Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

Diskutiere Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...
J

jxckey

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kerrsh
Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann.
Ich spiele FIFA auf der Xbox Series S. Wenn die Konsole an meinen 144 Hz Monitor (HP Omen 25) anschließe, auf 1080p 120hz einstelle sagt mir mein Monitor und die Konsole zwar dass das ganze auf den genannten Einstellungen läuft, jedoch fühlt es sich überhaupt nicht flüssig an.
Wenn ich die Konsole an meinen TV anschließe, merke ich direkt in den Menüs dass alles flüssiger läuft.
Am HDMI Kabel kann es nicht liegen, da ich das gleiche verwende. Am Monitor an sich eigentlich auch nicht, da er wenn ich PC spiele die 144hz ohne Probleme wiedergibt.
Darum bin ich jetzt absolut überfragt.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hallo jxckey,

Dir spiele die du spielst müssen auch mit 120 Fps wiedergegeben werden.

FiFa läuft auf den Konsolen nur mit 60 fps. Dementsprechend macht es keinen Unterschied ob du die Konsole auf 120 Hz stellst oder nicht.

Warum es dir am Fernseher flüssiger vorkommt als am Monitor weiß ich nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Am Monitor sitzt du bestimmt auch näher dran.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Monitor HP OMEN 25 24,5 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 60 Hz) | MediaMarkt

Also wenn er das ist ,unterstützt er lediglich 144 und kann es anzeigen hat aber nativ 60 Hertz.

FiFa läuft auf den Konsolen nur mit 60 fps. Dementsprechend macht es keinen Unterschied ob du die Konsole auf 120 Hz stellst oder nicht.
Wie in anderen Threads schon mal geschrieben stimmt dieses Aussage nicht . Auch wenn ein Spiel nur mit 60 FPS läuft profitiert man von einer höheren Hertz Zahl , wenn der Tv Monitor diese auch unterstützt. Hertz und FPS sind 2 verschiedene paar Schuhe . Verstehe allerdings auch nicht wieso Konsolenhersteller dahingehend ihr Kunden zu verwirren und die 120 FPS Modes zB bei COD als 120Hz Modes bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jxckey

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kerrsh
Danke schonmal für die Antworten. Eins verstehe ich aber trotzdem noch nicht: Selbst wenn der Monitor nur auf 144 hochrechnet und nativ nur 60 hat, müsste ich doch spürbar den Unterschied merken. Ich meine ich bilde mir ja nicht ein, dass es auf meinem 300 Euro TV besser läuft als auf so einem Monitor :D Und wenn ich was am PC spiele läuft es hervorragend. Kann die Konsole das einfach nicht auf 120 hochrechnen?
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Konsole über HDMI angeschlossen und den Pc über DPort ?
 
J

jxckey

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Kerrsh
Ich habe beides über HDMI angeschlossen.
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Hallo jxckey,

Dir spiele die du spielst müssen auch mit 120 Fps wiedergegeben werden.

FiFa läuft auf den Konsolen nur mit 60 fps. Dementsprechend macht es keinen Unterschied ob du die Konsole auf 120 Hz stellst oder nicht.

Warum es dir am Fernseher flüssiger vorkommt als am Monitor weiß ich nicht.
Könnte an einer Art VRR Mode am TV liegen, auch wenn er das nur simuliert, wirkt das angenehmer.

Konsole über HDMI angeschlossen und den Pc über DPort ?
Davon gehe ich auch stark aus (hat sich gerade erledigt), oft unterstützt der HDMI Anschluss zwar ein Format, aber die volle Leistung wird durch den Monitor gar nicht abgerufen.
 
D

dark-fate

Guest
Hallo jxckey,

Dir spiele die du spielst müssen auch mit 120 Fps wiedergegeben werden.

FiFa läuft auf den Konsolen nur mit 60 fps. Dementsprechend macht es keinen Unterschied ob du die Konsole auf 120 Hz stellst oder nicht.

Warum es dir am Fernseher flüssiger vorkommt als am Monitor weiß ich nicht.
Na ganz einfach. Wenn er einen TV mit 100/120 Hz hat und die Zwischenbildberechnung an ist, dann bläst die selbst ein 30 fps Spiel auf 100/120 Hz auf. Ein Monitor hat das in der Regel nicht. Da bleiben das dann einfach 30/60 fps/Hz

Selbst wenn der Monitor nur auf 144 hochrechnet und nativ nur 60 hat, müsste ich doch spürbar den Unterschied merken
Ein Monitor rechnet nicht hoch...
 
Thema:

Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV - Ähnliche Themen

  • Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch

    Xbox Series x macht beim Starten ein Klopfgeräusch: Hier, das macht meine Series X, wenn ich sie anschalte, und keine Disk im Laufwerk ist. Bei jedem Anschalten, ist das normal? Meine nicht die...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Ähnliche Themen

    Oben