Xbox Series S am Monitor kein Ton

Diskutiere Xbox Series S am Monitor kein Ton im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus...
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo! Vorab; ich bin null in der Materie drin, was solche Sachen anbelangt. Deswegen auch die Fragen^^ Ich habe meine Xbox an den meinem Asus HDMI Monitor angeschossen, weil ich keinen Fernseher habe. Nun habe ich keinen Ton, da die Xbox und der Monitor keinen Lautsprecher haben. Meine Boxen sind über HDMI an Xbox und Monitor verbunden, bekomme aber keinen Ton.
Was soll ich tun, damit es funktioniert!

Ich danke für die Antwort!
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Wie deine Boxen sind per HDMI an Xbox UND Monitor verbunden? 🤨

Da passt was nicht. Boxen werden normalerweise via Cinch, Klinke, Optisch oder HDMI eARC angeschlossen. Für HDMI muss der Monitor/Fernseher aber einen ARC- bzw. eARC-Anschluss besitzen sonst funktioniert das ganze nicht.
 
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich sagte ja, dass ich keine Ahnung habe :D 41827
Dieser Klinke Anschluss passt aber nicht an den Monitor lol.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Also hat dein Monitor keinen Klinkenanschluss, sowie es scheint. Dann muss die Klinke in den Controller. Ob das mit Boxen auch funktioniert oder ob du nen Brummen haben wirst, wegen Erdung weiß ich nicht. Musste testen. Normalerweise steckt man in den Controller die Kopfhörer, aber da du ja mit Boxen spielen willst, musst du die dort reinstöpseln.
 
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Genau, der Monitor hat keinen Klickenanschluss. Wenn auch das nicht geht, was könnte ich noch versuchen?
 
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich könnte mir aber auch ein Headset besorgen damit es klappt?
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ja und das dann via Klinke am Controller anschließen (y)
 
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Gut! Was braucht das Headset für einen Anschluss und es kommt an die Xbox? Tut mir leid für diese Fragen, aber es ist meine erste Konsole^^
 
D

dark-fate

Guest
Einfach ein ganz normales Headset mit nur einem einzelnen Kabel. Kauf einfach eins, wo xbox dabei steht, dann kannst du sicher sein, dass das funktioniert. Das wirs dann in den Controller gesteckt.
 
F

Friedhelm

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich danke Dir! Weißt du eventuell, wie ich das „Problem“ noch beheben könnte?
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Es gibt auch Splitter die das HDMI Signal aufdröseln und in Bild und Ton trennen, die sind allerdings nicht ganz so billig
 
Thema:

Xbox Series S am Monitor kein Ton

Xbox Series S am Monitor kein Ton - Ähnliche Themen

  • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

    XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
  • Xbox Series X welcher Monitor

    Xbox Series X welcher Monitor: Hallo Passion Gemeinde, erstmal etwas zu mir , da ich Neu hier bin und dies auch mein erster Beitrag/erstes neu erstelltes Thema ist. Ich bin...
  • Monitor für Xbox Series X

    Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
  • Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor)

    Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor): Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor (AOC C27G1) zugelegt, damit ich COD Warzone mit 120hz spielen kann. Die Xbox, der Monitor sowie das Spiel...
  • Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

    Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...
  • Ähnliche Themen

    • XBoX-Series X an 21:9 Monitor

      XBoX-Series X an 21:9 Monitor: Holla Passion Gang ;) hab mal die Konsole an den Monitor gehängt. Lief sofort. Leider werden diese Auflösungen noch nicht unterstützt. Die...
    • Xbox Series X welcher Monitor

      Xbox Series X welcher Monitor: Hallo Passion Gemeinde, erstmal etwas zu mir , da ich Neu hier bin und dies auch mein erster Beitrag/erstes neu erstelltes Thema ist. Ich bin...
    • Monitor für Xbox Series X

      Monitor für Xbox Series X: Hallo, suche einen 27 Zoll WQHD 144Hz Monitor. Habt ihr da paar gute auf Lager? Preislich so um die 400€.
    • Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor)

      Mikro Ruckler bei COD (Xbox Series x und 120hz Monitor): Hallo, ich habe mir einen neuen Monitor (AOC C27G1) zugelegt, damit ich COD Warzone mit 120hz spielen kann. Die Xbox, der Monitor sowie das Spiel...
    • Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV

      Xbox Series S auf Monitor mit weniger Hertz als am TV: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe dass jemand mir diese jemand durch eigene Erfahrungen beantworten kann. Ich spiele FIFA auf der Xbox Series...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-s-am-monitor-kein-ton.39665/

    ,

    xbox gibt keinen Sound am Monitor

    Oben