Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend?

Diskutiere Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Also ich konnte die Konsole mit CoD, Astro und DemonsSouls nun auch endlich mal ausprobieren, ja was soll ich sagen? Also ganz ehrlich ich finde...

Welche Dinge sind euch beim Kauf einer Konsole wichtig?

  • Bessere Versionen der Multiplattform Spiele

    Stimmen: 28 54,9%
  • Exklusivspiele

    Stimmen: 20 39,2%
  • Abo Dienste (Game Pass, PS Now)

    Stimmen: 36 70,6%
  • Dashboard / User Interface

    Stimmen: 16 31,4%
  • Controller

    Stimmen: 37 72,5%
  • Design der Konsole

    Stimmen: 15 29,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also ich konnte die Konsole mit CoD, Astro und DemonsSouls nun auch endlich mal ausprobieren, ja was soll ich sagen? Also ganz ehrlich ich finde den Controlelr tatsächlich klasse, die Verarbeitung ist auf einem ganz anderen Niveau als es noch die davor waren. Das mit den Triggern find ich irgendwie geil, als ich es ausgestellt habe und quasi in "leere" drückte hat sich das einfach nicht mehr so richtig angefühlt. Haptisches Feedback ist bei Astro richtig gut gemacht. Bei Regentropfen spürt man an verschieden stellen ein leichtes tippen, Schlittschuhlaufen fühlt sich auch so leicht knisterlich an, keine Ahnung ob das überhaupt ein Wort ist :D Bei dem Einarmigen Banditen im Keller kann man so Metallkugeln fangen, wenn diese in der rechten Hand landen hat man des Gefühl mit dem Controller wirklich was gefangen zu haben.

Bei Demons Souls wenn du mit deiner Waffe gegen ein Schild, Holz oder Stein schlägst find ich ziemlich immersiv gemacht, aber am besten fand ich Zauber und Wunder.
Wenn man eine Waffe verzaubert fühlt sich das so leicht Kribbelig besser gesagt schimmernd in der Hand an, wenn du den Schutzzauber "Wasserblase"(heißt bestimmt so) um dich herum machst schwappt der Controller gefühlt leicht.

Natürlich muss man sich auf das alles einlassen und kann alles als schlecht empfinden, ich war jedoch positiv überrascht. Ob das nun ein Kaufgrund wäre keine Ahnung, dazu müsste ich wirklich mal über längere Zeit mit dem DualSense spielen und dann mal wieder zum normalen Rumble gehen. Wenn ich dann das Gefühl habe ich vermisse etwas, dann hätte der DS sein Ziel erreicht.
 
D

dark-fate

Guest
Das wichtigste fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten: Freunde
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich habe über 500 Spiele + Gamepass Ultimate und viele Freunde auf der Xbox... Also wieso sollte ich wechseln? Grade wo der Launch der Playstation 5 grad echt lausig abläuft. 💩
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das wichtigste fehlt bei den Auswahlmöglichkeiten: Freunde
Ist natürlich für viele ein Grund. Habe ich ja mit erwähnt. Habe es raus gelassen das es eher darum ging welche Faktoren bei Hardware und Software Kaufentscheidend sind.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bei mir ist es so, das ich keine Freunde habe die Zocken :ROFLMAO: .
Die mögen zwar auch Videospiele aber zocken wenn sonst Offline und nicht richtig online. Daher entscheide ich eher über Spiele, Hardware und Controller.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Welche Dinge sind für mich kaufentscheidend? Verfügbarkeit lol
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Gibt doch genug Konsolen. Kosten halt...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Nirgends gibt's eine Series X, ich guck ständig bei Media Markt/Saturn, Otto, Amazon und Co. Nirgends.
Also ich habe letzte Woche zwei ergattert. Man darf halt nicht aufgeben und immer wieder schauen :)
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Wenn du die Konsole neu und versiegelt mit Rechnung bei dir in der Nähe abholen kannst ist das doch kein Problem.
Ich zahl aber nicht mehr als 500€ und die meisten wollen mindestens 600€ oder haben sie schon benutzt, was ich auch nicht will. Außerdem traue ich da niemandem.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich zahl aber nicht mehr als 500€ und die meisten wollen mindestens 600€ oder haben sie schon benutzt, was ich auch nicht will. Außerdem traue ich da niemandem.
Kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Ich drück dir die Daumen das es noch pünktlich zu Weihnachten eine gibt.
 
Thema:

Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend?

Xbox Series oder Playstation 5 - Welche Dinge sind für euch Kaufentscheidend? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    Oben