Xbox Scorpio NEWSTHREAD

Diskutiere Xbox Scorpio NEWSTHREAD im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Damit wieder Übersicht herrscht, hier bitte nur News posten!!! Nicht nur nen link hinklatschen. auch was zu schreiben. Also damit meine ich eine...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Phil verspricht das beste Jahr ever!

18. Februar 2017 um 11:07 Uhr: Der Xbox-Chef Phil Spencer ist der Überzeugung, dass 2017 eines der aufregendsten Jahre für Xbox One-Spieler und Windows 10-Nutzer wird. Unter anderem erscheint in diesem Jahr die Xbox Scorpio - die zu diesem Zeitpunkt leistungsstärkste Konsole auf dem Markt.

Für die Xbox hat ein großes Jahr begonnen. Mit der Xbox Scorpio kommt Ende 2017 nicht nur eine neue Microsoft-Konsole in den Handel, auch soll das Spieleangebot in diesem Jahr beeindrucken. Darauf verwies das Xbox-Oberhaupt Phil Spencer in einem aktuellen Statement und sprach zugleich von einem der aufregendsten Jahre aller Zeiten.

"2017 gestaltet sich für die Xbox-Spieler zu einem der aufregendsten Jahre aller Zeiten", so Spencer in einem Beitrag auf Microsofts News Wire. "Wir bereiten uns auf den Launch der bisher stärksten Konsole – der Xbox Scorpio – im Rahmen des Weihnachtsgeschäftes vor. Hinzu kommt eine vielfältige Palette an Spielen. In der Tat fühlen wir uns dazu verpflichtet, verglichen mit 2016 noch mehr exklusive Spiele sowohl für die Xbox One als auch für Windows herauszubringen."

Im weiteren Verlauf zeigt sich Spencer in Bezug auf das Lineup im vergangenen Jahr sehr stolz. Zugleich sei er ermutigt, in diesem Jahr ein noch "größeres und differenzierteres Lineup" an den Start zu bringen – beginnend mit dem Launch von "Halo Wars 2", das inzwischen zumindest als Ultimate Edition veröffentlicht wurde.

Es folgen Spiele wie "Sea of Thieves", "State of Decay 2" und "Crackdown 3". Zu den beiden zuletzt genannten Games sagte Spencer, dass diese fantastisch aussehen und sich großartig spielen lassen. Mehr davon soll im Rahmen der E3 2017 gezeigt werden. Wie wir bereits berichteten, findet die Pressekonferenz der Redmonder in diesem Jahr am Sonntag vor der Messe statt.
Microsoft: Phil Spencer verteidigt Termin der E3-Pressekonferenz
Microsoft hat die Pressekonferenz zur E3 2017 vorverlegt. Schon am Sonntagnachmittag (Ortszeit) wird sie veranstaltet. Laut Microsofts Phil Spencer sorgt dieser...

"Mit so einem breiten und vielfältigen Angebot an Spielen und First-Party-Exklusivtiteln am Horizont, den kontinuierlichen Verbesserungen auf Xbox Live und dem bevorstehenden Launch der Xbox Scorpio wird es ein unglaubliches Jahr für die Xbox One- und Windows 10-Spieler", so Spencer abschließend. "Im Namen aller Mitglieder des Xbox-Teams bedanke ich mich für eure Leidenschaft und Unterstützung."

Quelle: Xbox Scorpio und Exklusivspiele: Phil Spencer verspricht eines der besten Jahre ever
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
Das hier soll ja eigtl kein Diskussionsthread werden, aber ich erklär mal kurz an nem anschaulichen Beispiel warum die Kompatibilität zur Xbox One wirklich die Scorpio ausbremst:

Sieh dir AC 4 und AC Unity an. Die Grafiksprünge sind wirklich deutlich zu sehen. Dazu kommt noch die Menge der CPU Berechnungen die für soviele Charaktere gleichzeitig aufm Bildschirm dargestellt werden müssen (da waren ja wirklich unfassbarviele Leute auf der Straße in Unity!).

AC4 war soviel schlechter aus einem einzigen Grund: Weil es auch noch für die Xbox 360 und PS3 entwickelt wurde. DORT muss es flüssig laufen und dann kann man hochskalieren mit den Grafikoptionen. Fällt das schwächste Glied weg, kriegt man nen optisch geiles Spiel wie Unity.

In der Zukunft ist die One die damalige 360 und die Scorpio die damalige One.

Ich seh das ganz ähnlich. Die können die Spiele nicht für die Scorpio entwickeln und dann runterskalieren, denn das Spiel ruckelfrei zu kriegen würde dann wirklich krasse Grafikeinbußen auf der One verursachen, die deutlich schlechter aussehen würden, als wenn für die One entwickelt und auf die Scorpio hochskaliert wird.

Und redet jetzt bitte bitte nicht von "das ist wie mitm PC mit den Grafikeinstellungen": Das ist der Grund warum nen PC für gleiche Grafik bessere Hardware braucht (aber trotzdem hat nen ULTRA PC natürlich jede Konsole in der Tasche), denn die Auswahlmöglichkeit kostet immer Leistung im Vergleich zur vorgegebenen Einstellung. Das ist einfach nicht vergleichbar mit nem PC. FERTIG.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
https://curved.de/news/acer-baut-mixed-reality-brille-fuer-xbox-one-scorpio-466327

Acer hat in der MR-Brille zwei hochauflösende Flüssig-Kristall-Displays mit einer Auflösung von 1440 x 1440 Pixel verbaut. Die Bildwiederholungsrate soll laut Hersteller mit bis zu 90 Hertz laufen. Ebenfalls im Headset integriert sind ein Mikrofon- und ein Audio-Eingang (3,5-mm-Klinke). Ein einzelnes Verbindungskabel soll für die Datenübertragung zuständig sein und einfach per "Plug and play"-Verfahren mit dem PC oder der Konsole verbunden werden.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied

Ich auch nicht und das PC-Mag bringt es auf den Punkt: Wie soll auch bessere Hardware für einen spielerischen Unterschied sorgen :(y):

Endlich mal ein Insider der Klartext redet.

Die beste Konsole im Herbst 2017, mit der besten Hardware, da sind sich alle einig. Aber für Gameplay Höhenflüge braucht es eben mehr als das.


Link: Xbox Scorpio: Exor Studios CEO erwartet keinen spielerischen Unterschied
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gamasutra - Q&A: With Scorpio rising, Phil Spencer looks to the future of Xbox

Also ich lese aus dem Artikel heraus, das die Scorpio auch 2016 hätte erscheinen können aber das war MS nicht genug. Daher haben sie 2017 veranschlagt, da es einen größeren Hardwarefortschritt geben würde.
2016 hätten sie die Scorpio auch bringen können, allerdings nur mit Abstrichen bei der Technik.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.334
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Microsoft erklärt warum man auf eine extrem angepasste Jaguar-CPU setzt und nicht auf den neuen AMD-Ryzen.

Kurz zusammengefasst: Weil man mit der Jaguar-CPU die gesteckten Ziele erreicht und mit einem vernünftigem Kosten/Nutzen-Faktor auch einen wettbewerbsfähigen Konsolenpreis realisieren kann!

Also wie vielfach schon diskutiert: Ja, auch Microsoft macht sich Gedanken und entscheidet dann auf Grundlage aller Gesichtspunkte. Ein Ryzen hätte den Preis unnötig in die Höhe getrieben.


Mehr hier:

Microsoft reveals why Ryzen isn't in Project Scorpio
 
Thema:

Xbox Scorpio NEWSTHREAD

Xbox Scorpio NEWSTHREAD - Ähnliche Themen

  • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

    Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
  • Xbox one x scorpio Problem

    Xbox one x scorpio Problem: Hallo Leute Kam gestern beim Einschalten sofort ins Troubleshooting Menü. Fehler E105. Dann hab ich zurückgesetzt. Seitdem hab ich ständig E102...
  • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

    Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
  • Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert

    Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert: Verkaufe hier meine Xbox One X in der Limitierten Scorpio Edition. Diese wurde leider wenig genutzt und steht mehr rum, dafür ist sie einfach zu...
  • Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002

    Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002: Hallo Zusammen, muss gerade ziemlich unangenehme Erfahrung mit meiner One X machen. Diese lief seit dem Erscheinungstag ziemlich unauffälig bis...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox OneX Scorpio E105 Fehler

      Xbox OneX Scorpio E105 Fehler: Moin Gemeinde, ich habe vor einigen Monaten die original Festplatte meine XB1X gegen eine SSD austauschen müssen, da mir beim Starten der Konsole...
    • Xbox one x scorpio Problem

      Xbox one x scorpio Problem: Hallo Leute Kam gestern beim Einschalten sofort ins Troubleshooting Menü. Fehler E105. Dann hab ich zurückgesetzt. Seitdem hab ich ständig E102...
    • Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100

      Xbox One X Scorpio - Startet nicht trotz neuer Festplatte - E102 E203 E100: Hallo zusammen, meine Xbox One X startet nicht mehr und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt. Seitdem ich sie habe, hat sie sporadisch mal den...
    • Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert

      Verkaufe Xbox One X Scorpio Edition Limitiert: Verkaufe hier meine Xbox One X in der Limitierten Scorpio Edition. Diese wurde leider wenig genutzt und steht mehr rum, dafür ist sie einfach zu...
    • Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002

      Xbox One X (Scorpio) Fehler 0x80831002: Hallo Zusammen, muss gerade ziemlich unangenehme Erfahrung mit meiner One X machen. Diese lief seit dem Erscheinungstag ziemlich unauffälig bis...
    Oben