Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

Diskutiere Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Im Dezember werden neue Seagate Speichererweiterungen für Xbox Series X|S auf dem Markt kommen. Neben der schon erhältlichen 1TB Erweiterung...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
puhh... 399,99,- für 2TB sind schon ne Ansage.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Na dann hoffen wir mal, dass die nicht das gleiche Schicksal wie der XBox Minikuehlschrank ereilt.
Die 1TB Variante ist lt. Speicheroptionen für Xbox Series X und Xbox Series S - Xbox Wire DACH ja ab dem 10. Nov. im MS Store vorbestellbar sein, die 2TB dann hoffentlich auch.
Waer' intereressant, ob man die nach Formatierung an der jeweiligen Box einfach umstecken kann. Spiel A-F auf der bisherigen 1TB Erweiterung, Spiel G-Z auf der anderen.

Fuer Greta waere es dann vermutlich noch interessant, ob die Platte einfach zwischen der Primary XSX und der Reservekiste XSS hin und her-stopelselt werden kann.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
puhh... 399,99,- für 2TB sind schon ne Ansage.
Wenn aktuell nicht unbedingt notwendig würde ich warten. Nächstes Jahr werden vermutlich weitere Anbieter neben Seagate hinzukommen.
Dann wird es vermutlich Angebote mit besseren Preisen geben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
782
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das wird nur MS (und ggf. Seagate) selber wissen.
Lt. dem o.a. Artikel waren sie massgeblich an den Entwicklung beteiligt.

"Durch die Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Seagate haben wir eine fortschrittliche Speicherlösung entwickelt, die die gleiche Leistung zu einem möglichst niedrigen Preis bietet und schon bald verfügbar sein wird."

Kann mir nicht vorstellen, dass sie etwaige daraus resultierende Patente, geschweige denn komplette Bausaetze, einfach oeffentlich ins Netz free-4-all stellen.
Ist ja ein eigener Speicherstandard, der an die Digicams angelehnt ist, nicht wie die Feld-Wald-und Wiesen NVME Discs, die in die Ps5 passen, sofern sie nur performant genug sind.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wer kauft sich denn bitte die 500GB Version für das Geld? Das sind wird ein Ladenhüter :D
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
ist das denn bestätigt? oder hat seagate einen exklusiven deal mit ms auf unbestimmte zeit?
Das mehr Hersteller die Möglichkeit haben werden, eine Xbox Series Speichererweiterung anzubieten wurde von Microsoft bestätigt. Es gab glaub Berichte das Seagate für ein Jahr Exclusive Rechte hat. Das war allerdings so weit ich weiß nichts offizielles.
Wäre denke aber ein realistischer Zeitraum.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Preise sind eine Frechheit. Selbst für 2TB, was eine Menge Speicher ist. Die 1TB Karte sollte 100€ kosten, die 2TB 200€ und die 512GB um die 50€. Wäre immer noch sauteuer, aber erschwinglicher. Wer zahlt denn bitte 400€, um mehr Spiele zu speichern, wenn man eine 8TB HDD-Platte für 150€ holen kann um dann zu verschieben? Geht zügig und ist viel günstiger.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
40750
 
D

dark-fate

Guest
Die Preise sind eine Frechheit. Selbst für 2TB, was eine Menge Speicher ist. Die 1TB Karte sollte 100€ kosten, die 2TB 200€ und die 512GB um die 50€. Wäre immer noch sauteuer, aber erschwinglicher. Wer zahlt denn bitte 400€, um mehr Spiele zu speichern, wenn man eine 8TB HDD-Platte für 150€ holen kann um dann zu verschieben? Geht zügig und ist viel günstiger.

Alleine der Flash Speicher für ne 500 GB Platte kostet im Einkauf um die 20 €. So ne unverschämtheit, dass es die Karte nicht für 50€ zu kaufen gibt 😅
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
  • Love
Reaktionen: Joe
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Ist mir echt zu teuer
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Nein danke, dann gebe ich lieber 100€ mehr aus und stelle mir eine zweite SX neben den Fernseher. ^^
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
kann man da auch einfach eine USB SSD ranmklemmen? Ich hab ja noch meine alte Festplatte von der anderen Xbox aber hab noch gar nicht probiert die anzuschließen... Ich raff auch einfach nicht warum Marvel's Avengers 129 GB Speicherplatz braucht. Da wundert es mich nicht, dass es soviele wieder von der Festplatte hauen.... Marvel's Guardians of the Galaxy habe ich mit 43 GB installiert.
 
Thema:

Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

    Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
  • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

    Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
  • Denon AVR und Xbox Series X

    Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

      Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
    • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

      Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
    • Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an

      Xbox Series S geht wären Update aus und nicht mehr an: Mein Xbox series S geht wären Update was vorkurzem war aus und nicht mehr an habe schon mehrmals neugestartet und vom Strom genommen geht nichts...
    • Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?

      Xbox series Controller wird warm und schaltet sich aus?: Ich benutze den Xbox series Controller für mein Android Smartphone eine Xbox Konsole habe ich nicht. Ich benutze AA Batterien und der Controller...
    • Denon AVR und Xbox Series X

      Denon AVR und Xbox Series X: Hallo, ich bin neuer Besitzer der Xbox und habe mit der Audioausgabe der XBOX so meine Probleme. Ausgangslage: Über ein NAS streame ich gerippte...
    Oben