Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

Diskutiere Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar. Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur...
M

Micha3lFiction

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Micha3lfiction
IMG_20210403_165143.jpg


Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar.

Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur das kleinere Problem. Das Hauptproblem ist eine art massiver "Lens flair" sehr bunt. So das das eigentliche Bild nicht mehr erkennbar ist. Ist bewegungsabhängig. Und tritt primär bei XS Titeln wie Outriders, Grounded, Dirty5 (da ist jedoch ausser der HUD nur schwarz zusehen) . Fortnite auf. Manch andere XS Titel wie Forza Horizon, Tetris laufen einwandfrei mit super Graphik. Bei Rainbow Six Siege tritt dies nur bei manch Leuchten an der Wand auf. Ansonstn passt die Graphik da auch.

Ich hab sämtliche Tutorials und Einstellungen usw ausprobiert. Benutze das mitgelieferte HDMI Kabel und der Port ist optimiert.

Kenn das Problem nich jemand bzw ist die Konsole evtl. sogar defekt??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
2.443
Noch nie sowas in der art gesehen auch an pc's nicht.

ggf mach mal ne Aufzeichnung über die xbox und lade es auf xbox live hoch

dann kann man es auf gamedvr sehen ob es konsolen seitig ist das problem oder vom tv was ich nicht glaube.

ggf Konsolen hardboot machen also
An der konsole den powerknopf ~10 sekunden gedrückt halten.dann schaltet er sich ab (warte 30sekunden)
und dann am besten konsole kurz stromlos machen und den powerknopf antippen das er wirklich stromlos ist.

und wieder anstöpseln und probieren.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Sag uns nochmal dazu, was du für Grafikeinstellungen in der XBOX eingestellt hast
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Sehr mysteriös.
Verwende mal ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Port am TV.
Besser?
Sonst
Setz die Konsole mal auf werkseinstellungen zurück.
Falls der Fehler nicht behoben ist, würde ich mal den Support kontaktieren.
 
M

Micha3lFiction

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Micha3lfiction
Wie gesagt ich hab an dem TV schon alle möglichen Einstellungskombinationen durch. Was mich einfach irritiert ist das manche XS Titel einwandfrei laufen. Auch die Einstellung wurden alle durch getestet. HDR an aus Auflösung hoch Auflösung runter... Es ändert sich die Farbe mal oder nicht, löst aber das grundlegende Problem einfach nicht. Auch die Ports wurden gewechselt. Das HDMI kabel hab ich noch nicht gewechselt. (müsste ja dann ein Produktionsfehler sein und wenn dann allgemeine Probleme verursachen) Es sind hald nur bestimmte Spiele. Ich werd mal den Support kontaktieren. Ein schicken trau ich mich noch nicht denn testen die das mit dem falschen Spiel ist das Problem ja nicht sichtbar. Aber herzlichen Dank an euch alle. DANKE 🙏❤
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Halt uns auf dem laufenden. Klingt für mich erstmal nach der Box.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
21
Kollege hatte das Selbe Problem stell mal die konsole anders hin und nicht im lowbord weil da kommt schon gute warme luft raus unten bisschen klein kein abzug nach oben
 
R

Rolandr85

Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Gibt schon eine Lösung?
Ich hab den Fehler bei meiner Ps5 auch😅
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dann habt ihr vielleicht den gleichen Fernseher?
 
R

Rolandr85

Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hab’s an 2 anderen Fernsehen auch schon probiert.
 
R

Rolandr85

Dabei seit
16.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Und bei dem Unreal Matrix Demo ist es auch…..aber nur im Intro
 
Thema:

Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox Series S Grafik

    Xbox Series S Grafik: Hallo liebes Xbox Passion Mitglieder bin neu hier weil ich nirgends Hilfe gefunden habe! Also mein Problem ist das ich eine Xbox Series S gekauft...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

      Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox Series S Grafik

      Xbox Series S Grafik: Hallo liebes Xbox Passion Mitglieder bin neu hier weil ich nirgends Hilfe gefunden habe! Also mein Problem ist das ich eine Xbox Series S gekauft...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-grafik-probleme-konsole-defekt.38503/

    ,

    Xbox Series S Probleme

    ,

    xbox series sprobleme mit iiyama

    ,
    die Xbox Series S defekt ist?
    , xbox series s problems, xbox series s grafik probleme, xbox series s grafic, xbox series s Grafik Fehler
    Oben