Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

Diskutiere Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar. Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur...
M

Micha3lFiction

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Xbox Gamertag
Micha3lfiction
IMG_20210403_165143.jpg


Man kann hier leidet keine Videos anhängen, und auf dem Bild ist das Problem nur bedingt sichtbar.

Die schwarzen Rechtecke. Die sind jedoch nur das kleinere Problem. Das Hauptproblem ist eine art massiver "Lens flair" sehr bunt. So das das eigentliche Bild nicht mehr erkennbar ist. Ist bewegungsabhängig. Und tritt primär bei XS Titeln wie Outriders, Grounded, Dirty5 (da ist jedoch ausser der HUD nur schwarz zusehen) . Fortnite auf. Manch andere XS Titel wie Forza Horizon, Tetris laufen einwandfrei mit super Graphik. Bei Rainbow Six Siege tritt dies nur bei manch Leuchten an der Wand auf. Ansonstn passt die Graphik da auch.

Ich hab sämtliche Tutorials und Einstellungen usw ausprobiert. Benutze das mitgelieferte HDMI Kabel und der Port ist optimiert.

Kenn das Problem nich jemand bzw ist die Konsole evtl. sogar defekt??

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.451
Noch nie sowas in der art gesehen auch an pc's nicht.

ggf mach mal ne Aufzeichnung über die xbox und lade es auf xbox live hoch

dann kann man es auf gamedvr sehen ob es konsolen seitig ist das problem oder vom tv was ich nicht glaube.

ggf Konsolen hardboot machen also
An der konsole den powerknopf ~10 sekunden gedrückt halten.dann schaltet er sich ab (warte 30sekunden)
und dann am besten konsole kurz stromlos machen und den powerknopf antippen das er wirklich stromlos ist.

und wieder anstöpseln und probieren.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Sag uns nochmal dazu, was du für Grafikeinstellungen in der XBOX eingestellt hast
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
16.881
Sehr mysteriös.
Verwende mal ein anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI Port am TV.
Besser?
Sonst
Setz die Konsole mal auf werkseinstellungen zurück.
Falls der Fehler nicht behoben ist, würde ich mal den Support kontaktieren.
 
M

Micha3lFiction

Threadstarter
Dabei seit
13.04.2021
Beiträge
2
Xbox Gamertag
Micha3lfiction
Wie gesagt ich hab an dem TV schon alle möglichen Einstellungskombinationen durch. Was mich einfach irritiert ist das manche XS Titel einwandfrei laufen. Auch die Einstellung wurden alle durch getestet. HDR an aus Auflösung hoch Auflösung runter... Es ändert sich die Farbe mal oder nicht, löst aber das grundlegende Problem einfach nicht. Auch die Ports wurden gewechselt. Das HDMI kabel hab ich noch nicht gewechselt. (müsste ja dann ein Produktionsfehler sein und wenn dann allgemeine Probleme verursachen) Es sind hald nur bestimmte Spiele. Ich werd mal den Support kontaktieren. Ein schicken trau ich mich noch nicht denn testen die das mit dem falschen Spiel ist das Problem ja nicht sichtbar. Aber herzlichen Dank an euch alle. DANKE 🙏❤
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
95
Xbox Gamertag
pentagon123
Halt uns auf dem laufenden. Klingt für mich erstmal nach der Box.
 
G

Gaming2022

Dabei seit
11.01.2021
Beiträge
79
Kollege hatte das Selbe Problem stell mal die konsole anders hin und nicht im lowbord weil da kommt schon gute warme luft raus unten bisschen klein kein abzug nach oben
 
Thema:

Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt?

Xbox Series S Grafik Probleme / Konsole defekt? - Ähnliche Themen

  • XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole)

    XBOX Series X Maus und Tastatur (Shooter an der Konsole): Hallo xbox-passion. Hat jemand einen heißen Tipp welche Maus und Tastatur an der XBOX ohne Latenz sehr gut geeignet ist um an der Konsole mit...
  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN)

    XBOX Series S - Plötzlich aufgetretenes Netzwerkproblem (nur LAN): Liebe Forumsgemeinde! Ich stehe vor einem Rätsel die XBOX Series S meines Sohns betreffend. Bis gestern 04.05.2021 hat die Konsole seit...
  • xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken

    xbox series x mit Remote Funktion auf dem Tablet zocken: Hallo zusammen, eine tolle Funktion, von der ich jetzt erst Gebrauch mache, ist die Übertragung eines Games auf beispielsweise ein Tablet. So...
  • Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT

    Xbox Series S / Party Chat Fehler trotz offenem NAT: Hallo, Ich habe seit kurzem eine Xbox Series S. Seit ich sie habe funktioniert nicht einmal der Party Chat. Dann habe ich eben mein NAT Typ von...
  • Ähnliche Themen

    Oben