Wie gesagt, das tritt selbst bei ar*chteuren Hochpreislüftern im PC Bereich auf.


Woher weißt du das Microsoft das unter Fertigungstoleranz abstempelt ?
Vermutlich werden sie dir den Lüfter einfach tauschen. Nur die Chancen stehen halt 50:50 dass das Geräusch dann bei dir zuhause wieder auftritt.
 
vayqzXBL

vayqzXBL

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
Vielen vielen Dank 😊
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
ok habe jetzt mal auf YouTube paar Videos angeschaut zum Thema cool whining bei der Series s - bei mir hört es sich anders anes ist wie ein leises knacken
Aaaaalso...

Das ist normal:


Das hingegen ist nicht normal 😅:

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Okay, dann drücke ich dir die Daumen, dass mit der Einsendung danach alles gut läuft.

Wie gezeigt, "normal" ist nur ein ganz leises, regelmäßiges Ticken/Zirpen, welches du nur hörst, wenn es im Raum entweder vollständig still ist oder du mit dem Ohr direkt an der Box bist.
 
vayqzXBL

vayqzXBL

Threadstarter
Dabei seit
17.02.2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
vayqz
Okay, dann drücke ich dir die Daumen, dass mit der Einsendung danach alles gut läuft.

Wie gezeigt, "normal" ist nur ein ganz leises, regelmäßiges Ticken/Zirpen, welches du nur hörst, wenn es im Raum entweder vollständig still ist oder du mit dem Ohr direkt an der Box bist.
Ich höre es teilweise sogar durch das Headset wenn es im Spiel gerade still ist :(

Hast du Erfahrungen wielange sowas dauert bis die Konsole wieder bei mir ist?

Danke dir vielmals :)
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
C

CodeZero1990

Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
16
Xbox Gamertag
CodeZero1990
Das Geräusch macht selbst meine One X von damals noch immer. Aber es ist nicht störend.
Bis auf die ehemalige HDD, ist mir das kaum aufgefallen.
 
S

SeriesS

Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Aurelius6485
Hallo, meine Xbox ist sehr stark überhitzt nach 45 Minuten spielen und nun habe ich mich dazu entschlossen, die Xbox an Microsoft zu schicken um das Problem zu beheben. Was soll ich tun, wenn Microsoft sagt, dass sie kein Problem gefunden haben?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Hallo, meine Xbox ist sehr stark überhitzt nach 45 Minuten spielen und nun habe ich mich dazu entschlossen, die Xbox an Microsoft zu schicken um das Problem zu beheben. Was soll ich tun, wenn Microsoft sagt, dass sie kein Problem gefunden haben?
Wieder einschicken
 
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Oder einfach weiter spielen. Wenn die kein Problem hat, dann ist doch alles gut
 
S

SeriesS

Dabei seit
22.08.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Aurelius6485
Hey ich habe meine Xbox jetzt eingesendet und sie wurde repariert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die ein andere Geräusch macht. Ich weiß nicht ob das jetzt schlecht oder gut ist

Ich habe das Video hier sur YT hochgeladen:

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.498
Punkte für Reaktionen
5.764
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, meine Xbox ist sehr stark überhitzt nach 45 Minuten spielen...
Definiere "überhitzen". Ist halt Sommer und völlig normal, dass die Konsole bei hohen Aussen- und Raumtemperaturen ebenfalls wärmer wird, sollte der Raum, in dem sie steht, nicht klimatisiert sein. Solange sich die Konsole nicht mit entsprechender Meldung von selbst ausschaltet, ist sie nicht überhitzt.

Hey ich habe meine Xbox jetzt eingesendet und sie wurde repariert. Jetzt habe ich nur das Problem, dass die ein andere Geräusch macht. Ich weiß nicht ob das jetzt schlecht oder gut ist

Ich habe das Video hier sur YT hochgeladen:

Haben wohl den Lüfter getauscht, welcher nun das aufweist, was ich in Beitrag #3 beschrieben habe.
 
Thema:

Xbox Series S knattert nach 1-2 Stunden

Xbox Series S knattert nach 1-2 Stunden - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-knattert-nach-1-2-stunden.40001/

    ,

    xbox series s geräusche

    Oben