Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

Diskutiere Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘ im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi, zusammen habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der...
M

MarcelFrai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2022
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Hi, zusammen
habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der Auflösung bzw. Würdet Ihr dann eher zu der Series X raten? Möchte mit meinem Sohn das Zocken anfangen und wollte jetzt nicht unbedingt gleich 500€ ausgeben ( möchte meinen Kauf aber auch nicht sofort bereuen) Können Spiele aufgrund des geringen Speicherplatzes der Xbox S, auch auf einer externe Festplatte mit usb 3.0 gespeichert werden? Ist kein CD Laufwerk so ein großer Nachteil in der heutigen Zeit?Habe die technischen Daten meines Tv‘s im Anhang hinzugefügt und freue mich über Eure fachkundigen Meinungen! Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
Marcel
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hi, zusammen
habe etliche Fragen zum Kauf einer XBox. Passt die Spielekonsole Series S zu einem UltraHDTV 55“oder gibt es da Probleme mit der Auflösung bzw. Würdet Ihr dann eher zu der Series X raten? Möchte mit meinem Sohn das Zocken anfangen und wollte jetzt nicht unbedingt gleich 500€ ausgeben ( möchte meinen Kauf aber auch nicht sofort bereuen) Können Spiele aufgrund des geringen Speicherplatzes der Xbox S, auch auf einer externe Festplatte mit usb 3.0 gespeichert werden? Ist kein CD Laufwerk so ein großer Nachteil in der heutigen Zeit?Habe die technischen Daten meines Tv‘s im Anhang hinzugefügt und freue mich über Eure fachkundigen Meinungen! Vielen Dank im Voraus,
Liebe Grüße
Marcel
Grüß dich Marcel,

Ein großteil der aktuellen Spiele, wollen bitte auf den Internenspeicher installiert werden, da sie nur dann richtig funktionieren.
Du kannst allerdings spiele auf der Externen installieren und wenn du sie brauchst, dann kannst du sie auf den Internen Speicher verschieben.

Das mit dem Laufwerk musst du mit dir selbst aus machen. Ich habe 3 Spiele auf Disk und über 1400 Digital und dann gibt es da auch noch den GamePass wer dir auch noch mal viele Spiele Digital anbietet.

Hätte die Series S die gleiche Leistung wie die Series X, dann hätte ich mich wahrscheinlich für die Series S entschieden, aber die mehr Leistung der Series X macht sie dann wesentlich attraktiver.

Mein letzter TV war ein Samsung 82 Zoll Q950 und dieser hat die Series X leider nicht voll umfänglich unterstützt, so das ich mir im Januar einen LG C1 in 83 Zoll gekauft habe. Dieser unterstützt jetzt alle Features der Series X.
Glaube mal gelesen zu haben, das bei der 2021 QLED Serien bereits der Q95 die Series X gut unterstützt, allerdings auch nicht vollumfänglich.

Laut einem Bericht vom Sommer 2021 soll der QN85 die Series S & X wohl auch voll umfänglich unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Hallo,

bei deinen Punkten würde ich direkt zur Series X greifen. Du erwähnst ja schon direkt, dass du Bedenken bzgl. der Speichergröße hast. Die Series S kostet 220 €. Die Erweiterungskarte (1 TB) kostet ebenfalls 200 €. Dafür bekommt man fast schon eine Series X, die dann die dreifache Grafikleistung hat. Das führt zum nächsten Punkt. Bei vielen Spielen pfeift die Series S jetzt schon aus dem letzten Loch. Teilweise Auflösung um die 720p, was 2022 bzw. bald 2023 ein "Witz" ist. Keine Ahnung wie das auf einem 55" TV aussieht.

Grüße
 
Thema:

Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘

Xbox Series S an Samsung QLED 55‘‘ - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG)

    XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG): Hallo geehrte Community, ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG)

      XBOX-Series-X nur in 1440p (Samsung und LG): Hallo geehrte Community, ich benötige bitte einmal Unterstützung bzw. Expertise, da ich bei dem offiziellen XBOX-Support leider nur...
    Oben