XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?

Diskutiere XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Liebe Leute, ich überlege, mir die Series S zu kaufen (weil sie für mein gelegentliches Spielen und meine Ansprüche vollkommen ausreicht)...
M

mweissenb

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Liebe Leute,

ich überlege, mir die Series S zu kaufen (weil sie für mein gelegentliches Spielen und meine Ansprüche vollkommen ausreicht). Allerdings habe ich auch nach längerer Recherche nichts dazu gefunden, ob ich mit dieser Konsole Game Keys für ältere Spiele (sagen wir mal z. B. NBA 2K19 für XBox One) kaufen und dann damit auf der Series S spielen kann. Ich besitze diese Spiele (bzw. eine ältere XBox) noch nicht, eine Übertragung ist daher leider keine Option.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch dazu schon Erfahrungen gemacht hat. Vielen Dank!

LG
Markus
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe, aber für die Series S kannst Du theoretisch auch ganz normal Games aus älteren Generationen digital erwerben oder als Key einlösen. Teilweise gibt es da aber ein paar einschränkende Dinge, die man dazu sagen sollte:

1) Alle Spiele der Xbox One-Generation (außer Kinect-Spiele, die den Kinect-Sensor benötigen wie u. a. Kinect Sports, Just Dance etc.) können auch für die Series X|S-Generation gekauft und darauf gespielt werden. Das sind insgesamt fast alle Spiele, nur eben die wenigen Kinect-Ausnahmen.
2) Xbox 360- und OG Xbox-Spiele, die für die Xbox One angepasst wurden, können ebenfalls auf der Xbox Series gespielt werden.

Eine Liste aller abwärtskompatiblen Spiele der Xbox 360 und OG Xbox für Xbox One (und damit auch die Xbox Series) findest Du hier:

Aber: Vereinzelt werden Games (bspw. wegen auslaufender Lizenzen) nach einer gewissen Zeit aus dem Xbox-Store entfernt, sodass diese nur noch in Form physischer Datenträger oder noch nicht eingelöster Keys zu erwerben sind. Bestes Beispiel ist hier die Forza Horizon-Serie, bei der die Teile 1-3 wegen auslaufender Musik- und Fahrzeuglizenzen nicht mehr über den Store gekauft werden können. Spielbar sind sie aber weiterhin.

Und: Ältere Spiele in Form physischer Datenträger sind auf der Series S durch das fehlende Laufwerk natürlich nicht spielbar.

Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deinem Problem helfen. Ansonsten frag einfach nochmal nach. :)
 
M

mweissenb

Threadstarter
Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
2
Hallo!

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Das war genau meine Überlegung: Keys für ältere Spiele, die nicht mehr im Xbox-Store erhältlich sind, im Internet zu kaufen und diese dann auf der Series S einzulösen. Um bei dem Beispiel zu bleiben: Für meine Zwecke reicht es völlig, z. B. NBA 2K19 zu spielen, dieses ist soweit ich gesehen habe nicht mehr im X-Box-Store erhältlich, aber Keys dafür sind im Internet erwerbbar.

Nochmals Danke! Ich freue mich schon auf den ersten Versuch in ein paar Wochen.

LG
Markus
 
Thema:

XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar?

XBox Series S - Keys für ältere Spiele nutzbar? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series X Spiele Keys Anbieter?

    Xbox Series X Spiele Keys Anbieter?: Hallo, gibt es einen seriösen Key Anbieter wo man Keys günstiger kaufen, als im Xbox Shop? Sind die legal die Keys? Habe gelesen, dass sogar...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox Series X Spiele Keys Anbieter?

      Xbox Series X Spiele Keys Anbieter?: Hallo, gibt es einen seriösen Key Anbieter wo man Keys günstiger kaufen, als im Xbox Shop? Sind die legal die Keys? Habe gelesen, dass sogar...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-keys-fuer-aeltere-spiele-nutzbar.37650/

    ,

    xbxo series s keys

    ,

    xbox one keys auf xbox series s

    Oben