Xbox Series S Auflösungsproblem!!!

Diskutiere Xbox Series S Auflösungsproblem!!! im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mit den Spielen ist das klar das diese nicht von der One X profitieren und es dann wenn nicht für Series S optimiert nur die der One nutzen. Was...
M

martin28277

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Mit den Spielen ist das klar das diese nicht von der One X profitieren und es dann wenn nicht für Series S optimiert nur die der One nutzen.
Was mir missverständlich ist wieso das Dashboard so schlecht aussieht kein 4K nichts, es macht schlichtweg null Unterschied ob ich 1080p oder 4K auswähle.
Wenn ich meine alte PS4 Pro dran habe im Dashboard ein Unterschied wie Tag und Nacht. Series ist eine kleine schöne Konsole, Technisch für mich totale Katastrophe. Andromeda läuft einfach nur schlecht und sieht echt unschön aus. Naja ich warte mal ab bis ich meine Series X bekomme.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Keine Ahnung was deine Agenda hier ist, aber zum einen wird das Dashboard der Series X und S in 1080p dargestellt, das wurde bewusst so gehandhabt um mehr Speicher für Spiele zu nutzen, zum anderen hier ein Spiel zu nutzen was an sich technisch schon der letzte Müll war, Anrdomeda sieht auf keiner Konsole wirklich hübsch aus.

Zock mal lieber als deine Zeit im Dashboard zu verbringen;)
 
M

martin28277

Threadstarter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Keine Ahnung was deine Agenda hier ist, aber zum einen wird das Dashboard der Series X und S in 1080p dargestellt, das wurde bewusst so gehandhabt um mehr Speicher für Spiele zu nutzen, zum anderen hier ein Spiel zu nutzen was an sich technisch schon der letzte Müll war, Anrdomeda sieht auf keiner Konsole wirklich hübsch aus.

Zock mal lieber als deine Zeit im Dashboard zu verbringen;)
Ebendiese Xbox Troll Kommentare muss man sich echt nicht geben, im Übrigen möchte ich wohl kaum eine 1080p Auflösung wenn ich die Konsole einschalte, die PS5 kann das auch.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ebendiese Xbox Troll Kommentare muss man sich echt nicht geben, im Übrigen möchte ich wohl kaum eine 1080p Auflösung wenn ich die Konsole einschalte, die PS5 kann das auch.
Die PS5 hat auch deutlich mehr Leistung;)

Zudem verstehst du wohl nicht das die Series S lediglich die One S Version abspielt.

Mach dich doch erstmal schlau was die Series S kann oder für was sie konzipiert ist, wie kann man sich über die Auflösung beschweren wenn ganz klar ist das die Series S keine 4K Konsole ist.

Das mit deinem Troll Kommentar überlese ich einfach mal
 
F

Filmwaerter Performance

Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
Filmwaerter2841
Ich habe das problem auch. Wenn ich auf meinem wqhd monitor zocke ist dying light 2 und auch forza horizon 5 pixelig und verwaschen. Beide spiele auf performance modus weil sonst kannst die fps schmeissen. Auf meinem full hd tv sehen die spiele hammer aus. Witziger weise läuft fallout 76 gigantisch auf dem monitor. Ich denke full hd ist für die series s optimal und alles andere marketing.
 
D

dark-fate

Guest
Für nen 1440p Monitor muss halt die Auflösung mehr skaliert werden als für fullhd. Wird wohl deswegen unter Umständen schlechter aussehen.
 
L

Loot Geier

Dabei seit
06.09.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
LOOTGEIER
Ja es skaliert bei 4 k auf 1080 p du brauchst wkhd Fernseher/Monitor
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was wird erwartet? Dying Light 2 rendert auf der S mit 900p. Klar sieht das scheisse aus 🤣 die S ist einfach keine Konsole für Bildschirme die mehr anbieten als 1080p.

Auch Horizon 5 mit seinen 1080p wird bei WQHD gammlig aussehen? Korrektur bitte 😁
 
S

Stefan

Dabei seit
08.07.2023
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
zX CxsuaL
Moin Ich habe genau die gleichen Probleme. Bei mir ist es Rocket League was aussieht wie matsche. So als wäre das spiel auf 480p gestellt wurde und noch nie was von Kantenglättung gehört hat. Aber auch bei mir ist es nicht bei jedem Spiel so.
Gab es mittlerwile eine Lösung bei dir dieIch mal testen kann?
 
Thema:

Xbox Series S Auflösungsproblem!!!

Xbox Series S Auflösungsproblem!!! - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-aufloesungsproblem.38379/

    ,

    xbox series s grafik verwaschen

    ,

    xbox series s unscharf

    ,
    doom eternal series s bild unscharf
    , Xbox series s HDR 10 4k bild Problem, bei xbox series s 720p bild zu gross, xbox series s grafic, Xbox Series S 4K Skalierung, xbox series s bild unscharf, xbox series s grafik schlecht, the division 2 xbos series s grafik verschwommen, warum gibt meine Xbox s kein 4k an
    Oben