Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

Diskutiere Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember im News Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Im Dezember werden neue Seagate Speichererweiterungen für Xbox Series X|S auf dem Markt kommen. Neben der schon erhältlichen 1TB Erweiterung...
Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.658
KMChris95

KMChris95

Punkte für Reaktionen
1.136
Xbox Gamertag
KMChris95
Greta

Greta

Punkte für Reaktionen
505
Xbox Gamertag
ex Greta
puhh... 399,99,- für 2TB sind schon ne Ansage.

Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
243
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Na dann hoffen wir mal, dass die nicht das gleiche Schicksal wie der XBox Minikuehlschrank ereilt.
Die 1TB Variante ist lt. Speicheroptionen für Xbox Series X und Xbox Series S - Xbox Wire DACH ja ab dem 10. Nov. im MS Store vorbestellbar sein, die 2TB dann hoffentlich auch.
Waer' intereressant, ob man die nach Formatierung an der jeweiligen Box einfach umstecken kann. Spiel A-F auf der bisherigen 1TB Erweiterung, Spiel G-Z auf der anderen.

Fuer Greta waere es dann vermutlich noch interessant, ob die Platte einfach zwischen der Primary XSX und der Reservekiste XSS hin und her-stopelselt werden kann.

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.658
puhh... 399,99,- für 2TB sind schon ne Ansage.
Wenn aktuell nicht unbedingt notwendig würde ich warten. Nächstes Jahr werden vermutlich weitere Anbieter neben Seagate hinzukommen.
Dann wird es vermutlich Angebote mit besseren Preisen geben.

SamFlynn

SamFlynn

Punkte für Reaktionen
15.433
Xbox Gamertag
Wengolf
Donaldi

Donaldi

Punkte für Reaktionen
243
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
Das wird nur MS (und ggf. Seagate) selber wissen.
Lt. dem o.a. Artikel waren sie massgeblich an den Entwicklung beteiligt.

"Durch die Zusammenarbeit mit dem Branchenführer Seagate haben wir eine fortschrittliche Speicherlösung entwickelt, die die gleiche Leistung zu einem möglichst niedrigen Preis bietet und schon bald verfügbar sein wird."

Kann mir nicht vorstellen, dass sie etwaige daraus resultierende Patente, geschweige denn komplette Bausaetze, einfach oeffentlich ins Netz free-4-all stellen.
Ist ja ein eigener Speicherstandard, der an die Digicams angelehnt ist, nicht wie die Feld-Wald-und Wiesen NVME Discs, die in die Ps5 passen, sofern sie nur performant genug sind.

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.033
Wer kauft sich denn bitte die 500GB Version für das Geld? Das sind wird ein Ladenhüter :D

Iceman

Iceman

Moderator
Threadstarter
Punkte für Reaktionen
6.658
ist das denn bestätigt? oder hat seagate einen exklusiven deal mit ms auf unbestimmte zeit?
Das mehr Hersteller die Möglichkeit haben werden, eine Xbox Series Speichererweiterung anzubieten wurde von Microsoft bestätigt. Es gab glaub Berichte das Seagate für ein Jahr Exclusive Rechte hat. Das war allerdings so weit ich weiß nichts offizielles.
Wäre denke aber ein realistischer Zeitraum.

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
3.469
Die Preise sind eine Frechheit. Selbst für 2TB, was eine Menge Speicher ist. Die 1TB Karte sollte 100€ kosten, die 2TB 200€ und die 512GB um die 50€. Wäre immer noch sauteuer, aber erschwinglicher. Wer zahlt denn bitte 400€, um mehr Spiele zu speichern, wenn man eine 8TB HDD-Platte für 150€ holen kann um dann zu verschieben? Geht zügig und ist viel günstiger.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Punkte für Reaktionen
12.691
Xbox Gamertag
Archie Medes x
40750

dark-fate

dark-fate

Punkte für Reaktionen
3.875
Die Preise sind eine Frechheit. Selbst für 2TB, was eine Menge Speicher ist. Die 1TB Karte sollte 100€ kosten, die 2TB 200€ und die 512GB um die 50€. Wäre immer noch sauteuer, aber erschwinglicher. Wer zahlt denn bitte 400€, um mehr Spiele zu speichern, wenn man eine 8TB HDD-Platte für 150€ holen kann um dann zu verschieben? Geht zügig und ist viel günstiger.

Alleine der Flash Speicher für ne 500 GB Platte kostet im Einkauf um die 20 €. So ne unverschämtheit, dass es die Karte nicht für 50€ zu kaufen gibt 😅

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Punkte für Reaktionen
12.691
Xbox Gamertag
Archie Medes x
  • Love
Reaktionen: Joe
Zecora

Zecora

Punkte für Reaktionen
125
Xbox Gamertag
pentagon123
Ist mir echt zu teuer

Markuhlos

Markuhlos

Punkte für Reaktionen
227
Xbox Gamertag
Markuhlos
Nein danke, dann gebe ich lieber 100€ mehr aus und stelle mir eine zweite SX neben den Fernseher. ^^

LittleUnicorn

LittleUnicorn

Punkte für Reaktionen
660
Xbox Gamertag
Lupalya
kann man da auch einfach eine USB SSD ranmklemmen? Ich hab ja noch meine alte Festplatte von der anderen Xbox aber hab noch gar nicht probiert die anzuschließen... Ich raff auch einfach nicht warum Marvel's Avengers 129 GB Speicherplatz braucht. Da wundert es mich nicht, dass es soviele wieder von der Festplatte hauen.... Marvel's Guardians of the Galaxy habe ich mit 43 GB installiert.

Thema:

Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember

Xbox Series: 500GB und 2TB Seagate Speichererweiterung erscheinen im Dezember - Ähnliche Themen

• Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Xbox Series X selbstständig Spiel gelöscht?

Xbox Series X selbstständig Spiel gelöscht?: Hallo zusammen, Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich nach evtl. ähnlichen Erfahrungen gesucht habe. Also erst einmal …..Hallo in die Runde...
  • Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ?

Xbox Series X immer Strom nehmen gut oder nicht ?: Hallo ist es gut oder schlecht wenn man die Xbox per Steckdosenleiste an und ausmacht ? Habe gelesen das wenn man den roten Leistenknopf drückt...
  • Defekten Controller von Xbox Series s entfernen

Defekten Controller von Xbox Series s entfernen: Ich habe nen neuen Controller, der dadurch besticht, in mehreren spielen Fehleingsben zu produzieren. habe noch keinen Weg ergoogelt, nen...
  • Xbox Series X - Gucci Edition

Xbox Series X - Gucci Edition: Na? Immer noch traurig, weil die ganzen Scalper auf ihren Series X sitzen und ihr wegen dem zögerlichen Nachschub immer noch keine Konsole...