Xbox Serie X GPU defekt??

Diskutiere Xbox Serie X GPU defekt?? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Moin leute, Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X. Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.131
Punkte für Reaktionen
7.140
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Moin leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Series X.

Im Mai als mass effect raus kam war das Hauptmenü total verpixelt. Also überall bunte Farben und das Bild sehr verzerrt. Das Problem ging aber weg sobald ich die Start Taste gedrückt habe und im Spiel war.

Habe mir nichts weiter dabei gedacht. Nun habe ich das nächste Problem. Wollte mit meiner Freundin alle Harry Potter Teile über die Film/TV app gucken und gestern gingen noch zwei Teile. Heute gar nichts, total verpixelt und überall bunte Farben.

Komisch nur bei Harry Potter ist das so, alle anderen Filme gehen.

Auch der flight simulator spinnt im Hauptmenü rum. Das selbe wie bei Mass Effect. Sobald ich im spiel bin geht es wieder.

Habe noch paar andere Spiele ausprobiert dort geht aber alles.

Hdmi Kabel wurde getauscht, Apps neu installiert, Konsole einmal komplett neu gestartet.. Usw nichts hat bis jetzt geholfen. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?

Würde auf die gpu tippen, dann müsste das doch bei allen Spielen und Filmen sein oder?

PS: mass effect hat heute das Problem im Hauptmenü nicht mehr.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hmh. Eventuell ein Temperaturproblem?
Lüfter läuft einwandfrei? Steht die Kiste frei genug?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.006
Punkte für Reaktionen
3.709
Würde auf die gpu tippen, dann müsste das doch bei allen Spielen und Filmen sein oder?
Kann auch ein RAM Problem sein. Sobald defekter Bereich benutzt wird, führt dies zu Grafikfehlern. Kollege hatte das beim Release auch, dass nur bei bestimmten Sachen Grafikfehler auftraten. Konsole war dann leider defekt.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Da kommst du wohl ums Einschicken nicht herum, auch, wenn es weh tut.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.006
Punkte für Reaktionen
3.709
Da kommst du wohl ums Einschicken nicht herum, auch, wenn es weh tut.
Geht zum Glück bei MS recht schnell. Wenn man ne Kreditkarte hat, dann hat man in 3-5 Tagen eine neue Konsole.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Wieso Kreditkarte? Sollte doch alles kostenfrei durch die Garantie gedeckt sein.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.006
Punkte für Reaktionen
3.709
@dark-fate
Wieso Kreditkarte? Sollte doch alles kostenfrei durch die Garantie gedeckt sein.
Wenn man einen Vorabtausch will, also, dass der Paketbote direkt eine neue mitbringt, dann muss man eine Kreditkarte hinterlegen, die dann erstmal mit dem Kaufpreis der Konsole belastet wird. Sobald der Postbote die neue vorbeigebracht hat, hat man 14 Tage um die defekte Konsole zurückzuschicken. Kann die natürlich auch direkt dem Boten in die Hand drücken.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@dark-fate
Ah, okay. Der Service ist ziemlich... cool.

Ich kann mich noch erinnern, als ich anno dazumal meine Xbox 360 wegen ROD einschicken musste. Das bedeutete damals knapp vier Wochen keine Xbox. *schnüff
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
7.006
Punkte für Reaktionen
3.709
Das solltest du aktuell nicht mehr haben
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.131
Punkte für Reaktionen
7.140
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Okay danke für die Info. Dann muss ich sie wohl einschicken.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
6.793
Punkte für Reaktionen
2.085
Anderen hdmi port vom tv oder anderen tv noch testen.
Bzw die Auflösung testweise mal runter

aber lieber einschicken statt rumzuprobieren.

early adopter probleme halt...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.131
Punkte für Reaktionen
7.140
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Moin, nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Habe nochmal alles mögliche ausprobiert und zuerst das HDMI Kabel getauscht.
Das von der One X hat leider nicht geholfen, selbe Probleme. Habe dann das Kabel von der Series S genommen und siehe da... es geht wieder alles :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.956
Ja, die SX setzte hdmi2.1 Kabel voraus
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
18.138
Punkte für Reaktionen
15.050
Xbox Gamertag
Wengolf
Moin, nochmal vielen Dank für eure Tipps.
Habe nochmal alles mögliche ausprobiert und zuerst das HDMI Kabel getauscht.
Das von der One X hat leider nicht geholfen, selbe Probleme. Habe dann das Kabel von der Series S genommen und siehe da... es geht wieder alles :)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.956
Hör auf mit der Schleimerei!
Der hat kein Geld.
 
ShortSeb

ShortSeb

Moderator
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
1.237
Punkte für Reaktionen
878
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@Boarder76
Waaaaas!? Bei über 11.000 Beiträgen muss doch was gehen! 😏
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.271
Punkte für Reaktionen
13.956
Erst ab 17171.
 
Thema:

Xbox Serie X GPU defekt??

Xbox Serie X GPU defekt?? - Ähnliche Themen

  • USB Mikrofon Xbox series x

    USB Mikrofon Xbox series x: Hallo Würde das blue Yeti Nano für die series x zum Livestreamen funktionieren?
  • Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung

    Microsoft Flight Simulator 2020 auf Xbox Series X: Offline-Meldung: Hallo an alle, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bin absolut ratlos. Bin aber auch ein absoluter Neuling auf der Xbox. Habe mir extra zum...
  • Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing

    Far Cry 6: Auf Xbox Series X mit 4K/60fps aber kein Raytracing: Far Cry 6 wird auf der Xbox Series X|S und Playstation 5 kein Raytracing unterstützen. Dafür läuft das Spiel zumindest auf der Xbox Series X in...
  • XBox Series X vibriert und rattert

    XBox Series X vibriert und rattert: Hallo zusammen, erst seit ein paar Tagen habe ich eine XBox Series X. Beim Installieren des Flight Simulator 2020 von DVD ist mir aufgefallen...
  • Xbox Series x ausversehen zugedeckt.

    Xbox Series x ausversehen zugedeckt.: Hallo zusammen mir ist was blödes passiert. Decke jeden Tag oben mit Decke Xbox zu wegen Staub. Jetzt spielen ich 1 Std und wundere mich warum...
  • Ähnliche Themen

    Oben