Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

Diskutiere Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Selten soviel Fanboy Bullsh!t gelesen oder gehört. Genauso wie es 3D erging, leider, wird es auch VR ergehen. Irgendwann verschwindet es in der...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Selten soviel Fanboy Bullsh!t gelesen oder gehört.
Genauso wie es 3D erging, leider, wird es auch VR ergehen. Irgendwann verschwindet es in der Versenkung.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Oh ja, das liest sich ziemlich angepisst 😁 da müsste wohl jemand Dampf ablassen
tja, die wahrheit bereitet dem kerl wohl echte schmerzen. :LOL:

der schreiberling:
"Ja, VR ist noch vergleichsweise klein"

falsch, es ist nicht klein, es ist winzig.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Oh ja, das liest sich ziemlich angepisst 😁 da müsste wohl jemand Dampf ablassen
Wer so eine Seite betreibt und Fan von VR ist, der ist da sicher leicht genervt :)

Wobei zumindest aktuell Microsoft nicht Unrecht hat.
Bei den diesjährigen großen Events wie der E3 oder der Opening Night der Gamescom war VR quasi kein Thema. Die großen Publisher und Studios ignorieren VR zumal auch größtenteils. EA, Ubisoft, Rockstar, CD Project Red ect... Keiner hat da Richtung VR etwas großes angekündigt.

Da nun nur Microsoft den schwarzen Peter zuzuschieben, das VR aktuell nunmal nur ein sehr kleiner Markt ist passt da auch nicht so recht :)
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Wer so eine Seite betreibt und Fan von VR ist, der ist da sicher leicht genervt :)

Wobei zumindest aktuell Microsoft nicht Unrecht hat.
Bei den diesjährigen großen Events wie der E3 oder der Opening Night der Gamescom war VR quasi kein Thema. Die großen Publisher und Studios ignorieren VR zumal auch größtenteils. EA, Ubisoft, Rockstar, CD Project Red ect... Keiner hat da Richtung VR etwas großes angekündigt.

Da nun nur Microsoft den schwarzen Peter zuzuschieben, das VR aktuell nunmal nur ein sehr kleiner Markt ist passt da auch nicht so recht :)
das passt absolut gar nicht.
 
D

dark-fate

Guest
Wie viele PS4s wurden bisher verkauft? 100 Mio? PSVR wurde knapp 4 Mio Mal an den Mann gebracht. Also 4 % aller PSNutzer haben VR. Das sagt doch schon einiges aus wie gerne die Leute VR haben wollen...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wie viele PS4s wurden bisher verkauft? 100 Mio? PSVR wurde knapp 4 Mio Mal an den Mann gebracht. Also 4 % aller PSNutzer haben VR. Das sagt doch schon einiges aus wie gerne die Leute VR haben wollen...
Jap. Aktuell ist der Marktanteil von VR wirkich bescheiden.

Vielleicht pusht Half Life den VR Markt mal ordentlich. Die Valve VR Brille für über 1000 Euro ist mit der Ankündigung ausverkauft.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Man muss halt auch mal bedenken, dass es viele Leute gibt, die VR/3D gar nicht richtig wahrnehmen können. Ich bin halb blind durch einen Unfall, nur mein rechtes Auge funktioniert richtig, auf dem anderen habe ich kaum Sehschärfe. Würde die nächste Xbox also vor allem auf VR setzen, wäre ich automatisch raus.

Natürlich wäre es schön, wenn es das für die paar Leute geben könnte, die es nutzen würden, aber die Zahlen dürften gering sein. Für ein paar 100.000 Nutzer lohnt sich die Entwicklung einfach nicht, die Gelder sind anderswo sinnvoller eingesetzt. Wer VR unbedingt haben will, hat ein paar Optionen. Xbox braucht das nicht.
 
F

Fischbrezel

Guest
Selbst wenn, Microsoft kann ja eine Schnittstelle für andere Hersteller bereitstellen, ohne eine eigene VR-Brille zu entwickeln. Wenn dann ein Publisher doch was mit VR bringen möchte, dann wäre es auch möglich.
Aber ich persönlich würde das auch nicht machen, da die Nachfrage und das Angebot einfach zu gering sind.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Man muss halt auch mal bedenken, dass es viele Leute gibt, die VR/3D gar nicht richtig wahrnehmen können. Ich bin halb blind durch einen Unfall, nur mein rechtes Auge funktioniert richtig, auf dem anderen habe ich kaum Sehschärfe. Würde die nächste Xbox also vor allem auf VR setzen, wäre ich automatisch raus.

Natürlich wäre es schön, wenn es das für die paar Leute geben könnte, die es nutzen würden, aber die Zahlen dürften gering sein. Für ein paar 100.000 Nutzer lohnt sich die Entwicklung einfach nicht, die Gelder sind anderswo sinnvoller eingesetzt. Wer VR unbedingt haben will, hat ein paar Optionen. Xbox braucht das nicht.
Hier ich auch. Ich sehe mit meinem linke Auge und das rechte erweiter nur leicht das Sehfeld. Sonst ist alles in 2D und eben nicht räumlich. 3D und VR haben bei mir nie funktioniert. Elbst diese verwaschenen 3D Bilder, die ein Bild beherbergen kann ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Niemand will eine Xbox...

Auch solche Artikel kommen da mal zustande. Aber da es sich dabei um eine Seite handelt wo es hauptsächlich um VR News ect geht, muss man das nicht allzu ernst nehmen :D
Ich hab mir echt die Zeit genommen heute und eine halbe Stunde lang einen Kommentar verfasst, in dem ich seine Argumentationsstruktur mal Stück für Stück auseinander genommen habe und seine einzelnen Thesen widerlegt, und mit Gegenthesen entkräftigen wollte. Gerade schau ich rein wie viele Dislikes ich schon dafür bekommen habe, und siehe da: Kommentar weg!
So kann mans natürlich auch machen...
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.910
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ich brauche sowas auch nicht, und da Sam ja meint ich wäre blind, dann brauche ich das erst recht nicht
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich hab mir echt die Zeit genommen heute und eine halbe Stunde lang einen Kommentar verfasst, in dem ich seine Argumentationsstruktur mal Stück für Stück auseinander genommen habe und seine einzelnen Thesen widerlegt, und mit Gegenthesen entkräftigen wollte. Gerade schau ich rein wie viele Dislikes ich schon dafür bekommen habe, und siehe da: Kommentar weg!
So kann mans natürlich auch machen...
Hättest den mal kopiert und dann wieder reingesetzt. :p
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich hab mir echt die Zeit genommen heute und eine halbe Stunde lang einen Kommentar verfasst, in dem ich seine Argumentationsstruktur mal Stück für Stück auseinander genommen habe und seine einzelnen Thesen widerlegt, und mit Gegenthesen entkräftigen wollte. Gerade schau ich rein wie viele Dislikes ich schon dafür bekommen habe, und siehe da: Kommentar weg!
So kann mans natürlich auch machen...
Wenn dein Kommentar sachlich war und der wird gelöscht dann zeigt es doch nur das es reine Fanboys sind die halt nur ohne irgendwelche Tatsachen kritisieren bzw. haten wollen.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Wenn dein Kommentar sachlich war und der wird gelöscht dann zeigt es doch nur das es reine Fanboys sind die halt nur ohne irgendwelche Tatsachen kritisieren bzw. haten wollen.
Das war ja mein Ziel, wirklich mal ganz sachlich aufdröseln was er da geschrieben hat und anhand von Fakten widerlegen. Aber das nächste mal wenn sowas wieder mache weiß ich, ich werde den text kopieren und so oft posten bis die das stehen lassen 😂
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.910
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Hab... Brille Fielmann und Augendoc sagt alles tip top dann stimmt es wohl 😎
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Thema:

Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf

Xbox Scarlett: VR steht nicht im Fokus / Sony reagiert darauf - Ähnliche Themen

  • Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware

    Project xCloud: In Zukunft Exklusive Spiele möglich & Xbox Scarlett Hardware: Project xCloud, der Streaming Dienst von Microsoft könnte in Zukunft Exklusive Spiele bekommen. Allerdings kann aktuell dazu noch nichts...
  • Xbox Scarlett 8K tauglich ?

    Xbox Scarlett 8K tauglich ?: Hallo Leute, Weiß einer ob die Scarlett 8K Tauglich ist und in 8K funktioniert ? Und hat schon einer irgendwo gelesen wann die Scarlett kommt. ...
  • Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer

    Xbox Project Scarlett - E3 2019 Reveal Trailer: Auf der Microsoft E3 2019 Pressekonferenz war auch die kommende Xbox Konsole ein Thema. Xbox Project Scarlett Ein paar Punkte die genannt...
  • Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?

    Playstation 5 und Xbox Scarlett Was bringt die neue Konsolen-Generation?: https://www.bild.de/spiele/spiele-news/spiele-news/playstation-5-und-xbox-scarlett-was-bringt-die-neue-konsolen-generation-59340476.bild.html...
  • Xbox "Scarlett": Die nächste Generation

    Xbox "Scarlett": Die nächste Generation: Seit dem Sommer häufen sich die Gerüchte rund um die nächste Xbox. Diverse Insider bestätigen das Microsoft mit Hochdruck an den nächsten Xbox...
  • Ähnliche Themen

    Oben